Im alten Wirtshäusle

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Hallo amimarkus, weiß noch nicht, ob ich das so über die Lippen kriege. Vielleicht wirds anders, wär das ok?
 
Hi Inge,

ist das die Rock-Version? Bitte lass doch mal hören!

Grüsse

Andy
 
die Triller sind bestimmt bei Franka gelernt, sehr authentisch mit den doppelten Ansätzen. Mußt Du mir bei Gelegenheit zeigen!
:D klar, mach ich doch gerne - wobei meine Versuche auch noch recht stümperhaft sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaaahhhh ... mal was ganz anderes ... genial!:great:
 
Ja einfach nur GENIAL! Ich kann das nur unterstreichen!!!!!
Mir fehlt nur noch die 7/8-Version.... - völlig egal, was Du draus machst, Uwe! ;)
Reservier' Dir doch bitte mal für 2012 alle Wochenenden für Monheim! :D
LG Markus
 
so uwe jetz hast du es geschaft, ich bin sprachlos, einfach baff, :great: was ziehst du dir rein vor solchen sachen, hä? :D

test: :akk: (schade hier geht der neie smilie nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus? Es ist fetter geworden... Die Triller sind bestimmt nicht stilecht.
Bass, Schlagzeug, Gitarre sowie 2. Akkordeon sind natürlich nacheinander gespielt. Ich finde Deine Version mit Soloakkordeon nämlich sehr schwierig zu gestalten und es hilft mir dann immer, wenn noch etwas anderes herum spielt.

http://vimeo.com/31555097
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:D ist ja interessant - erinnert mich irgendwie an Samba oder so ...
 
:D:D:D Lustig!!! Danke, Uwe! So hab' ich mir das zwar gar nicht vorgestellt - aber ich find's witzig! Deine Kreativität ist nicht zu überbieten! :)

LG Markus

P.S.: Meine Version würde ich gerne mal von Franka interpretiert hören wollen... ;)
 
:D:D:D Lustig!!! Danke, Uwe! So hab' ich mir das zwar gar nicht vorgestellt - aber ich find's witzig! Deine Kreativität ist nicht zu überbieten! :)

LG Markus

P.S.: Meine Version würde ich gerne mal von Franka interpretiert hören wollen... ;)

Höhö, würde mich auch interessieren!

Wenn ich mal raten darf ... hast Du es Dir so vorgestellt?

http://vimeo.com/31570449

Das ist ziemlich genau, was da steht. Damit komme ich nicht so richtig klar weil die rechte Hand gegen die linke Hand arbeitet. Wenn ich das spiele klingt es ziemlich atemlos und nicht fließend. Wie soll eigentlich das Tempo sein? Man könnte ja auch im halben Tempo spielen und ständig Achtel in der linken Hand haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Uwe,
klingt schon mal sauguat!!!! Nur bin ich nach dem ersten "Drüberhören" echt am Grübeln, ob das ein 7/8-Takt ist... Ist das nicht 4/4? *grins* Aber ist ja auch völlig wurscht! Deine Interpretationen sind jedenfalls immer wieder genial! DANKE! Kommt der Sache (ähm, meiner Vorstellung) jedenfalls schon deutlich näher als Deine letzte Version! Was das Capella-Notenschreiben betrifft, bin ich nicht so versiert - insofern können da schon öfter mal Fehler drin sein... (lil und balgseele können ein Lied davon singen)... der Takt bleibt aber in meiner Vorstellung 7/8! Eher lamgsamer... - war ja ursprünglich mal balgseele's Polka! :D Auf alle Fälle danke ich Dir!!!
Markus
P.S. Werde mal am Wochenende mal ein bisserl üben - vielleicht kann ich dann mal bei echse aufnehmen, was ich mir so in etwa vorgestellt hab - mit vielen, vielen Abstrichen bzgl. Deiner Virtuosität!
 
ich hab immer Martin Kratzsch's "takete-take-take" oder Alan Bern's "gamela-kaki-taki" im Ohr.... :)
sorry: nicht gamela-kaki-taki, sondern gamela-taki-taki...
 
Da ja hier ein Thread nach dem anderen wegen toten Links zu gemacht wird muß ich hier gegen steuern.
Diesem Fred würde sicher ein ähnliches Schicksal blühen, denn Dropbox hat nicht unbegrenzt Kapazität und auch ich werde die Links irgendwann löschen. Daher schaufelte ich heute alle Klangbuttern auf vimeo. Dort klingt es zwar nicht mehr so gut, aber man sieht etwas.

Hier also nochmal alle die von mir bisher besuchten Wirtshäusle:

http://vimeo.com/31544973 Polka
http://vimeo.com/31547076 Wiener Schmä
http://vimeo.com/31549639 Tango
http://vimeo.com/31555097 Balkan-Jazz-Band (angeregt durch ami8markus)
http://vimeo.com/31570449 7/8 Originalarrangement von ami8markus

Da einige gezweifelt haben, ob 7/8 oder 4/4 vorherrschen, habe ich es hier noch einmal zum Mitzählen verdeutlicht:
http://vimeo.com/31572426

Dabei fiel mir wieder ein, dass es ja auch ein 3/4 Notenvorschlag von lil gab. Hier der Anfang:
http://vimeo.com/31574109
 
Hi Uwe,

Klasse was DU schon alles draus gemacht hast, (sollte mich doch mal mit der GEMA anfreunden :gruebel: :eek:)

übrigens letzten Mittwoch noch spät ins "Le Pirat" - da sitzen auf der Bühne noch die ,die da meistens sitzen, :cool: - da grinst mich der Pianist schon so komisch an als er mich sieht - dann tuschel tuschel und schon gings los - hab beim zuhören dann schon leicht gezittert als ich genüßlich an meinem Pils nuckeln wollte - na jä dann hört mal selber:

http://www.youtube.com/watch?v=CvU6TdKbA1w ;)

hab dann noch ein paar bildchen vom original wirtshäusle draufgesteckt.

mfg balgseele
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben