Ihr und eure Hörner....

Das Ding gehört der Musikschule. Wie die Schule dazu gekommen ist, kann ich nicht gesichert sagen, ich weiß das nicht aus erster Hand.

Evtl bekomme ich die soweit, dass die mir das mal ne Weile ausleihen. Nur so 2 Wochen oder so, bis ich bissl drin bin!

MPC ist ein Bass MPC. Habich lustigerweise mit dem Rene Guenot Bari bekommen :p

Blätt war ein 4er Vandoren, ist aber bissl hart :(
Intonation ist für das Alter ( 1918/1919 New Wonder I ) auch okay.

Zum Thema Gurt:
Ich drängel meine Mum schon ewig dass sie mir auch einen macht.
2h Bari sind absolut kein Thema, wirklich nen Top Teil!
 
wieso machen? was ist das für ein besonderer gurt?
 
Is ja cool, wie ist das Teil gestimmt ? Ah, k, Bass, auf'm Tubax kann man
praktischerweiße n BariMPC spielen ^^
 
quantenteilchen schrieb:
wieso machen? was ist das für ein besonderer gurt?

Was besonders ist?! Wenn du mir sagst, wo man so einen Gurt kaufen kann, habe ich ihn morgen! Im Prinzip nen ganz normaler Gurt, aber mit dicken Bändern und nem dicken weichen Leder im Nachen!

Den hat der Überlieferung nach vor etwa 15-20 Jahren mal eine Schülerin meines Lehrers genäht.

Als er ihr aber in seiner üblichen direkten Art offenbart hat, dass das mit dem Saxen nie was wird, wenn sie nicht übt, hat sie ihm am nächsten Tag das geliehene Sax und den Gurt gleich mit zurückgegeben :) :p :D

@Marc: Ganz normaler Bass in Bb. Man könnte ihn auch mit Bari MPC spielen. komischerweise ist das Bass MPC nicht wirklich weit geöffnet.
Beim Tubax ist das was anderes, das Sax ist schon auf MPCs mit kleinerer Kammer ( Bari Größe eben) abgestimmt, wobei ich bezweifel, dass das Sub-Kontrabass Tubax mit nem Lawton oder Berg Larsen Baritonommt. Hab das aber auch noch nicht RL gesehen, geschweige denn gespielt.

Grüße

Chris
 
Bisher hat mir keiner zugesagt.
Will nix stranges, nen ganz normales Schultergurt. Freeneck etc ist unbequem.. :(
Die normalen Gurte sind alle bissl labil und sagen mir daher nichso zu!

Grüße

Chris
 
kryz schrieb:
@Marc: Ganz normaler Bass in Bb. Man könnte ihn auch mit Bari MPC spielen. komischerweise ist das Bass MPC nicht wirklich weit geöffnet.
Beim Tubax ist das was anderes, das Sax ist schon auf MPCs mit kleinerer Kammer ( Bari Größe eben) abgestimmt, wobei ich bezweifel, dass das Sub-Kontrabass Tubax mit nem Lawton oder Berg Larsen Baritonommt. Hab das aber auch noch nicht RL gesehen, geschweige denn gespielt.

^^ Hab noch nie so'n großes Basssax gesehen, z.B. die Serie II ist kaum
größer als n Bari.
Schau mal nach Eppelsheim oder Cologne Saxophone Quintet, da findest du
das Tubax, der Baritonist spielt das manchmal, allerdings auch mit Metall.
 
Evtl. kannst du ja mal einen Cebulla antesten. Habe einen ähnlichen (meiner hat nicht diese dünnere Polsterung in der Mitte) und finde den sehr genial, die einzige Stelle, an der ich das Sax dann evtl. mal etwas mehr spüre, ist die, wo der Cebulla-Gurt ein dünneres Polster bzw. eine Aussparung im Polster hat.
 
also ich habe einen cebulla und finde ihn super, seitdem ich den habe, hab ich keine probleme mehr mit tenor lange zeit zu spielen (7 stunden am tag gingen ohne anschließende probleme), mit bari habe ich noch nie länger als ne stunde gespielt, da ich kein eigenes habe.
 
Saxofreak88 schrieb:
^^ Hab noch nie so'n großes Basssax gesehen, z.B. die Serie II ist kaum
größer als n Bari.
Schau mal nach Eppelsheim oder Cologne Saxophone Quintet, da findest du
das Tubax, der Baritonist spielt das manchmal, allerdings auch mit Metall.

Jo,
Eppelsheim kennich online. RL sind die Wartelisten extrem lang, über ein Jahr, wenn man nix kaufen will...
Der Bursche vom Cologne Saxophon Quintett hat früher ein RIS 8* gespielt, jeza isses ein 10*. Das 8* gehört jeza dem Baribrummer aus dem saxwelt Forum.

Zum Cebulla:

Hängt mal ein Bari oder ein Bass an einen Cebulla...
Abgesehen davon, dass er für mich unbequem ist, machen mir die dünnen Bändchen Angst. Da muss man ja Angst haben, dass derjederzeit durchreißt :(

@CK: Die Aussparung ist eigentlich genau dazu da, dass du ihn dort nicht spürst!
Das soll die Belastung auf der Wirbelseäule verringern, bzw, eigentlich sollte dort garkeine Belastung sein!

Grüße

Chris
 
kryz schrieb:
@CK: Die Aussparung ist eigentlich genau dazu da, dass du ihn dort nicht spürst!
Das soll die Belastung auf der Wirbelseäule verringern, bzw, eigentlich sollte dort garkeine Belastung sein!
Ich weiß. Das sagte ich doch: Ich habe diese Aussparung NICHT und das ist die einzige Stelle, an der ich den Gurt spüre... :D
 
Ja, logo.. strange syntax und schon überlese ich was :nut:

Alles egal! Jeza willich Photos sehen :)

Chris
 
ok, nachdem ich seit wochen, (ne.. glaub monaten) nur lese schreib ich auch ma was ^^
das war vor zwei oder drei wochen wo wir bei regen frühlingsfest hatten inna musikschule...aber irgendwie wars lustig... im gegensatz zu den querflöten die vorm zelt standen, saßen wir im trockenen...


(naja ok man kann auch schöner gucken...)
 
Hi und willkommen erst mal ^^
Hähä, immer gegen die Querflöten, aber hey, die sind ja auch
nich so wichtig wie Saxophonisten :D
 
naja...querflöten eben...obwohl..meine eine freundin spielt auch querflöte..würde aber gern sax spielen darf nur von ihren eltern aus nich...
von wegen nich so wichtig...die hat man nich gehört, dabei warns 2 und insgesamt 74 leute..naja ok..leider nur 4 saxe aber die hat man wenigstens gehört
 
Nettes Photo, aber hey, 74 Leute, das nenn' ich ne Bigband :)
 
@chaos...öhm naja, es gibt schönere bilder...aber glaub die spar ich will ja ma nich provizieren ^^

74 leute, und keine bigband ;-) der eine lehrer von unserer musikschule steht auf weltrekorde und so, und wenn der hört es is musikschulwoche frühligsfest oder sonstiges verteilt der an alle bläser die noten und hofft das so viele wie möglich kommen...
 
So, jetze will ich auch ma BIldchen hosten!

Hier unten sehen wir die (schul-)BigBand in der ich spiele:
weihnachtskonzert7medium3jz.jpg

Und hier ham wa mich (2. von rechts, erste reihe) (scheisss quali ...):
weihnachtskonzert12medium7ps.jpg
 
is die von der schule oder musikschule aus? wenn ich überlege...bei mir aufer schule würdest nie so viele zusammenkriegen...und ich geh trotzdem nich in die schulband auch wenn sie ständig fragen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben