Fragen zum Zusammenbau einer Gitarre

  • Ersteller metalmichi
  • Erstellt am
sry wegen ot:

man kann doch so rein theoretisch die löcher des bold on systems schließen und denn hals danach
anleimen.

lohnt sich das klang/sustaintechnisch?
 
was soll das bringen außer dass du den hals nichtmehr weg bekommst?
 
sry wegen ot:

man kann doch so rein theoretisch die löcher des bold on systems schließen und denn hals danach
anleimen.

lohnt sich das klang/sustaintechnisch?

Habe ich schon gemacht.
Der Klang änderte sich nicht, der einzige Vorteil den ich davon hatte, war das ich den Halsübergang sehr flüssig gestalten konnte.
 
die löcher werde ich natürlich davor schließen;)
aber ich lackier doch lieber bevor ich dann das tremolo einbaue.
und die neuen löcher setzen kann ich auch nach dem lackieren oder wieso sollte ich das auch vorher machen?
Na ja, ich würde schon vor dem lackieren mal überprüfen, ob das Tremolo mit der vorhandenen Fräsung an die richtige Stelle montierbar ist. Falls Du an der Fräsung was ändern musst, dann ist das nach der Lackierung eher schade.
 
Na ja, ich würde schon vor dem lackieren mal überprüfen, ob das Tremolo mit der vorhandenen Fräsung an die richtige Stelle montierbar ist. Falls Du an der Fräsung was ändern musst, dann ist das nach der Lackierung eher schade.

wieso? dort liegt dann eh das tremolo drauf, ist also nicht nötig nachzulackieren, oder?
 
wieso? dort liegt dann eh das tremolo drauf, ist also nicht nötig nachzulackieren, oder?

Beim Fräsen kann schon mal ein Stück Lack abplatzen und wenn das an einer ungünstigen Stelle passiert, dann ist es hinterher einfach ärgerlich. So wahnsinnig viel deckt das Tremolo dann auch wieder nicht ab. Ist ja kein großes Ding, das eben mal mit 2 Schrauben provisorisch zu fixieren und zu gucken obs passt.
 
ok überredet;), danke!
 
Hallo,
mein projekt nähert sich dem ende, ich werde jetzt meine letzte bestellung bei rockinger machen. ein problem hab ich jedoch noch:
welche klinkenbuchse soll ich kaufen? und welche abdeckung?
geht das so:
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG124&product=07016/07017
und:
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG151&product=0501C/0501S/0501G ??
oder doch eine zargenbuchse?
kann mir jemand helfen?
und wie genau löte ich diese richtig an?
ein bild von dem loch seht ihr unten, durchmesser ist 2,3 cm.
Michi
 

Anhänge

  • des 005.jpg
    des 005.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also die Klinkenbuchse sollte passen.

nur bei der Abdeckung ist es warscheinlich besser, wenn du (wie ja vorher warscheinlich auchschon war)
eine mit 4 Schraublöchern nimmst.
Rockinger.com

diese denke ich (bin mir aber nicht ganz sicher) müsste passen.

mfg My-s-elf
 
Hi,
danke für die antwort. passt die andere sicher nicht? könnte man sie nicht zurecht "biegen"? diese gefällt mir nämlich besser:)
was ist der unterschied zwischen meiner vorgeschlagenen klinkenbuchse und dieser hier:
http://rockinger.com/index.php?cat=WG124&product=07201/07202 ?
ist diese besser?
freue mich schon auf antworten.
Michi
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben