In welche Tonleiter gehören diese Töne?!

MatzeG
MatzeG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.14
Registriert
14.10.07
Beiträge
57
Kekse
9
Ort
Karlsruhe
Ich bin da beim komponieren auf eine ziemlich krasse tonfolge gestoßen, klingt einigermaßen arabisch... Da ich leider von fremden tonleitern so garkeine Ahnung habe, bitte ich die Profis hier mal drüber zu schauen.

Ich spiele folgende Noten (vorzeichen vor den Buchstaben):

E - E - E - D - E - F - G - bA

Die eigentlich gemeinte Tonfolge hab ich mal fett gemacht, das E davor soll nur zeigen, dass das lied eigentlich in E-moll natürlich (aber hier wechsel ich anscheinend) steht.

Irgendjemand ne Idee in welche Tonleiter das reingehören könnte und wie die dann weiter geht? hab mich mal im googlen versucht aber leider nix gefunden...
 
Eigenschaft
 
Ich würde das am ehesten zu E MM7 erweitern (Tonleiter auf der 7. Stufe von F Moll Melodisch), auch "alterierte Skala" genannt:

E F G Ab Bb C D E

Es gibt aber noch andere Möglichkeiten, z.B. Halbton-Ganzton:

E F G Ab A# B C# D E
 
hey, danke für die Antwort, die alterierte Skala passt mir ganz gut rein in meine Komposition^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben