In Korpus bohren?!

MrChT
MrChT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.22
Registriert
22.07.09
Beiträge
217
Kekse
194
Ort
Berg; Obfr.
Hey
ich baue gerade meine Ibanez GA 10, mit ehemals 2 Humbuckern, um. Dabei hab ich den Hals-PU rausgeschmissen, weil ich sowieso nur auf dem Neck-PU spiele.Allerdings habe ich jetzt natürlich anstelle des PU ein Loch. Dieses wollte ich mit nem zurechtgefrähsten Pickguard "bedecken". Nun meine Frage : Ist es schlecht für die Gitarre oder den Sound wenn ich die Löcher fürs Pickguard in den Korpus bohre?!

Schon mal vielen dank (=
mfg manUuu
 
Eigenschaft
 
Wenn du dir sicher bist, dass du die Löcher da lassen möchtest und das Pickguard drauf bleibt, macht das gar nix. Dem Sound schadet es sowieso nicht.
Bedenke aber: Wenn du das Teil wieder verkaufen willst, könnte das den Wert mindern!

MfG
 
Ich hab in der aktuellen G&B so ne Rote Gitarre von "ich glaub" Ibanez gesehen. Da war in dem alten PU Loch eine Tremfeder verbaut. Sah cool aus und wirkte ein wenig wie ein Neuartiger PU. Wäre vielleicht auch ne Idee. :gruebel:
 
okay danke...werd ich mich dann nemächst mal drüber machen

@Beatler90:naja verkaufen werd ich sie auf keinen fall war meine erste gitarre (=
@Strukken: dange für den tip ich werds mal ausprobieren
 
Dabei hab ich den Hals-PU rausgeschmissen, weil ich sowieso nur auf dem Neck-PU spiele

Ja wie jetzt? Hals != Neck oder was?

Ist es schlecht für die Gitarre oder den Sound wenn ich die Löcher fürs Pickguard in den Korpus bohre?!

Hol Dir ein Schlagbrett mit den richtigen Abmessungen oder als Rohmaterial und bohre dort, wo bereits Bohrungen im Körper sind. Dann kannst Du jederzeit den originalzustand widerherstellen und hast weniger Arbeit.
 
ach ja sorry war n denkfehler :D hab den neck-PU rausgeschmissen weil ich nur auf bridge PU spiel
aber ihr wisst was ich meine (=
dange für die tips
 
Pack Lego Männchen in die PU ausfräsungen! Das hat Stil...
 
oder gleich ein ganzes stillleben oder einen pleckhalter oder das mit der feder ...
aber die idee is echt geil, das lock nich zu "stopfen" sondern was völlig "sinnentfremdetes" hineinzubauen :)
oh man, so viele ideen und so wenig pu's zum ausbauen :gruebel: :D
 
Ich habe das zwar in irgendeinem anderen Thread schon erwähnt, aber das passt hier ganz gut und bei einer meiner Gitarren werde ich es nochmal wahrmachen.
Wenn was in die Pickupfräsung gehört, dann ja wohl das hier:

images

:D
Das dürfte vom Format sogar in etwa passen....
 
*lol*
kleines Aquarium mit nem kleinen Fisch drin oder so.:D
 
Ich habe das zwar in irgendeinem anderen Thread schon erwähnt, aber das passt hier ganz gut und bei einer meiner Gitarren werde ich es nochmal wahrmachen.
Wenn was in die Pickupfräsung gehört, dann ja wohl das hier:

images

:D
Das dürfte vom Format sogar in etwa passen....
wie geil :D


oder sowas:
119911_front200.jpg
 
Ich will hier ja nicht der Spielverderber sein, aber meint ihr nicht das Gespame hier reicht so langsam mal? ;)
Das hilft dem Threadersteller nämlich wirklich nicht :D

MfG
 
Aber vl regen wir ihn dadurch an auch über Alternativen nachzudenken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben