In Flames – wie findet ihr die Band?

  • Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Wie gefallen euch In Flames?

  • Super

    Stimmen: 181 52,9%
  • Gut

    Stimmen: 80 23,4%
  • Neutral

    Stimmen: 36 10,5%
  • Weniger Gut

    Stimmen: 25 7,3%
  • Schlecht

    Stimmen: 20 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    342
Das Cover sieht auf jedenfall schon mal klasse aus!
Mir hat das letzte Album auch gefallen; In Flames machen seit über 10 Jahren keinen Death Metal mehr und ich sehe darin überhaupt kein Problem.
 
Das Cover sieht auf jedenfall schon mal klasse aus!
Mir hat das letzte Album auch gefallen; In Flames machen seit über 10 Jahren keinen Death Metal mehr und ich sehe darin überhaupt kein Problem.

So ist es. Sie gehen sogar einen Schritt weiter und klingen einzigartig! Kenne kene Band die diesen typischen In Flames Stil hat, der depressive Gesang etc...
Ich warte ab. in 2 Wochen gibts ja schon ne Single ;)
Und das Schehf Sample ist mMn vielversprechend.
 
Röcktex;5304575 schrieb:
sie verwenden ein akkordeon! frevel!!!

haha:great:

Tja...das mit der Toleranzgrenze bei den Metalllllllern ist schon so eine Sache.
 
Röcktex;5304575 schrieb:
und das alles, ohne bis jetzt auch nur einen song von der platte gehört zu haben... :rolleyes:
bisschen arg borniert, oder?!mir ist heavy metal wumpe, aber wenn der durchschnittliche metal-fan so auf neue einflüsse und progressivere herangehensweise reagiert wie du, dann versteh ich die bands, die aus diesem korsett ausbrechen wollen...
sie verwenden ein akkordeon! frevel!!!

Wer lesen kann, besser, wer des Deutschen mächtig ist, ist klar im Vorteil. Lies nochmal was ich schrieb, denk darüber nach und du kannst dir selbst eine Antwort auf deine Einleitung geben ;)
Zudem stellt sich die Frage wer borniert ist, derjenige der in seiner "Übertoleranz" jegliche Toleranz vermissen lässt, oder derjenige der Andersartigkeit toleriert, aber - einzig bezogen auf seine Person - Schlüsse daraus zieht?
 
Nein, wir wollen hier jetzt keine Toleranz-Diskussion (und auch keine Diskussion darüber, ob und welche Grenzen Toleranz hat/haben muss) führen. Bei Offtopic endet hier nämlich meine Mod-Toleranz ;)

Mir hat das letzte Album auch gefallen; In Flames machen seit über 10 Jahren keinen Death Metal mehr und ich sehe darin überhaupt kein Problem.
Ich persönlich habe damit in gewisser Weise schon ein Problem nämlich einfach, dass sie mir zu Zeiten, als sie Death Metal gespielt haben (und meinetwegen auch noch zu Zeiten von "Reroute To Remain" deutlich besser gefallen haben, als danach. Der neue Stil sagt mir einfach null zu und "Come Clarity" und "Sense Of Purpose" fand ich persönlich an Langweiligkeit kaum zu überbieten. Das ist natürlich Geschmackssache aber meine Hoffnung war, dass sie sich zum LineUp-Wechsel vielleicht wieder ein wenig stärker auf "alte Werte" besinnen. Auf jeden Fall werde ich aber das Album abwarten und erst nachdem ich es komplett gehört habe, ein Urteil darüber fällen, ob meine Hoffnung (ansatzweise) erfüllt wurde oder nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf jeden Fall werde ich aber das Album abwarten und erst nachdem ich es komplett gehört habe, ein Urteil darüber fällen, ob meine Hoffnung (ansatzweise) erfüllt wurde oder nicht. ;)

Das wäre ehrlich gesagt in meinen Augen auch der einzig nachvollziehbare Schritt, um die musikalische Qualität auch nur ansatzweise beurteilen zu können...
Alles andere ist doch komplett abwegig.
 
Ich frage mich warum Anders nicht öfters growlt auf den Alben. Ich will ja nichts gegen ihren Stil sagen, denn ich liebe ihn aber wenn ich mir Friend live bei Sticky Fingers anschaue, bekomm ich eine Gänsehaut von den gewaltigen growls. :rolleyes:
hier der link falls wer noch nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=L5qsdwoEbv0
 
Ich frage mich warum Anders nicht öfters growlt auf den Alben. Ich will ja nichts gegen ihren Stil sagen, denn ich liebe ihn aber wenn ich mir Friend live bei Sticky Fingers anschaue, bekomm ich eine Gänsehaut von den gewaltigen growls. :rolleyes:
hier der link falls wer noch nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=L5qsdwoEbv0

Jup..ist ja nun schon mehr oder weniger Kult diese Aufnahme. Klingt schon verdammt geil mit den Growls...
 
..der zweite Teil:

 
Oh...also das trifft nun so gar nicht meinen Geschmack :(
Poppiger Chorus, seicht dahinplätscherndes Liedchen...schade, aber naja gibt ja genug gute Songs :redface: :D
 
Irgendwie ein total nichtssagendes, langweiliges Lied... :(
Hoffentlich wird das Album nicht nur aus solchen Songs bestehen!
 
Ja, bei den ersten paar mal reinhören hats mir auch noch nicht besonders gefallen und verglichen mit älteren Sachen ist der Song zweite Liga.
Aber es ist trotzdem meiner Meinung nach ein guter Song und hätte auch auf A sense of Purpose sein können (das mir auch gefällt).
 
ich mochte eigentlich auch noch die neuen scheiben. der neue song ist meiner meinung nach zu monoton. die spannungskurve geht hoch bleibt aber die ganze zeit auf einem mittigen level. riffs wären auch mal gut und überhaupt das langsame tempo. zwischendruch könnte ich mir so ein langsames tempo angewöhnen aber dauerhaft? so schlecht is es jez nicht, aber eher unteres mittelmaß. man ist deutlich besseres von den leuten gewohnt.
der link is down hier isn neuer http://www.youtube.com/watch?v=R96ZmSwp-Hw
 
ich mag eigentlich fast alles von if, aber jetzt bei dem neuen lied hör ich eigentlich nicht viel von dem, was if mal ausgemacht hat.... und kommt das nur mir so vor oder ist die stimme in dem neuen lied viel zu leise? ich kann beim besten willen teilweise den text nicht verstehen.... nun ja dann warten wir mal auf das album und bilden uns dann die meinung^^
 
Ich finde den neuen Song "deliver us" sehr gut. Schönes Solo und dieses Main-Riff ist für mich ein Ohrwurm.

..und hier part 3 des Studio Tagebuchs.



...
 
..vidschoo...



...
 
Na ja. ich mag den Song! Den_ find ich super. Aber das Vid ist irgendwie komisch und nichtssagend. Ui wir sind auf nem Riesenrad. Strange
 
Setzt die Linie von Come Clarity und Sense of Purpose für mich absolut fort.
Gibt mir deshalb aber leider überhaupt nichts mehr. Für mich ist das viel zu viel "Melodic" überhaupt kein "Death" mehr und nur noch in Ansätzen "Metal". Sicher, das ist alles top gemacht, super produziert, für eine gewisse (Radio-)Zielgruppe auch absolut eingängig bleibt bei mir aber nichtmal in Ansätzen hängen (das Selbe könnte ich aber z.B. auch über die Foo Fighters sagen und die sind ja endlos erfolgreich mit ihrem Kram).
Schade, aber immerhin haben sie ein paar starke Alben geliefert, ich klammer mich lieber an den Stoff, der mir persönlich noch gefällt...
 
Metal ist das schon noch. Nur kein Death Metal mehr und das ja schon länger nicht mehr. Ich würd eher härter Modern Metal dazu sagen. Mir gefällt der Song und der Opener den man grad auch rumschwirren sieht ist da schon härter. Da Deliver Us auch ein Video bekommen hat isses klar, dass der ein eher weicherer und Radiotauglicher song ist. Laut Aussagen derer die das album schon hörten, sind da schon ne Menge härterer Songs drauf. Da ich Alben nicht nach einem oder zwei songs beurteile bevor es herausgekommen ist, warte ich bis es erscheint. Ich fand die letzten ja auch gut. Die Band gefiel mir eh erst ab der Whoracle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben