Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Matzmatiks schrieb:Was mich auch mal interessiert hätte ist:
Wieviel Strom zieht z.B. ein 300 Watt Topteil in ner Stunde?
Klar irgendwie sins wahrscheinlich 300 Watt, aber wie rechne ich das dann in Kilowattstunden um?
Sicher bringt die zweite Box mehr Lautstärke. Aber wenn die Raumakustik nix taugt bringt Dich das auch nicht weiter. Also mit 2x10" und 1x15" von SWR und eine 2x700W Endstufe kann ich zwar problemlos mittelgrosse Säle beschallen, aber in unserem Proberaum (überall Teppich, 5m lang, 2.50m breit) geht nix. Zumindest Tiefbass entwickelt sich nur unmittelbar vor dem Amp.oddsetking schrieb:Warum sollte es denn nichts mehr bringen eine 2te Box anzuschließen, dadurch hat er doch mehr Membranfläche und somit auch mehr Schalldruck und außerdem könnte sein Top dann mal richtig ausgenutzt werden.Also meiner Meinung nach bringt es schon was, aber er hat ja auch nur eine 4x10er, also kann er mit der 15er dann doch auch nochmal Tiefen Frequenzen verstärken.
Aber belehrt mich eines besseren wenn das nicht stimmen sollte.
Weil ich will mir nämlich auch erst die Ashdown ABM 410H box und ein 400 Watt Top holen und später dann noch ne 15er und ich denke doch, dass das laut genug sein wird.
Johannes Hofmann schrieb:Bei 2 Boxen sollte darauf geachtet werden, dass sie einen ähnlichen Wirkungsgrad haben. Du musst bei unterschiedlichen Herstellern auch darauf achten, dass nicht uU die Phase gedreht ist - sonst ist das Ergebnis vielleicht sogar schlechter als bei einer Box. Wenn's geht, sollte man 2 Boxen des gleichen Herstellers und vergleichbarer Kategorie (also nicht 'ne billige und 'ne teure) zusammenschalten. Eine Kombination 4x10" und 1x15" kann aber durchaus Sinn machen.
Die Son of Bertha is' der Hammer!!! Ich hab' die auch. Ein Problem wirst Du sicherlich kriegen. Du solltest Deine Hartke auf dem Boden festnageln und in Signalfarben anmalen. Festnageln weil sie von der SOB weggedrückt wird und anmalen damit man sie auch zumindest optisch bemerktMatzmatiks schrieb:Also ich werd im Bandraum mal an meiner Positionierung arbeiten. Desweiteren werd ich mir wahrscheinlich trotzdem ne 1x15er holen, da wir hoffentlich bald mehr Live-auftritte spielen und da kann sie ja nicht schaden. Mal schaun im Moment gefällt mir die SWR Son of Bertha recht gut. Und die Effizienz ist bei der ja auch ganz gut. Kann man die zusammen mit der HArtke VX 410 am Warwick ProFet 3 betreiben oder gibts da Probleme?
Johannes Hofmann schrieb:Bei 2 Boxen sollte darauf geachtet werden, dass sie einen ähnlichen Wirkungsgrad haben. Du musst bei unterschiedlichen Herstellern auch darauf achten, dass nicht uU die Phase gedreht ist - sonst ist das Ergebnis vielleicht sogar schlechter als bei einer Box. Wenn's geht, sollte man 2 Boxen des gleichen Herstellers und vergleichbarer Kategorie (also nicht 'ne billige und 'ne teure) zusammenschalten. Eine Kombination 4x10" und 1x15" kann aber durchaus Sinn machen.
Natürlich ist es komisch so ne billige Box wie die HArtke mit ner Son of Bertha zu koppeln aber wenn irgendwann wieder mehr Geld da is, kann ich ja noch ne gute 410er wie z.B. SWR Goliath III holen.