Incubus

  • Ersteller vReodd?r
  • Erstellt am
Absolut geile Platte, bei mir kam sie am Samstag an! Genial finde ich Love Hurts, Dig, Anna Molly, A Kiss to send us off und ach eigentlich find ich sie alle toll^^
 
Welchem von den alten Alben kommt die neue Platte denn am nächsten?

Kann man irgendwo reinhören?
 
Google mal nach "Light Grenades Preview" o.ä.
Es gibt ein mp3-File in dem jeder Song 30 Sekunden lang angespielt wird.
 
Welchem von den alten Alben kommt die neue Platte denn am nächsten?

schwer zu sagen. ich denke am ehesten a crow left..., zumindest vom sound. aber auch ein bisschen morning view ist drin.
 
Jaaa... ich freu mich auch... endlich was neues! :D

Bzgl. den"Earth to Bella"(s) teile ich hier die Meinung von den meisten, die find ich auch beide wirklich überhaupt nicht gut... sehr komische Songs... auch wenn ich mich im 2. Teil bei dem Solo ein wenig an Omar von The Mars Volta erinnert fühle. Trotzdem find ich beide Songs auf dem Album irgendwie mit Abstand die schwächsten.

Quicksand find ich als Intro stimmungsvoll und den "Refrain", falls man das so nennen will, sehr schön. Ansonsten gefallen mir am besten: Dig, Anna Molly (schon fast totgehört ;)), Oil and Water, Rogues (Hammer!) und Pendulous Threads (zumindest nach dem etwas zu ausladenden Noise-Intro)...

Bin auch gespannt wie die Platte sich in 2-3 Wochen so macht... im Moment ist sie auf jeden Fall noch ein großes Vergnügen. :)
 
Ich hab heute morgen das Video zu Ann Molly gesehn. Klingt imho ganz anders als das bisherige Incubus aber genau so geil. Ich denke die CD werd ich mir demnächst mal zulegen.
 
Jede Incubusplatte die ich gehört habe hat mir nicht sonderlich gefallen (zuviel schnickschnack).
dann kam die "a crow left to murder" und ich dachte, ich hätte mich furchtbar in der band getäuscht; also die alten platten alle nochmal gehört, aber nein! die "a crow left to murder" war (und ist) spitze.
naiv wie ich bin dachte ich, "jetzt haben sie´s raus, die nächste kann nur genial werden". jetzt ist sie da und nach erstmaligen hören ist das 2. lied ganz ok, aber der rest ist noch nicht so überzeugend. war richtig enttäuscht. ich werde die platte aber noch ein paar mal hören und hoffentlich wird sie wenigstens etwas besser.....
 
"A Crow left of a murder" hat mir sehr gut gefallen. Mal sehen, ob ich mir die Neue auch zulegen werde.
 
Auf myspace kann man sich ja noch Love Hurts und Dig anhören.
Hören sich ganz nett an, und v.a. wie Anwärter für die nächste Single,kenne die anderen ja nicht.....
 
Ich kenne die alten Alben von Incubus jetzt nicht, aber das aktuelle Album gefällt mir richtig gut... Ich kauf mir demnächst noch ältere Alben und dann mal gucken wie die sind.
 
also ich finde das neue album auch genial.
meine favorieten sind anna molly, oil and water und Light Grenades.

die alten alben waren auch klasse besonders haben mir da die bassparts gut gefallen.
der alte bassist hat auch auf den alten alben mehr geslappt als der neue.

aber mit dem neuen album finde ich haben sie eine würdige nachfolge zu den alten gemacht
 
Hmmm... also, ich hoer' eigentlich schon seit laengerer Zeit Incubus, und irgendwie klingt fuer mich das neue album seeeeehr aehnlich wie A Crow Left... Vor allem eins der Lieder (der Titel faellt mir grad nicht ein)... teilweise vom Rhythmus und Gitarrenriff GENAU das gleiche wie eins auf A Crow...

Hab' grad nochmal reingehoert... die beiden Lieder sind: Kiss to Send Us Off und Meglomaniac...
 
Ich hab make yourself und morning view, es waren für meinen Geschmack zwar auch zu viele "Spielereien" drauf, aber ansonsten fand ich sie schon sehr stimmig und das die Platten mit jedem hören besser werden finde ich auch.

Ob ich mir jetzt die neue Platte kaufe weiß ich nicht, aber ich werde sie mir auf jeden fall anhören, den allgemein finde ich die Band schon nett. :)
 
ick werde nie nen großer fan von incubus werden aber so ma zum anhören sind se schon ganz okay.
Das neue Album finde ick sehr gemischt..also damit meine ick das ick nen paar leider gut finde aber auch viele nich so den brüller.

Hätte ich in die Cd reingehört und mich entscheiden sollen ob es das geld wehrt ist, hätte ich mich gegen die CD entschieden. Dig fängt finde ick voll geil an aber denne zerfließt es mir..also is meine meinung.
Anna Molly is auch ganz okay
Love Hurts finde ick ganz okay auch noch

aber richtig blöde finde icke diese earth to bella........nervig


wenn man die CD geschenkt bekommt ( so ie icke) isses ok..aber kaufen würde ick se mir nich

da haben mir zb crow ...... oder make yourself ( vorallem drive) besser gefallen
 
Ich bin mal so dreist (und doof), und poste das review, dass ich für die Schule geschrieben hab:

Plus Pop – Minus Genial

An unserer Schule hat es wohl, wegen dem riesigen Plakat nebenan, niemand übersehen. Incubus haben ihr 6. Album veröffentlich. 2 Jahre nach A Crow Left Of The Murder, mit dem Radiohit Megalomanic, stehen jetzt die Licht-Granaten im Regal.

Los geht der Angriff mit Quicksand einem psychedelischem Intro, mit jeder Menge elktronischen Spielerei. Die Spannung steigt, jedem Moment kommt das worauf man gewartet hat, Quicksand macht wirklich heiß. Langsam leitet der Track in A Kiss To Send Us Off ein, das sofort ordentlich losrockt. Tonnen-schwere Gitarren, Gesang auf höchstem Incubus Niveau und Rap-Refrain. Die Nummer hat auf jeden Fall das Zeug ein Klassiker zu werden!
Danach schalten Kalifornier aber sofort wieder zurück. Dig kommt popig ins Ohr und ohne wirkliche Höhepunkte. Anna Molly macht dagegen wieder mehr Dampf. Hier steck Spannung ohne Ende. Yeah, solche Nummern will man von Incubus hören!

Schnell driftet die Band wieder ins belangose ab, die Ballade Love Hurts hätte eigentlich jede Pop-Combo schreiben können, die wenigstens halbwegs ihr Handwerk beherscht. Das komplette Gegenstück dazu ist der punkige Titelsong. Earth To Bella (Part I) ist ebenfalls interessant und kontrastreich.

Die nächsten Nummern kann man mit gutem Gewissen überspringen, höchsten Rouges bleibt im Ohr hängen. Zum Ende kommt dann aber zum Glück nochmal eine Granate angeflogen, Pendulous Skin ist großes Kino. Die Athmosphäre ist stellenweise wirklich verstörend. Das Gitarrensolo könnte mit seinem krassen Hall auch gleich aus dem Weltraum stammen. Earth To Bella (Part II) entläßt den Hörer mit Akustikgitarren und Chören.

Schade, das Incubus so teilweise so harmlos geworden sind. Eine große Portion Rock wäre toll gewesen. Dabei zeigen A Kiss To Send Us Off oder Pendulos Skin was die Band immernoch alles kann. Von ihrem Meisterwerk Morning View sind sie aber weit entfernt. Allerdings ist Light Grenades kein schlechtes Album, man weiß bloß, dass Incubus es besser können.
 
Naja was heisst harmlos geworden, hör dir mal die alten Alben an. Ruhig muss doch nicht gleich schlecht sein.

Moning View und Make Yourself waren ja auch eher ruhiger, also so einiges....

sachen wie Mexico, Echo, 11 am, Just A Phase, The Warmth, Clean usw. sind mir für mich oberbringer und ich würds auch nicht schlecht finden wenn sie wieder mehr sowas machen würden. :)
 
Yeah Just A Phase mein absolutes Lieblingslied von Incubus, währen da nicht so viele spielereien drin währe es noch geiler aber egal...

Welche Alben von Incubus sind den noch ein bisschen rockiger? A Crow Left To A Murder? oder die ganz alten Alben? hab ja nur Morning View und Make Yourself wobei ich die beide ziemlich gelungen finde...
 
Bin nun schon seit einigen Jahren Incubus fan , aber muss sagen das mir die platte nicht soooo gut gefällt. anna molly hat sich vielversprechend angehört , aber der rest hat mich was entäuscht. ich finde es gut wenn sich eine Band weiterentwickelt , aber irgendwie fehlt mir das was incubus für mich früher ausgemacht haben.
meine lieblingsplatte ist make yourself , dann auf gleicher höhe S.C.I.E.N.C.E. und morning view .
Light Grenades find ich nen stück besser als A crow left of the murder , auf den 2 alben sind mir zuviele effektspielereien und ich vermisse die "härteren" riffs ala new skin , circles usw.

insgesamt ist es schon ein hörenswertes album , aber das gewisse etwas fehlt mir.
 
Naja was heisst harmlos geworden, hör dir mal die alten Alben an. Ruhig muss doch nicht gleich schlecht sein.

Nein, dass sag' ich ja auch nicht. Ich meinte das eher im Sinne von nicht Risikobereit genug, zu glatt.
 
Aii,

Könnt ihr vll. mal die "Spielereien" beschreiben? Das so daher zu sagen is ja einfach :p

Zum Album:

Ich finds Klasse. Earth to Bella hat wie ich finde Styl. Der kleine "lautere" Part ist doch gerade das Interessante an diesem Song ( Part 1) müsste das sein ^^. Im Vergleich zu den ersten Alben sag ich nur ANDERE ZEITEN. Weiß nicht was ihr so wisst, aber Incubus macht seine Music ja nicht mal so um einfach ein Album rauszubringen, sondern schreiben nur dann Lieder wenn es gerade nach deren Lust und Laune geht. In einem Interview der Gitarre & Bass hat Mike gesagt das theoretisch 60 Lieder aufs Album hätten kommen können...Doch vieles davon war eben einfach mal so dahin gespielt aus Fun oder um Ideen auszuprobieren war. Make Your Self wie ich finde klingt eher so dahin gespielt für Geld :rolleyes:, um mal einen vergleich zu haben.
Naja was ich sagen will is einfach das das neue Album erst mal alt werden muss bevor man sagen kann gut oder schlecht........:........:....

greetz Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben