Ill Nino Sounds

D
Daxten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.13
Registriert
21.10.03
Beiträge
81
Kekse
0
Hi Leute
Spiel jetzt seid nem Jahr Gitarre (E und akustik) und hab nu vor mir nen multi effekt gerät zu kaufen bzw. habs schon gemacht nämlich das Boss ME50. Hab mir mehrere angesehn und für den Preis von 285 € schiens mir das beste zu sein.
So nu zu meiner Frage spiel mit meinen Freunden (sind NOCH keine feste band :) ) meistens Sachen im Stile von Ill Nino (kennen vielleicht net alle)
Wie stell ich das Ding am besten ein um einen Sound wie Ill Nino zu kriegen bzw. welche zusatz FX's sollte ich mir noch kaufen?

Achja ich begrüsse hier alle hier im forum bin ja neu :p
 
Eigenschaft
 
über was für einen Verstärker spielst Du denn?
 
was spielst sonst noch fürn equipment???
 
Beim Amp stell die mitten ganz weg .. die höhen und die Bässe voll ..
dann hast du nen Ftten Sound (meiner Meinung nach) ..
und bei deinem MultiFX stell bei distortion den Gain Regler ganz auf ..
und am Equlizer deiner MultiFX (falls vorhanden) stell die mitten weg
:D
 
30er robert cube spiel ich ... zurzeit ausserdem leider noch ne fender strat ... ich weis net so doll für metal aber ich spar auf meine ibanez k7 korn sign :p
 
mhm wenn du auf den 7-saiter Sond stehst kann ich dir die K7 nur empfehelen ..
allerdings solltest du auch mal die Sonds einer 6-Saiter austesten (können brutaler klingen als man glaubt :twisted: ) .. --> Metallica - Blackened
:twisted:
 
jo danke hört sich mit dem amp auch schon gut an dann freu ich mich schonmal wenn mein me50 endlich da is :p
 
ich hoffe du meinst das nicht ernst inflame.....

MITTEN RAUS ???????????????????????

red nich son scheiß...so kannst du definitiv nicht in einer band duchkommen....obwohl... ill nino machen ja auch nur kratzgeräusche...



also @ autor

den sound wirst du in meinen augen auch nicht mit einem effektgerät hinbekommen...
stell deinen sound ein, dasses in deinen augen gut klingt und sich in der band durchsetzt...
mitten würde ich jedenfalls nicht stark reduzieren, da sie dir helfen dich im soundbrei einer band zu hören!!!!!

gruß Jan
 
InFlame schrieb:
Beim Amp stell die mitten ganz weg .. die höhen und die Bässe voll ..


hast du so schonmal mit bass schlagzeug und ner zweioten gitarre zusammnegespielt? vui spass, da hörste ungefähr gar nichts mehr von deinem spiel....
 
jaja... ich kann mich da nur anschließen...
die gitarre ist nunmal ein mittelding...
der bass stellt (wie könnte es anders sein?) die bässe. die gitarre dann die mitten und die höhen werden oft vom gesang gepachtet ;-)
ich hab immer n sehr mittigen sound!
allerdings meint unser schlagzeuger immer, er müsste mehr bass bei mir reindrehen und die mitten raus. dann muss ich ihm wieder einen an die lauscher geben, damit er zu vernunft kommt...
 
Das mag schon sein ... ich spiel bei den Proben immer ohne den mitten ..
und es klingt verdammt dirrty :twisted: ...und mit nem H&K Warp 7
kann ich ganz einfach am Master etwas regeln (falls ich mich ned höhre)
 
und das gibt MATSCH
 
Wenn du die Mitten am Amp und noch am Extra-Equalizer
rausdrehst,klingts für dich vielleicht ultra-fett,aber wenn
du dann mit anderen zusammenspielst,hört man dich gar nicht
mehr.Also vorsixht damit! Und einfach weiter aufdrehen ist
ne ziemlich blöde Idee.

Matkra
 
könnte dich in n paar jahren dein gehör kosten...
 
die mitten sollte man am effekt gerät oder an nem zusatz equalizer effektgerät rausdrehen.. so zwischen 1khz-2khz (je nach klampfe) dick mittten wegholen und schon klappt das mit dem konkreten sound..

dann dreht man am amp das mittenrädchen eher höher als bass und höhen (klar kammer auch nicht unbedingt verallgemeinern), die sache ist nämlich, dass an nem amp das 'mitten rädchen' ca zwischen 500Hz und 4 kHz regelt, was ein viel zu großer bereich ist um ihn komplett wegzunehmen... gut das kommt auch wieder auf den verstärker an.

kenne dein equip nich vom sound her ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben