ihr metalfreaks, empfiehlt mir mal was ;)

Julian
Julian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.19
Registriert
20.03.04
Beiträge
2.037
Kekse
19.633
Nabend ihr.
Ich hör zwar überwiegend metal, aber mir sind leider gar nicht viele bands bekannt und jetzt gehen mir die songs aus.
Mir gefällt fast alles von machine head, ich finde die stimme einfach klasse.
Instrumental hab ich am liebsten viel doublebass, generell viel schlagzeug..

Gar nicht leiden kann ich black metal und auch deathmetal is mir ein bisschen.. sagen wir mal... sinnlos. Ich hab nix gegen den musikstil aber es ist halt nicht mein fall. Ich mag auch keine super-mega-highspeed-shredriffs...

Könnt ihr mir da so im thrash bereich was empfehlen ? Ich bin da noch etwas "unerfahren". Ich mag wie gesagt machine head total, ansonsten soil, einiges von KsE...
Neulich habe ich "94hours" von "as i lay dying" gehört, instrumental find ich das einfach total super aber die stimme gefällt mir so gar nicht.
Wäre super wenn ich ein paar anspieltips für mich hättet.

Bitte kommt nicht mit maiden, metallica oder sonstwas, damit kann ich nichts anfangen ;)

Gruß und schönen abend...
 
Eigenschaft
 
Ich liste jetzt einfach mal die bekanntesten Bands auf.
Slayer
Pantera
Sepultura
Testament
The Haunted
 
thema sinnlose Threads.. siehe mein letzten post bei ,,Metal keine Musik``


na ja.. also im thrash Bereich muss man noch die alten Metallica, Kreator und Destrction nennen :great:
 
Sodom, aber da werden dir wohl die Vocals zu hart sein. :rolleyes:
 
Jan Hulvershorn schrieb:
na ja.. also im thrash Bereich muss man noch die alten Metallica, Kreator und Destrction nennen :great:

Nicht zu vergessen Exodus, Anthrax, Megadeth, Death Angel ... :)

[Oje, ich seh schon wieder "Bäh, ist doch kein Thrash blablub" ... Posts kommen :rolleyes: ]

mfg Steppenwolf
 
Ich sach nur Fear Factory,Raunchy und Mnemic.....

Die alben sind krass gut und live räumen die so ziemlich alles weg... besonders Mnemic....
 
Danke erstmal...
Von Mnemic hab ich schon mal was gehört, das könnte auch jeden fall in die richtige richtung gehen. In die anderen tips werde ich mal versuchen reinzuhören.

Slayer ist mir natürlich bekannt, die sind zwar lustig, aber irgendwie kann ich da nicht so die richtigen "melodiebögen" erkennen :D
Metallica kann ich absolut nicht leiden, wie oben schon erwähnt, sorry. Hasst mich, oder auch nicht, ich kann nix dafür :redface:

Anthrax durfte ich schon mal live erleben (bei rar), allerdings war ich da schon ziemlich voll und kann mich nicht mehr an alle einzelheiten erinnern :redface: Die einzigen die ich wirklich kenne sind safe home und what doesn't die, die sind nicht schlecht aber mitreißen tuts mich auch nicht grad.


PS: @Jan Hulvershorn...
Tut mir leid, aber da das thema 100% was mit metal zu tun hat dachte ich, ich poste es einfach mal hier. Im off topic werden wahrscheinlich eher weniger leute was damit anfangen können.
 
Chimaira werden dir wahrscheinlich gefallen...www.chimaira.com
sonst noch
Meshuggah
Sepultura
Heaven Shall Burn
...
 
Hoi...
Von chimaira habe ich mal bei einem kumpel was gehört, mir hat aber die stimme überhaupt nicht gefallen, wie dieter bohlen auf helium... ISt das immer so oder hab ich da was falsches gehört ?

Danke für die anderen tips :great:
 
hi,
fear factory
soulfly
 
Unearth, also wenn du Double bass magst, dann höre dir mal Zombie Autopilot von denne an, das ist göttlich
 
hör vielleicht mal in die neue Kreator rein (Enemy of God)
die kommt am 17.1 raus :)
 
Chimaira
Twelve Tribes
Hatebreed
Shadows Fall

könnten dir auch gut gefallen
 
hmm sonst gäbe es noch Unearth,KSE und diese ganze Metalcore/New wave of blabla gschichten
 
hmm..
Megadeth
Kreator (is aber vlt. n' bissel zu hart)
36 Crazyfists ( auch sehr gut)
Voivod
Children of Bodom
 
ich würde dir auch metalcore und hardcore empfehlen hör ich in letzter zeit auch öfters :great:

edit:
besorg dir z.b. mal was von:
god forbid
oder
fear my thougths
oder
caliban
find ich persönlich ganz gut
 
Hoi,
caliban und god forbid habe ich auf dem machine head konzert gesehen, ich weiss nicht so recht, god forbid waren ganz ok, aber caliban fand ich furchtbar. Die stimme war so schrecklich dass ich auf die instrumente eigentlich gar nicht geachtet habe. Der typ hat einfach keine eier :D

Danke für den tip 36 crazyfists, da habe ich vorhin im radio was gehört, hat mir gut gefallen.

Wie schauts aus mit hatebreed, ich hab schon einige Lieder gehört aber mir keine namen gemerkt. Manches war richtig geil, manches total schlecht.
Welches Album wäre denn eurer meinung nach das beste ? *auf amazoneinkaufsgutschein schiel* :D
 
Damageplan :great:
 
Skinlab oder Mnemic könnten dir auch noch gefallen
 
Julian schrieb:
.............Wie schauts aus mit hatebreed, ich hab schon einige Lieder gehört aber mir keine namen gemerkt. Manches war richtig geil, manches total schlecht.
Welches Album wäre denn eurer meinung nach das beste ? *auf amazoneinkaufsgutschein schiel* :D

Haterbeed - Perseverance
das album is ganz gut


// Edit Peegee: achtet doch bitte mal auf das Verhältnis von Zitat und eigener Antwort. Es kann doch nicht angehen, dass ihr ellenlang einen kompletten Post ungekürzt zitiert, nur um dann einen noch nicht einmals vollständigen Satz drunter setzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben