Infos und Erfahrungsberichte zum Futurelight DJ Scan 600

Hey Havanna Club !!
Also ich kann dir jetzt nur das erzählen, was ich so aus dem Internet her weiß. Aber ab nächster Woche habe ich den Scanner auch ! Also von einem UV Filter in dem 600er habe ich bis jetzt noch nicht gehört!
Glaube auch nicht, dass der einen hat! Also die Gobos sind auf jeden Fall austauschbar und wenn du Fotos willst such doch mal unter Google da gibts welche und ansonsten kann ich dir auch welche machen !
Also was ich bissher gehört habe ist, dass die Spiegelfahrt sehr sauber und ruckelfrei ist.
Zu dem Dimmen weiß ichs jetzt nihct direkt! Aber eigentlich ist bei dem Teil echt nix zu meckern. Ansonsten kann ich dir in den nächsten Tagen mehr erzählen! Hast du ICQ ? wenn meine ICQ Nummer: 304303156 ;) Bis dann mal
 
Hey ! So heute ist der Scanner gekommen!! Also wie gesagt ein UV Filter ist nicht drin! Mhhm also der Scanner selber ist von den funktionen her super!
Was mich allerdings direkt negativ aufgefallen ist, dass ein Prisma von dem Effektrad aus der Halterrung geruscht ist udn ich es bis jetzt auch noch nicht wieder drin habe da es nicht so leicht ist es da rein zu bekommen ^^
Das kann natürlich eher durch den Verand per UPS passiert sein könnte !
Naja! Ansonsten hab ich noch ein kleines Problem mit dem Controler den ich mir mitbestellt habe. --> Futurelight CP 240! Meistens wenn der Scanner über diesen angesteuert wird, fängt der Spiegel ganz leicht an zu wackeln oder die Gobos und vorallem der Shutter zuckt immer ^^
Mhhm und bis jetzt hatte der Scanner auch schon mal ein paar Probleme beim einschalten ! Aber das wird schon noch ;) Also falls mir jemand bei meinem kleinen Problemchen helfen könnte, wäre echt super ! ich weiß nämlich ich mom nicht weiter.
Ansonsten werde ich die nächsten Tage auch mal Videos einreichen und euch weiter auf dem laufendem halten ;)
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet bei dem Problem!
MfG Futurelight :D
 
zum zucken: hast du deine dmx leitung terminiert????

was kommten beim dritten Kanal für ne Farbe zwischen Dec: 112-127 oder 44%-50% ???
 
Hey ! nein ist nihct terminiert! Eigentlich doch auch nicht nötig, da nur ein Scanner angeschlossen ist oder ?
mhhm o ! Habe gerade ma in dem beiligendem DMX Protokol nachgeguckt.
Da steht wirklich UV !
Naja okay dann tut es mir sehr leid, dann hatt er einen UV Filter;)
Mhhm aber i-wie hat es der Controler bei mir wirklch etwas am ticken!
Inzwischen läuft das Farbrad und Goborad nur noch durch ohne das die Fader erntsprechend stehen und das man sie stoppen kann!
Kann mir vllt jemand helfen bei meinem Problem ?
Wie man den Controler zB auf Werkeinstellungen zurücksetzten kann (steht nicht in der Anleitung)?
Mhhm der Scanner hatt auch immer noch das Problem, dass er beim start wirklich etwas "durchdreh" für ca 10 sek. läuft alles wild durcheinander und er macht dabei sehr komische Geräusche!
Bitte um hilfe !
Danke
 
Mhhm der Scanner hatt auch immer noch das Problem, dass er beim start wirklich etwas "durchdreh" für ca 10 sek. läuft alles wild durcheinander und er macht dabei sehr komische Geräusche!

Das dürfte wohl der Resetvorgang des Scanners sein.
Ist normal...
 
mhhm!! Also das mit dem Reset Vorgang kann sehr gut sein ! Allederings finde ich es schon etwas komisch^^ Naja okay also habe vorhin einfach mal mit dem Inhaber von ProLighting telefoniert! War auch ein sehr netter Umgang also nur zu empfelen ;)
Die schicken mir jetzt einfach einen neuen Scanner (auch wegen dem Prisma) und einen neuen Controler zu! Wenn die dann hier sind, werden die defekten Teile zurück geschickt! Mhhmm also dann wird es dann wenigstens funktionieren.
Okay also die versprochenden Videos kommen dann natürlich dementsprechend auch etwas später ;) habt gedult ;)
Naja danke nochmal für eure Hilfe ;)
 
Naja das mit dem "durchdrehen" kenn ich von einem anderen Gerät aus unserer Schule...ich glaube es wurde gesagt das sich da der Mirror kalibriert...also ganz normal...:great:
 
ist nicht nur ein reset , sondern meist auch ein self-check...danach gibts dann meist ne Fehlernummer/zeichenausgabe (rtfm hatte ich bisher noch nicht, v.. kommt auf den gedanken ja auch mal n hersteller:D:rolleyes:) und ne größere Schraub - und Lötaktion, mind. aber ne Putzschweinerei :D
 
Mhhm also das wirds ja dann wohl sein mit dem Resetten ;)
naja danke wiedermal für eure Hilfe
Mhhm also die neuen Teile sollen so gegen Freitag oder ... da sein! Dann werd ich mal gucken und ja dann auch später mal Videos nachreichen ;)
Bis dann
 
das sich beim start alles dreht ist eigentlich normal, solang er das jedesmal macht und das geräusch sich nicht wie ein kratzen oder so anhört.
das macht der scaner um sich zu resetten und zu wissen wie das farbrad etc grade steht
damit er dann für den jeweiligen dmx-wert die richtege farbe/gobo etc zeigt.

oder macht er das nicht jedesmal?
 
Hey ! mhhm joar doch macht er eigentlich schon jedesmal :D
Mhhm naja ich fand nur, dass das wirklich extrem laut war ^^
Aber naja! Es ist ja jetzt schon ein neuer Scanner unterwegs und vllt ist der dann etwas leiser ;)
Mhhm... nochmal eben ne Frage!
Woran könnte es liegen, das der Contoler nach kurzer Zeit nen richtigen Tick bekommt und auch dadurch nihct mehr gerade gute DMX Signale an den Scanner sendet ? Wodurch dann zB der Spiegel ganz leicht ruckelt !
Mhhm also mit dem Polaritätsschalter hab ichs schon ausprobiert! aber will auch nicht!
 
So! Der neue Scanner mit Controler ist heute morgen gekommen!
Als ich den Scanner allerdings auspackte, kamen mir direkt wieder zwei Prismen entgegen!
Das ist natürlich nicht gerade gut, also werd ich nachher mal wieder bei ProLighting anrufen und das klären! Naja, der Controler ist dafür aber 100%tig in Ordnung :D
Mhhm weiß einer vllt ob die Prismen in die Halterung reingeklebt werden ?
Werde den zwar trotzdem wieder umtauschen aber wollte nur mal wissen ob die Dinger jetzt bei jeder Kleinigkeit aus der Fassung fliegen^^
Bitte mal antworten ;)
 
Soooooooo !!!
Hier ist schonmal ein versprochendes Video!
Leider ist es nur manuell gesteuert, da die Musiksteuerung noch nicht so wirklich will, was ich sehr komisch finde (wenn mir da einer weiterhelfen kann, bitte mal helfen) und ich noch keine Chasers und Scenen pogrammiert habe!
Naja okay, also wenn mir jemdand noch helfen kann mit der Musiksteuerung, bitte mal schreiben! Ansonsten hab ich hier auch noch nen Thread zu gemacht:
https://www.musiker-board.de/vb/lic...musiksteuerung-beim-futurelight-cp-240-a.html
Naja! jetzt ist hier aber erst mal das Video!
(leider fehlen da ja noch zwei Prismen)
Naja viel spaß beim gucken

http://www.myvideo.de/watch/2386609
 
joa, gut, vid qualität ist ja nicht so gut, aber wer viele scanner hat kann ja nicht auch ne fernsehkamera kaufen :)

könntest du auch noch mal ein video drehen, auf dem man alle farben gobos etc. sehen kann?
 
hey, also das war nur mit nem Handy aufgenommen :)
Bis jetzt ist das aber mein einzigster Scanner ;)
Naja also das Video kann ich gerne mal machen.
Es könnte sogar sein das ich schon eins habe, da muss ich aber erst noch gucken!
Bis dann
 
So! Habe jetzt ein Video hochgeladen, wo man leider nicht sehr gut die Farrben und Gobos erkennen kann aber immerhin:)
I-wann später kommt auch noch mal eins, wo man es besser erkennen kann!
Viel Spaß beim gucken ;)
Hier der Link:
http://www.myvideo.de/watch/2391062
 
na für n handy... OK!
mal ne frage, wenn das dein erster scanner ist? welcher scanner ist dann auf den anderen vids von dir zu sehen???

ach soa, deine prismen scheinen sich ja eingerängt zu haben... ;)
 
ja! das sind garnicht meine Scanner! Die hab ich mal so gefilmt und dann einfach hochgeladen^^
Mhhm was meinst du mit Prismen aufgehängt ?
Also eben noch zu den Prismen!
Da sind ja zwei schon direkt bei der Leiferung rausgebrochen und der wird dann halt nochmal ausgetauscht;)
 
krasss das gobo mit den 3 ringen ist ja geil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben