Ich finde es viel schlimmer, dass sehr oft fragen kommen die man sich, mit Hilfe von google, in 1min selber beantworten könnte. Klar stellt jeder mal ne Frage, die für andere ein bisschen "idiotisch" klingt aber es gibt ein paar die treiben das echt auf einem Level das für die meisten unerreichbar ist

.
Wenn ich wissen will, was es für Gitarren zwischen 300 und 400 gibt geh ich doch einfach auf Musik-Service.de und geb meine Wünsche ein und lass mir den entsprechenden Preisrahmen anzeigen.
Es gibt eben leider Kandidaten die dafür nen Thread eröffnen obwohl es sogar schon 5 identische gibt

.
Ein Vorschlag meinerseits wäre, dass man evtl. ein neues Subforum eröffnen könnte in dem es ausschließlich über Neuanschaffungen geht.
In diesem Fall könnte man solche, als wichtig gekennzeichnete, Threads eröffnen in denen ein spezieller Preisrahmen abgearbeitet wird. Bsp.:
Neuanschafffung: E-Gitarren zwischen 500 und 750
Neuanschaffung: E-Gitarren zwischen 750 und 1000
Neuanschaffung: E-Gitarren zwischen 1000 und 1500
Unmöglich ist das sicher nicht, die Frage ist ob so etwas generell auf Ablehnung stoßen würde oder nicht !?
Ich würde es für sinnvoll halten, da somit diese lästigen Threads vermieden würden und sich alles in einem Thread sammeln würde.
Man könnte es ja auch so aufziehen, dass in einem speziellen Thread bestimmte Gitarren/Amps gepostet werden und in einem entsprechenden Zusatzthread darüber diskutiert wird

- würde dem Überblick entgegenkommen