Independence-Free/MIDI-Problem

  • Ersteller Gitarrenheinz'91
  • Erstellt am
Gitarrenheinz'91
Gitarrenheinz'91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.13
Registriert
23.08.09
Beiträge
127
Kekse
226
Ort
Schwerin
Hallo,

ich hab mir dieses Riesenpaket von Independence Free runtergeladen. Installiert und die 8 Instrumentenpakete in den befohlenen Ordner kopiert.
Ich will jetzt erstmal nur Midi-Drumspuren umwandeln. Wie mach ich das mit diesem Programm? Ich steh völlig auf dem Schlauch.
Könnte mir das bitte jemand erklären?

Betriebssystem; Windows 7, 64bit
Aufnahme-Software: MAGIX Samplitude 17
 
Eigenschaft
 
Offensichlich geht es nicht speziell um Independece Free an sich, sondern du weißt generell nicht, wie man VST-Instrumente nutzt? Eigentlich müsste das in der Anleitung von Samplitude stehen ;)

Also als erstes muss die Indpendence Free DLL-Datei im richtigen Ordner sein, also dort wo Samplitude nach VST-PlugIns sucht. Den Ordner stellt man in den Systemoptionen von Samplitude ein. Anschließend sollte Indpendce Free als VSTizur Verfügung stehen. Um es zu nutzen wählst du in der MIDI-Spur als MIDI Output "Neues Instrument" und dann eben Independence Free. In IF selbst musst du dann das gewünschte Instrument wählen. Dazu klickst du einfach in die Mitte auf "Click here to load instrument", dann eben "Independence Free Instruments", und dort dann ein Acoustc Drumkit deiner Wahl. Am bei den Channels "ALL" wählen. Das sollte eigentlich alles sein.
 
In diesem Riesenpaket waren seltsamerweise keine .dll-Dateien. Das macht mich ja grad stutzig. Andere VSTs hab ich ja auch in Samplitude einpflegen können, da waren aber halt auch .dll-Dateien dabei.
 
Dann hast Du nur die sound Pakete runtergeladen. Das ganze ist ja gestückelt in mehrere Teile, Dir scheint einer davon zu fehlen. Independence Free bringt definitiv eine VST dll mit!

Grüße
Nerezza
 
Ich habe alle 8 Pakete + die Installationsdatei runtergeladen...
 
Joa das problem hatte ich auch :D
Wenn ich den Installer erlaube die Dll irgendwo hin zu schieben findet sich nix .
Ich hab dann ausgesucht wohin er sie schreiben soll, bei mir ein eigener "VST" ordner auf dem Desktop.
Dann hab ich in Reaper den Pfad eingegeben (unter Preferences-> VST) und neu suchen lassen. Reaper wollte dann wissen wo der ordner "Yellowtools Root Fowlder" ist und als ich ihm den pfad angegeben habe lief Independence bei mir:rolleyes:
Könnte leichter sein... is es aber wohl nic:Dht
 
Backstein, hattest du denn nach dem Installieren von Independence und den 8 paketen irgendwo .dll datein? wenn ja, WO???
 
C:\Programme....\...\ Yellow Tools Root Folder\VST Plug ins :D
Aber die sahen und sehen bei mir irgendwie merkwürdig aus:rolleyes:
Und bei der ersten installation hat mir Reaper die auch nicht gefunden.
Erst als ich wieder installiert habe, habe ich die alte Kunst des Lesen verwendet.:D
Kurz vor ende der Installation fragt das Programm dich ob es aussuchen soll wohin die VST datein installiert werden.
Klickst du dort auf "Nein" darfst du dir einen Ordner aussuchen. Das habe ich dann gemacht und eine "sauber aussehende" dll datein bekommen.
Diese konnte Reaper auch endecken und hat mich sofort gefragt wo der "Root Folder" ist. Und nach dem ich Reaper gesagt habe "pass acht jung.... den findest du dort dort und da..." hat es auch bei mir geklappt.

Ich hoff ich konnte dir weiter helfen
 
Also ich habs jetzt so gemacht: Hab das neu installiert. Bei der Frage wohin, hab ich n komplett neues Laufwerk ausgewählt und dann hatte ich zugriff auf den desktop und konnt mir da n ordner aussuchen. da habe ich n ordner vsts angelegt und das dann darein installieren lassen. dann hab ich bei magix nur noch den pfad angegeben und alles schick;) super! Ich danke euch;)
 
Manchmal bin ich doch einfach genial, ein tier, unglaublich was ich ab und zu weiss:rolleyes::D:rofl:
 
Neues Problem mit Independence... ich exportiere über GuitarPro meine Drum-MIDI-Spur, wandel sie mit Independence um. exportiere dann meine gewandelte Spur. und dann will ich sie in mein aufnahmeprog importieren. funktioniert auch, ich seh die spur in meinem bearbeitungsfeld...aber er spielt es nur auf dem rechtern kanal und nicht auf beiden. woran liegts?
 
Also du hast die Midispur über den Independence laufen lassen um die Drumsounds zu bekommen?. dann als Audiodatei exportiert und nun willst du sie wieder reimportieren? Ist denn die als Audiodatei Exportierte Drumspur auch stereo? Wenn ja hast du sie auch auf einer Stereospur importiert?
 
es sei kurz gesagt. ich wandel meine midis mit independence über magix samplitude um, aber zum aufnehmen benutze ich (noch) magix musikmaker rock edition^^ und im musikmaker ist der drumsound nur auf dem rechten kanal.
 
Ist den Die Audiodatein stereo und auch auf einer Stereospur importiert?

Frage: Warum arbeitest du nicht direkt in Samplitude und noch mit Musikmaker?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben