TonyCampos schrieb:
hat die schon jemand live gesehn?
wie sind sie live?
extrem geil! wir (ich & disillusion) waren gestern bei dem grazer konzert!
illdisposed waren mitreissend, bestachen durch einen heftigen, brutalen sound, der an manchen stellen allerdings etwas transparenz vermissen liess. insbesonders der schlagzeug-sound war am konzertabend durchgaengig zu dominant (jedoch bei einem grooooovenden
thomas kein kritikpunkt

). bo summer ist ein exzellenter, nicht-schwuler (wer sie bereits gesehen hat, der weiss, was ich meine...

) frontman mit einer extradosis hummeln im arsch: er rackert, schwitzt, bruellt, grunzt und gestikuliert unermuedlich! seine publikumsinteraktionen sind stets amuesant und auch seine deutschkenntnisse sorgen fuer eine zusaetzliche humorvolle note.
die band war tight, spielfreudig und sehr gut aufeinander eingespielt - man merkt ihnen die erfahrung wirklich an! das songmaterial war ausgewogen auf die drei scheiben "
submit" (eine hammer-scheibe mit erstklassigen tracks wie "
purity of sadness" und dem titeltrack "
submit"), "
kokaiinum" (auch die schnellen songs [z.b. "
kokaiinum"] wurden hervorragend dargebracht), "
1-800-vindication" ("
i believe in me", "
dark", "
no more time")verteilt, allerdings wurde der eifrigst gewuenschte song "
jeff" von der "vindication" nicht gespielt, definitiv schade...
ancient waren an diesem death-metal-lastigen abend fehlplatziert: die band wirkte lustlos, das songmaterial einfallslos und dies spiegelte sich auch am mangelnden publikumsinteresse wider: gerade einmal zwei handvoll nasen verirrten sich in den konzertraum.
final breath aus deutschland hatten einen lahmen start, konnten sich im verlauf des abends doch ziemlich steigern und boten eine attraktive death-metal-show. eine zukunftshoffnung!