In welchem Jahr komponiert?

  • Ersteller CUDO II
  • Erstellt am
CUDO II
CUDO II
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
09.12.05
Beiträge
2.687
Kekse
16.098
Ort
Furzlau an der Seiche
Mich würde interessieren in welchem Jahr ein Song komponiert wurde. Von älteren Standards ist das oft leicht rauszufinden - z.B. über die engl. Wikipedia. Modernere Songs allerdings sind schwer auszumachen.

Wer hat einen brauchbaren Link?
 
Eigenschaft
 
Hallo CUDO II,

wenn ich überhaupt nicht mehr weiter weiß (dann und nur dann), schaue ich im GEMA-Werkverzeichnis. Da stehen zwar keine Erscheinungsjahre, aber meist kommt man über einen Link zum Originalverlag und dort wird man meist fündig.
Eine detailliertere Datenbank bietet die GEMA nur kostenpflichtig an, was ich - gelinde gesagt - für eine Unverschämtheit halte. :mad:

Viele Grüße
Torsten

PS: oder bei Tonträgern die GEMA-Tonträgerecherche
 
Danke für Deine detaillierte Antwort.
Leider hat die GEMA im GEMA-Werkverzeichnis bei den von mir gesuchten Titeln immer nur die Antwort "Bei der Suche ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten."
Die GEMA-Tonträgerecherche bringt ebenso wenig.

Es sind halt ausnamslos amerikanische Titel. Vielleicht liegt es auch daran.

Trotzdem ganz ganz lieben Dank für die Unterstützung.
 
"Bei der Suche ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten."

Mist. Aber zumindest die Werksuche (der erste Linke) hat schonmal funktioniert (vielleicht hatte ich nur Glück), auch wenn man teilweise (je nachdem, was man sucht) zig Einträge von irgendwelchen Aufnahmen erhält, manchmal kein Original-Verlag angegeben ist und auch dann muß man noch Glück haben, und auf der Verlags-Homepage brauchbare Informationen zu finden.
Mühsam ist es in jedem Fall.
Interessieren würde mich, ob die anmelde- und kostenpflichtigen Recherchemöglichkeiten besser sind, aber das ist mir wirklich zu blöd...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben