Industrial Gitarrensound...wie?

  • Ersteller stringsurfer
  • Erstellt am
stringsurfer
stringsurfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.05
Registriert
19.08.03
Beiträge
140
Kekse
0
Hi
Weiß einer von euch, wie man sonen "Industrial" Gitarrensound hinkriegt? Ich meine sowas wie z.b. in der Strophe von Paradise Losts "Erased", halt son Sound, der mehr im Hintergrund steht und nicht so ein treibendes, fettes Brett, falls ihr wisst, was ich meine.
Ich suche da hauptsächlich nach EQ-Einstellungen, falls ein GT-6 Besitzer da allerdings noch andere Tipps hat, immer her damit.
 
Eigenschaft
 
Also ohne das Lied zu kennen was allgemeines.
Für industrial eignet sich oft Transistorsound am besten.
 
was meinst du den mit transistor sound.......alles was aus nem transistor kommt? klingt doch nciht alles gleich
 
Danke für die Antworten, aber das hilft mir leider auch nicht weiter. Mir fällt jetzt leider auch kein anderer Song mit nem ähnlichen Sound ein ausser einige Paradise Lost songs.
 
hmm, für rammstein würde ich die mitten voll rausnehmen und bässe und höhen boosten und bridge pickup und viel distortion verwenden.

und drop-d tuning benutzen
 
@ Lucki

was soll dir da drop-d tuning nutzen?
 
Ich mein ja gerade nicht son fettes Brett. Leider kann ich den Sound nicht näher beschreiben.
 
wenns klein fettes brett sein soll dann bässe rausnehmen vielleicht?
 
ich kenn jetzt die liede nit aber vieleicht werden ja hauptsächlich dreiklänge auf den hohen Seiten gespiell oder vierklägne mit der d-saite dann steht der Gitarrensound auch nicht so sehr im vordergrund

Gruß Galend
 
also ich kenn den song...weiß aber ned genau was du da genau meinst also in der strophe die e-gitarre würd ich einfach mal versuchen wie schon gesagt wurde: bässe raus, mitten und höhen rein, musst halt n bissl experimentieren.
ich hoffe wir reden jetzt vom selben sound aus dem song *g* nich verwirren lassen, im refrain und am anfang das is nen keyboard :D
 
MartinBLS schrieb:
was meinst du den mit transistor sound.......alles was aus nem transistor kommt? klingt doch nciht alles gleich
is aber trotzdem fast immer von röhre zu unterscheiden ;-)

julien: im topic steht schon, dass er den sound ausm verse meint...
 
ups ja gut dann bleibts trotzdem bei meinem tipp. bass raus, und mit mitten und besonders mit den höhen experimentieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben