inca88 oder nicht?

  • Ersteller echopark
  • Erstellt am
echopark
echopark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
24.08.03
Beiträge
219
Kekse
56
Ort
wien
hi,
also ich suche eine eine gute soundkarte zum aufnehmen. wichtig wäre mir in ersterlinie einmal eine niedrige latenzzeit.aufnehmen möchte ich 2 spuren auf einmal:
1. gitarre
2. mikro

ich hätte eben die "inca88" in betracht gezogen.wenn es eine bessere villeicht günstere alternative gäbe wäre natürlich glücklich. also macht mir einfach vorschläge.
 
Eigenschaft
 
ich hätte eben die "inca88" in betracht gezogen.wenn es eine bessere villeicht günstere alternative gäbe wäre natürlich glücklich. also macht mir einfach vorschläge
Wo gibts die denn noch?
 
alternativen?besseres für wenig geld?
 
ok danke nur wie siehts mit der latenzzeit aus?
 
AFAIK Gut...

Jens
 
Hallo,
ich kann die Inca 88 nur wärmstens empfehlen. Easy zu bedienen, gute Wandler Qualität und 2 Kopfhörer Ausgänge, die sich unterschiedlich mischen lassen.
Letzteres ist a.m.S. bei 2 Spur Aufnahmen unheimlich wichtig.

Bei Ebay gibts ab und zu welche.

Gruß
Topo :cool:
 
@jens

ist villeicht eine komische frage, aber was bedeutet "AFAIK" :redface:
 
Nicht, dass wir uns Missverstehen: Ich kann die INCA auch empfehlen, nur ist die in diesem Fall evtl. etwas Oversized.
Gitarre und Mikro "spielt" u.U. auch dieselbe Person.

"Uneingeschränkt" empfehlen kann ich die INCA im Übrigen nicht, da es ja nun doch bekanntermassen mit einigen Mainboards zu Problemen kommt und auch sonst das "Ans Laufen bekommen" gerne mal etwas frickelig ist. Wenn es dann mal läuft, dann auch gut, soweit stimme ich da zu.

Jens
 
echopark schrieb:
@jens

ist villeicht eine komische frage, aber was bedeutet "AFAIK" :redface:
"As Far As I Know" - Soweit ich weiß / soweit mir bekannt ist.

Jens
 
Da ging es aber erstens um Midi-Einspiel (da spielen auch die verwendeten Midi-Instrumente eine Rolle bei der Latenz), und zum zweiten wurden für Ein- und Ausgang zwei verschiedene Karten benutzt - das gibt ohnehin Probleme.

Wenn es rein um Audioaufnahmen geht und nicht "live" Plugin-Effekte genutzt werden sollen (Ampsimulator schon beim Einspielen o.ä.) ist die Latenz ohnehin egal, da fast alle Recordingprogramme das automatisch kompensieren.

Jens
 
du hast es gerade angesprochen. habe ich leider vergessen zu erwähnen. wollte es für das "guitar rig" verwenden welches ja ampsimulationen, effekte usw. beinhaltet.ist die dafür geeigent hinsichtlich der latenzzeiten?
 
Laut M-Audio kann die Karte bis runter auf 4ms. Das reicht auf jeden Fall. Ob allerdings das Gesamtsystem Soundkarte-PC-Hostprogramm-Plugin schenll genug ist, musst du ausprobieren, ich weiß nicht, wie CPU-hungrig das Guitarrig ist.
Wenn das scheitert, liegt es aber jedenfalls nicht an der Karte - mit der machst du nichts falsch.

Jens
 
Halt Stopp! Du hast kein Mischpult o.ä.?
Dann brauchst du zusätzlich zu der Karte noch einen Mic-Preamp, sonst wird das nichts.
Zum optimalen Anschluss von Mikrofonen an Delta Audiophile™ 2496 ist der Dual-Mikrofon-Vorverstärker Audio Buddy lieferbar.
Oder eben eine Karte, die Mic-Preamps an Bord hat, wie z.B. die INCA (die hat für zwei der 8 Kanäle einen Preamp drin).

Jens
 
was wäre den ein guter preis für eine inca 88.......130€ ?
 
meint ihr die M-Audio Delta 1010LT ist besser als mein soundblaster Audigy 2 platinum? mit dem hab ich nähmlich durchgehend Asio probleme
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben