Improvisationswettbewerb

@All

Die Kritik von JoinPerry an dem "Abgabeschluß" finde ich absolut richtig.
Ich finde den sollte man klar vorher festlegen.

Manche Leute machen sich vielleicht jetzt Arbeit und wollen gerne teilnehmen und werden dann plötzlich ausgeschlossen weil die Veranstaltung als beendet erklärt wird. Das wäre unschön.
Das ganze soll ja fun sein!


@JoinPerry

Danke für deine Anmerkungen! :)

Gruß Klaus
 
welches shareware programm ist gut zum aufnehmen
also muss umsonst sein
 
AUDACITY...damit kannste dir die sachen gleich zusammenschnipseln und mixen...ich finde das programm richtig geil
 
Körk
  • Gelöscht von Körk
Such im Netz ein Programm zum Aufnehmen, z.b. Audacity, wenn schon alle davon sprechen..
Dann musst den ausgang deines Amps mit dem PC verbinden (brauchst du wahrscheinlich einen Klinkenübersetzer). Dann kannst du aufnehmen und als mp3 oder mpeg oder so speichern.
 
KlausP schrieb:
@All

Die Kritik von JoinPerry an dem "Abgabeschluß" finde ich absolut richtig.
Ich finde den sollte man klar vorher festlegen.

Na super... hör zu: Du brauchst nicht pampig werden nur weil ich dein Solo so überragend nicht finde, ok? (Zum Thema Danke JoinPerry für seine Anmerkungen) Aber das ist typisch, die Leute können nicht einfach ihre Tracks abliefern und dann gut, nein, sie müssen den ganzen Scheiss erst durchdiskutieren und zerquatschen. Glaubst du echt ich disqualifiziere jemanden weil er der 11. Teilnehmer ist? (Nebenbei: "Ich" bin nur Organisator, ich würde niemanden gegen den Willen von "Euch" irgendwas erzählen)

Macht doch einfach eure Tracks, so wie lw, postet sie, und dann ist gut. Und dann mach ich n Thread. Zum Voten. So einfach ist das. Es soll doch bloß Spaß machen, ich habe probiert das so unkompliziert wie möglich zu gestalten. Abgabefrist ist dann wenn es sich lohnt den Thread aufzumachen, ganz einfach, dann schreib ich hier rein das Schluss ist.
 
Jimmy Pop schrieb:
ja, das zeug hab ich alles,
aber mein peavey hat glaub ich keinen line out .. :(

Zur Not tut's auch der Kopfhörer-Ausgang, das wird er ja wohl haben?

Bessere Möglichkeiten sind aber sowieso Mikro vor den Amp stellen oder das ganze über Ampsim am PC laufen lassen (sieh mal hier), da bekommst du bei weitem bessere Qualität als über den Line Out.
 
Hallo,

ich hab jetzt auch mal drüber improvisiert. 3 mal hab ich zum Test drüber gespielt.



Aufnahme ist nicht die Beste, weil ich nur mein billig Mic hier zum abnehmen habe.
 
littlewing schrieb:
@phil, danke :), ich frag mich nur, warum immer so wenig leute was zu dem geposteten schreiben, ist immerhin einige arbeit :(,


weil wir ja so gerne diskutieren...
War das Zitat nicht so gemeint, dass man mehr zu den Soli schreiben könnte?

Ansonsten sage ich dazu jetzt nichts mehr, außer dass vielleicht jemand mal ins Recording , KnowHow Forum gucken könnte um mir schnellstmöglich zu helfen.

Vielen Dank!
 
hm, ich bin da jetz vorsichtig.

weil ich hab nur nen external speaker anschluss.
über den hab ich auch schon kopfhörer laufen lassen.
aber in nem anderen thread sagte jemand damit würde ich meine soundkarte zerbritzeln, weil der external speaker eine andere ? hat.

Kann ich jetzt über den external speaker aufnehem oder nicht ?
 
JoinPerry schrieb:
weil wir ja so gerne diskutieren...
War das Zitat nicht so gemeint, dass man mehr zu den Soli schreiben könnte?

ja genau, ich kann auf meiner seite die stats durchschauen und wenn man 30 downloads hat aber nur einen comment :(...

ich guck gleich mal ins forum

@fendi, cool, bei dir hoer ich auch ganz gute ne arrt story raus, aber koennt noch n bischen motivorientierter sein,

gruss,
lw.
 
@fendi: also ich finde es ist etwas zu verdergrundig! also müsste im vergleich zum jamtack leiser sein .. udn hier und da miene cih ein paar timing fehler ruaszuhören .... aber ansonsten cool - auch der sound

aja und noch was: irgendswann sagte mal einer, dass dieser "wettbewerb" dazu da ist, um sich mit den anderen hier zu messen ....

Zitat Manuel:

=> Daraus einen Wettbewerb zu machen finde ich deswegen gut, weil man sich so mit anderen messen kann um zu wissen "wo man steht". <=

... was aber auf gar keinen fall geht. ich finds super dass wir die nachher alle offen zum voten verfügbar machen ... aber was dem einen gefällt gefällt ja auhc dem anderen nicht unbedingt ... deswegen würde cih das eher als "welcher stil am beliebtesten" oder "was besser ankommt" bezeichnen.. oder will einer mir echt sagen, dass man das solo vom klausP und zb vom fendi oder ov3rkill vergleichen kann??? neeeeeeee also wollt nur dazu nochmal was gesagt haben dankee :)
 
Manuel schrieb:
Na super... hör zu: Du brauchst nicht pampig werden nur weil ich dein Solo so überragend nicht finde, ok? (Zum Thema Danke JoinPerry für seine Anmerkungen) Aber das ist typisch, die Leute können nicht einfach ihre Tracks abliefern und dann gut, nein, sie müssen den ganzen Scheiss erst durchdiskutieren und zerquatschen.

dann halt dich daran und gut isses! :D
 
Schwammkopf schrieb:
@fendi: also ich finde es ist etwas zu verdergrundig! also müsste im vergleich zum jamtack leiser sein .. udn hier und da miene cih ein paar timing fehler ruaszuhören .... aber ansonsten cool - auch der sound

aja und noch was: irgendswann sagte mal einer, dass dieser "wettbewerb" dazu da ist, um sich mit den anderen hier zu messen ....

Zitat Manuel:

=> Daraus einen Wettbewerb zu machen finde ich deswegen gut, weil man sich so mit anderen messen kann um zu wissen "wo man steht". <=

... was aber auf gar keinen fall geht. ich finds super dass wir die nachher alle offen zum voten verfügbar machen ... aber was dem einen gefällt gefällt ja auhc dem anderen nicht unbedingt ... deswegen würde cih das eher als "welcher stil am beliebtesten" oder "was besser ankommt" bezeichnen.. oder will einer mir echt sagen, dass man das solo vom klausP und zb vom fendi oder ov3rkill vergleichen kann??? neeeeeeee also wollt nur dazu nochmal was gesagt haben dankee :)

ich würde das mit dem Voting nicht so ernst nehmen, höchstens als kleine Zusatzmotivation sehen, ich finde der Spaß sollte im Vordergrund stehen.
 
Schwammkopf schrieb:
=> Daraus einen Wettbewerb zu machen finde ich deswegen gut, weil man sich so mit anderen messen kann um zu wissen "wo man steht". <=

... was aber auf gar keinen fall geht. ich finds super dass wir die nachher alle offen zum voten verfügbar machen ... aber was dem einen gefällt gefällt ja auhc dem anderen nicht unbedingt ... deswegen würde cih das eher als "welcher stil am beliebtesten" oder "was besser ankommt" bezeichnen..

Ganz genau das ist mit "Wo man steht gemeint" mein Freund ;) . Aber eine Sache noch: Es gibt bessere und schlechtere Technik. Und mehr oder weniger Harmonie :D. Und das versuch ich mit dieser "Standortsbestimmung" ebenfalls auszudrücken!

So mein Track ist fertig ich werd ihn jetzt uploaden und danach zähle ich schonmal die Einsendungen.
 
Manuel schrieb:
Ganz genau das ist mit "Wo man steht gemeint" mein Freund ;) . Aber eine Sache noch: Es gibt bessere und schlechtere Technik. Und mehr oder weniger Harmonie :D. Und das versuch ich mit dieser "Standortsbestimmung" ebenfalls auszudrücken!

So mein Track ist fertig ich werd ihn jetzt uploaden und danach zähle ich schonmal die Einsendungen.

wo issa, muss los, will hoeren?!!

lw.
 
So wird sind bisher 9!

Hier isser, meiner:



(4 Takes)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben