Welche GIBSON???

Nur mal so als Hinweis: Mach schaue, wie alt der Thread ist und mache sich Gedanken, ob er die Wahl zwischen Epi/Gibson nach der langen Zeit noch braucht ;)
 
Mir kommt vor, in den vergangenen Tagen wurden überdurschnittlich viele Thread Leichen wieder ausgegraben. :(
 
hoss33 schrieb:
Anmerkung zu Brüllwürfel:
Er spricht von der Gibson Custom Shop Historic Les Paul 57 Custom.
"Normalerweise" versteht man unter R7 die Gibson Custom Shop Historic Les Paul 57 (Goldtop).
Zwei völlig unterschiedliche Gitarren.

Ja klar recht hast Du... Ich kenn mich eigentlich mit den Bezeichnungen und dem Zeugs nicht so aus... bin einfach dilettantisch :) in den Laden gegangen (direkt zum Importeur weil das sind die Einzigen die solch teure Gitarren in verschiedener Ausführung an Lager haben) und habe die rausgesucht die mir soundmässig am besten gefiel... :D

Hoss, habe meine Historic 57er übrigens als R7 bezeichnet, weil ich euf deiner Homepage die Geschichte mit den Serieenummern gelesen habe, und meine trägt 75xxx auf der Kopfplatte, also dachte ich dass die Bezeichnung trotz den Unterschieden zur Goldtop auch korrekt ist... ist halt ein bissl verwirrend...:confused:
 
Naja de facto stimmt die Bezeichnung R7/R4 auch für die jeweiligen Customs. Nur werden mit dem Namen eben meist die beiden Goldtopmodelle verbunden.
 
Newsted schrieb:
Naja de facto stimmt die Bezeichnung R7/R4 auch für die jeweiligen Customs. Nur werden mit dem Namen eben meist die beiden Goldtopmodelle verbunden.
Das Rx kommt daher, dass es in die Unterseite der Decke bei den Historics gestempelt ist.
Ich glaube die Customs haben den Stempel nicht.

r4.jpg
 
Was wohl daran liegt dass die Cavity (wenn ich mich nicht vollständig irre) bei den 54/57er Customs deckend lackiert ist und ein schwarzer Stempel unlesbar wäre. Ist bei meiner regulären Custom so und bei deiner 68er CA wohl auch nehme ich an.
 
Newsted schrieb:
Was wohl daran liegt dass die Cavity (wenn ich mich nicht vollständig irre) bei den 54/57er Customs deckend lackiert ist und ein schwarzer Stempel unlesbar wäre. Ist bei meiner regulären Custom so und bei deiner 68er CA wohl auch nehme ich an.
Ja, stimmt natürlich alles. Ich erkläre oben nur woher die Bezeichnung "R4, R7,..." für die Historics kommt: Von dem Stempel. Die Customs haben ihn nicht, also werden sie nicht "Rx" genannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben