[Infos]Ibanez 2007 Modelle...

Die neuen S gefallen mir gut. Allerdings finde ich die "anbiederung" an die Metalfraktion mit den Extremformen etwas seltsam, da wird wohl versucht Jackson und Konsorten Konkurrenz zu machen
 
mir persöhnlich gefällt die schwarze thomson :twisted:
oder eine von den V´s

mfg Dresh
 
Also ich finds echt schade das die keine maplefretboards verarbeitet haben. Das Pink der RGT, ist ok aber das geht ja mehr ins girly pink.. neon wär mir lieber, was knalligeres. Und das aztec gold sparkle Finish, dass sieht live bestimmt auch lasch aus. Mensch, ich will was knalliges! :) Die Hoffnung stirbt zuletzt.. RG20th.
Geschmäcker :rolleyes: ;)

Aber an sich hat da Ibanez schon gut gearbeitet. Schöne neue Sachen dabei.


mfg (;
 
wow und viele neue 7saiter... ich denk, da werd ich mitm abi geld eine kaufen müssen:D
 
Allerdings finde ich die "anbiederung" an die Metalfraktion mit den Extremformen etwas seltsam, da wird wohl versucht Jackson und Konsorten Konkurrenz zu machen
Mir gefällt der Begriff Anbiederung nicht - das hat was Negatives. Aber das ist es doch nicht, da hat nur der Hersteller auf die Nachfrage und den aktuellen Trend auf dem Markt reagiert und das ist völlig normal, oder wie würdest du handeln?
 
Okay, wollte das eigentlich nicht so negativ ausdrücken. Es ist schon okay uaf nachfrage zu reagieren..aber ich finde es trotzdem irgendwie seltsam. Jackson baut seit Jahren das Randy Modell, und auf einmal kommen ESP und Ibanez innerhalb kurzer Zeitspanne und versuchen was ähnliches. Es ist nichts verwerfliches dran, aber.. so unkreativ :D
 
Naja, bei der Warrior-inspirierten Ibanez gebe ich dir völlig Recht, aber eine symmetrische V-Form (die neue ist ja kein RR-Modell!) hat Ibanez schon in den 80er Jahren mit dem "Goosebeak"-Headstock gebaut und kopiert sich jetzt halt selber...
 
und vorallem kommen die ibz V´s einfach sau sexy =) nur en bissl besser aussehen könnten sie :-/ also lackierungstechnisch ;)

mfg Dresh
 
Na also wenn die RG annis nicht genauso aussehen wie früher..

rg550smg8.jpg


..dann tick ich aus hier. Undzwar mit maple bitteschön! Man ich wills jetzt wissen ob ich meine RGT und meine Fender verkaufen muss!.. Naja ich spar' lieber. :D

I hope a dream comes true. Oli, was meinste wie wird der Preis bei den RG annis liegen? 2000€-3000€?

mfg
 
I love it..

212583681.jpg

212583680.jpg

212584647.jpg


..RG ich komme!

/e/
Werden natürlich auch den guten alten Wizard neck haben.
Von denen werden insgesamt(?) nur 1987 Stück produziert.

mfg
 
bin ich der einzige der sagt das die neuen Modelle im Vergleich zu den alten (2006) total scheiße aussehen, was will ich den mit goldenen, pinken und diesen ganzen neuen langweiligen schwarzen?? Ich bin echt froh das ich meien RG 2620 noch dieses Jahr gekauft hab, das handgestempelte Finish war mal noch eine Innovation, aber das jetzt???
Einzig die S-Serie geht noch in Ordnung, obwohl ich da auch die 2006er besser fand.
Naja was solls wenn die Modelle jetz hypergeil gewesen wären, hätt ich mich nur geärgert das ich mir so ne "alte" gekauft hab.
 
ich find die rote rg ist einfach "back to the roots"

da bekomm ich richtig lust sie mir zu kaufen, allein beim ansehen.
man darf gespannt sein
 
bin ich der einzige der sagt das die neuen Modelle im Vergleich zu den alten (2006) total scheiße aussehen, was will ich den mit goldenen, pinken und diesen ganzen neuen langweiligen schwarzen??
Ich bin da deiner Meinung. Wollte mir eigentlich die RG2570 kaufen aber jetzt in Gold mit diesen hässlichen Inlays bin ich mir nicht mehr so sicher. Es wird bestimmt immernoch eine klasse Gitarre sein, aber wenn ich jedesmal wenn ich sie betrachte einen Brechreiz unterdrücken muss machts auch keinen Spaß mehr. Ich hoffe ich bekomme die mal in Natura zu sehen um wir wirklich ein Urteil bilden zu können.
Und in Silber sah sie sooo schick aus *heul*

Die neue JS macht aber auch was her, ist aber sau teuer und abgesehen vom Finsh weiß ich nicht wwas diesen hohen Preis im Vergleich zu den alten JS Modellen rechtfertigen soll: JS-2
 
I hope a dream comes true. Oli, was meinste wie wird der Preis bei den RG annis liegen? 2000€-3000€?
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass sie so ins Budget schlagen. Deckende Lackierung, kein Firlefanz, das alte EDGE - also 2000 € aufwärts darf da einfach nicht sein. Außerdem müsste Ibanez sich dann wirklich gute Gründe dafür überlegen, denn damals lagen die RGs bei knapp DM 1.400,- und selbst wenn man Teuerungsrate und Inflation und das ganze Gedöns draufrechnet, darf eine derartige Gitarre heute keinesfalls mehr als EUR 1200,00 kosten, Anniversary hin oder her. Auch die JEM20TH erscheint mir übrigens bei weitem überteuert.
 
Ich bin da deiner Meinung. Wollte mir eigentlich die RG2570 kaufen aber jetzt in Gold mit diesen hässlichen Inlays bin ich mir nicht mehr so sicher. Es wird bestimmt immernoch eine klasse Gitarre sein, aber wenn ich jedesmal wenn ich sie betrachte einen Brechreiz unterdrücken muss machts auch keinen Spaß mehr. Ich hoffe ich bekomme die mal in Natura zu sehen um wir wirklich ein Urteil bilden zu können.
Und in Silber sah sie sooo schick aus *heul*

Die neue JS macht aber auch was her, ist aber sau teuer und abgesehen vom Finsh weiß ich nicht wwas diesen hohen Preis im Vergleich zu den alten JS Modellen rechtfertigen soll: JS-2


ach ich bin mir sicher das man wenn man richtig sucht noch eine findet, gibt doch zig gitarrenläden und onlineshops
 
Die neue JS macht aber auch was her, ist aber sau teuer und abgesehen vom Finsh weiß ich nicht wwas diesen hohen Preis im Vergleich zu den alten JS Modellen rechtfertigen soll: JS-2

steht ja dabei: inklusive JS Pleks und JS Gurt

;) :D
 
Die neue JS macht aber auch was her, ist aber sau teuer und abgesehen vom Finsh weiß ich nicht wwas diesen hohen Preis im Vergleich zu den alten JS Modellen rechtfertigen soll: JS-2
Die erscheint mir auch viel zu teuer, denn ich glaube nicht, dass die Chromlackierung derart kosten- und arbeitsintensiv ist, dass sie den Aufpreis rechtfertigen würde. Da wird wohl gewissermaßen der Fankult der Satriani-Anhänger gezielt ausgenutzt, was aus Sicht des Kunden zwar gemein, aus betriebswirtschaftlicher Sicht aber wiederum absolut OK ist. Sie verlangen diesen Preis ja nicht einfach so, sondern weil es Leute gibt, die das tatsächlich bezahlen! OK, ich gehöre trotz meiner Eigenschaft als Satriani-Fan eben nicht dazu, weil ich's nicht einsehe, aber ihr werdet sehen, die Teile werden genauso heiß begehrt sein wie vor ein paar Jahren die JS10TH (ebenfalls verchromt, aber kein Holzkorpus, stattdessen Luthite :screwy:, hat aber auch knapp EUR 5000 gekostet).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben