Ihr und eure Hörner....

lol ganz schon groß für ne Big Band, da sind Instrumente drin, die ich
noch nie in ner Big Band gesehen hab :D
Aber coole Show, ziemlich cool mit dem Licht und so.
 
ja, finde die besetzung auch seltsam, tenorhorn, euphonium, klarinette (ok, haben wir auch), das kann ich zumindest mal sicher erkennen. bei uns sind so mehr die blasorchester besetzt (dann halt noch ein kleines bisschen größer wenn es von der musikschule ist)
 
quantenteilchen schrieb:
ja, finde die besetzung auch seltsam, tenorhorn, euphonium, klarinette (ok, haben wir auch), das kann ich zumindest mal sicher erkennen. bei uns sind so mehr die blasorchester besetzt (dann halt noch ein kleines bisschen größer wenn es von der musikschule ist)

Naja, die Sache ist die bei Schulbands:
Wenn sich die Leute dafür anmelden tun sich die Lehrer schwer, die heimzuschicken :)

Grüße

Chris
 
kryz schrieb:
Naja, die Sache ist die bei Schulbands:
Wenn sich die Leute dafür anmelden tun sich die Lehrer schwer, die heimzuschicken :)

Naja, in der Big Band in der ich grad bin, ist das nich so. Die Schule ist
Musik und Kunst orientiert und deswegen gibt's mehr als genug, soll heißen,
die Leute aus der Oberstufe kriegen Notenpunkte für das Spielen da und
können bei schlechtem Verhalten auch gekickt werden und so ^^
 
Saxofreak88 schrieb:
Naja, in der Big Band in der ich grad bin, ist das nich so. Die Schule ist
Musik und Kunst orientiert und deswegen gibt's mehr als genug, soll heißen,
die Leute aus der Oberstufe kriegen Notenpunkte für das Spielen da und
können bei schlechtem Verhalten auch gekickt werden und so ^^

Hm.. ja dann, klar...

Bei uns an der Schule isses halt so:

etwa 1200 Schüler.

600 machen Musik. 150 sind aus der Unterstufe. Von den restilichen 450 sind 300 Gitarristen und 50 Drummer. Dann noch 50, die klassische Musik machen. Böeiben noch 50 Leute. Und jeza finde da noch Saxer. An unserer Schule kenn ich außer mir nur einen Saxer und der kanns nicht wirklich. Klar, kommt ja auch von der Schwarzwurzel o_O *flame*

Grüße

Chris
 
kryz schrieb:
Naja, die Sache ist die bei Schulbands:
Wenn sich die Leute dafür anmelden tun sich die Lehrer schwer, die heimzuschicken :)

Erzähl das mal unserm Schul-BigBand-Leiter. :screwy:
 
Skywalker1989 schrieb:
is die von der schule oder musikschule aus? wenn ich überlege...bei mir aufer schule würdest nie so viele zusammenkriegen...
Ja, die is von der Schuel aus, wir ham da so eine AG (bigBand-Nachwuchs), da kann man dann Sax, Posaune oder Trompete lernen. Und Instrumente gibts auch ganz viele zum Ausleihen!!
Also da is unsere SChule echt toll: Wir hamm glaub ich sogar ne oboe im programm (die spielt aba nich in der Bigband ;-) )
Aber leider is es so, dass die T-Saxe langsam aussterben, das Bariton ausgestorben ist (da spielt nur manchmal ein mittlerweile externer mit) und die Alt-saxe immer mehr werden...
Ja so viele... is auch nen echt geiler sound!
 
kryz schrieb:
600 machen Musik. 150 sind aus der Unterstufe. Von den restilichen 450 sind 300 Gitarristen und 50 Drummer. Dann noch 50, die klassische Musik machen. Böeiben noch 50 Leute. Und jeza finde da noch Saxer. An unserer Schule kenn ich außer mir nur einen Saxer und der kanns nicht wirklich. Klar, kommt ja auch von der Schwarzwurzel o_O *flame*

^^ ja, gut, da spielen halt echt viele, und halt auch mehr Bläser als Drummer
und Gittaristen o_O

@kubi : Ja, ich bin ja auch n externer Barisaxophonist in dem Fall ^^
 
bei uns sinds jetzt wieder 4 altsaxe, 1 tenor (+ 2 klarinetten die tenorstimme spielen), kein bari, 3 trompeten, 1 posaune (da fehlt genau wie bei tenor und bari der nachwuchs) und 2 flöten, die man aber eh nur wenig hört, plus halt die rhythmusgruppe, wobei wir leider zur zeit keinen bass haben, weil unsrer gerade abitur gemacht hat und die meisten bassisten sich nicht für bigband interessieren, einfach nur schlecht sind oder beides zusammen.
 
unsere schule hat nich mal ne bigband :D die schulband besteht aus ner (sehr schlechten *aua*) sängerin, nem gitarristen, schlagzeug, keyboard (wobei die grad beide abi gemacht haben) und das wars...und weil das nur son paar leutchen sind hab ich keine lust da mitzuspielen, weil dem entsprechend gibts auch ätzende stücke zu spielen..
 
Jo,
bei uns gibts auch nur ne "normale" Band...
1x Piano => hats wirklich drauf
3x Drums => einer hats drauf
1x Bass => auch okay
4 x Sängerinnen => zwei habens drauf, zwei sind okay
1x Trompete => hats nicht drauf
1x Tenor => hats auch nicht drauf :)
1x Alto/Bari( Ich ) => Hats zumindest mehr drauf als die beiden anderen :)

Bassist und ein Hammer Gitarrist haben halt aufgehört. aber egal :)

Naja, kann passieren.. trotzdem rentiert es sich, da mitzumachen :)

Grüße

Chris
 
Das nennst du ne normale Band, 3 Drummer und 4 Sänger ??? :D
 
löl^^
die wechseln sich ja ab...
Gibt ja auchnoch Kongas ... auf die fahr ich zurzeit total ab..

zB auch "The Capverdean Blues" von Horace Silver oder auch "Blues Walk" von Lou Donaldson... geile Sache :)
 
In größeren Bands ist es wirklich relativ normal, einen Drummer am Drumset und noch ein bis ein paar Percussionisten (wie eben z.B. für die Kongas, klingen aber auch geil :D) zu haben. Guck dir mal den Live-Auftritt von Jimi Hendrix beim Woodstock-Festival an!
Vier Sängerinnen: Ein bis Zwei Lead-Sängerinnen, ein paar Backgroundsängerinnen, warum nicht? Können sogar noch mehr sein!
 
Also, in ner normalen Band hab ich nie mehr als zwei Drummer gesehen ...
Und Sängerinnen, klar Background und so, aber die waren doch auf dem
einen Bild und vier Leadsängerinnen sind etwas ungewöhnlich ^^
 
Wir haben etwa 6 Drummer, die immer in Rotation spielen,
Kongas
Noch so andere Trommelteile
Schelle
Set
Elektro-Drum, ca. 100cm^2
Dann 3 Keyboarder, wo 2 auf nem "Normalen" Keyboard 4 händig spielen, und einer sonen "Bass-Board" :D
Dann nen Gitarristen, den Basser, und etwa 6 Sängerinnen, von dennen etwa 2 Gut Singen, und der Rest, naja....
 
Looper schrieb:
Wir haben etwa 6 Drummer, die immer in Rotation spielen,
Kongas
Noch so andere Trommelteile
Schelle
Set
Elektro-Drum, ca. 100cm^2
Dann 3 Keyboarder, wo 2 auf nem "Normalen" Keyboard 4 händig spielen, und einer sonen "Bass-Board" :D
Dann nen Gitarristen, den Basser, und etwa 6 Sängerinnen, von dennen etwa 2 Gut Singen, und der Rest, naja....

lol Ohne die Sängerinnen hätte ich gesagt : Hm, das ist doch die Blue Man Group ! :D
 
Saxofreak88 schrieb:
Also, in ner normalen Band hab ich nie mehr als zwei Drummer gesehen ...
Und Sängerinnen, klar Background und so, aber die waren doch auf dem
einen Bild und vier Leadsängerinnen sind etwas ungewöhnlich ^^

Du solltest nicht von der Aufstellung auf den Sound schließen :)

Ich mein, 2002 waren wir auch im Finale :)

Grüße

Chris
 
kryz schrieb:
Du solltest nicht von der Aufstellung auf den Sound schließen :)

Ich mein, 2002 waren wir auch im Finale :)

Hehe, :) Moment, auf den Sound hab ich nich geschlossen, oder ?
Hab nur über die Aufstellung geredet ;)
In welchem Finale ?
 
Na WM :)

Und wir haben mit Libero gespielt :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben