Fetten Gitarrensound erzeugen

  • Ersteller Warhorse
  • Erstellt am
Warhorse
Warhorse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.12
Registriert
20.03.08
Beiträge
198
Kekse
321
Ort
Donaueschingen
Schreibt mir hier doch mal wie ihr euren fetten Gitarrensound erzeugt. Damit es auch andere schwarz auf weiß lesen können.

Was ist für euch ein fetter Gitarrensound.
Und wie bekommt ihr euren "fetten" Sound hin. Wie wenn ihr im Wohnzimmer übt und wie im Proberaum. Alles erlaubt

Spielregeln:

1.) Den "fetten" Basissound erzeugen. Egal ob clean oder overdrive

2.) Den "fetten" Sound mit allen Hilfsmitteln, wie Ultra EQ-Einstellungen, alles was der Effektmarkt her gibt.


:) Alternativer Thread-Titel: Die Suche nach dem heiligen Gral :)
 
Eigenschaft
 
Gitarre --> Kabel --> Plexi :rock:

(Wenns mal variable sein soll: Die Gitarre hat Volume und Tone Regler :great: )
 
Es klingt fett, wenn Du fett spielst.
Also: Üben, fett zu spielen. EQs und Effekte und ähnlicher Krams helfen da garnichts......:D




Schreibt mir hier doch mal wie ihr euren fetten Gitarrensound erzeugt. Damit es auch andere schwarz auf weiß lesen können.

Was ist für euch ein fetter Gitarrensound.
Und wie bekommt ihr euren "fetten" Sound hin. Wie wenn ihr im Wohnzimmer übt und wie im Proberaum. Alles erlaubt

Spielregeln:

1.) Den "fetten" Basissound erzeugen. Egal ob clean oder overdrive

2.) Den "fetten" Sound mit allen Hilfsmitteln, wie Ultra EQ-Einstellungen, alles was der Effektmarkt her gibt.


:) Alternativer Thread-Titel: Die Suche nach dem heiligen Gral :)
 
Es klingt fett, wenn Du fett spielst.
Also: Üben, fett zu spielen. EQs und Effekte und ähnlicher Krams helfen da garnichts......:D

Du kannst ein junger Gott an der GItarr sein, wenn dein Sound müllig ist hört man dich Live trotzdem nen feuchten Scheißdreck. :p

Seinen Sound muss jeder selbst finden, und was Live mit Mischer usw. gut funktioniert sind Erfahrungswerte. :)
 
Ach ... einfach Bassregler voll aufdrehen und per Tone-Regler die Höhen killen - fertig.
 
Für mich persönlich - Bi-Amping.
 
Was zur Hölle ist "Bi-Amping"
Aus dem Wortaufbau entnehme ich, dass man 2 Amps benutzt und aus dem Folge Beitrag, dass dadurch ein Stereo Signal gebastelt wird. WIE:confused::D
 
Ihr liegt alle falsch.

Es kommt hauptsächlich auf die EIER an.
Je dicker die Eier, desto dicker der Sound.
 
Der hat winzige Eier von den ganzen Steroiden, die ihm seinen Bizeps aufgeblasen
haben... (Es hat mich nie beeindruckt, wenn jemand auf seinem Griffbrett herumflitzt. Das kann ich auch, aber ich nenne das üben. :p)

Das is kein Sound, das is eine Frechheit...

http://www.youtube.com/watch?v=vRxFRfX4nbw&feature=related

komprimiert mir aber eigentlich schon zu viel...
 
Semiakustik Gitarre - HTDual - Randall Amp.
Das reicht.
 

Ja, man klicke auf den Link "Rack" in meiner Signatur.

Meiner Meinung nach wird der ganze Sound einfach viel dichter wenn sich 2 Amps gegenseitig ergänzen - hat dann halt einfach mehr Eier im Sinne von Sounddichte...Wall of Sound..oder wie man das auch immer nennen will. Ist so ähnlich als doppelt man bei Aufnahmen eine Spur - beim BiAmping hat man halt keinen "2-mal nicht 100% gleich" Effekt - aber so ähnlich kann man den Unterschied wohl beschreiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben