Infos zu Leslie gesucht

von SGTrueRomance, 10.10.06.

  1. SGTrueRomance

    SGTrueRomance Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    29.10.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.06   #1
    Hallo! Keine Ahnung ob ich in diesem Forum richtig bin, aber ich versuche es mal.
    Also, ich habe von meinem Papa, der vor einer Woche gestorben ist, ein paar Musikgeräte hier rumstehen, die ich gerne verkaufen würde. Nur kann ich das noch nicht tun, solange ich nicht weiss, was ich in die Verkaufsanzeige dazu schreiben soll . Deshalb wollte ich euch bitten, ob mir jemand was zu diesen Geräten sagen kann. Ich kann jede Info brauchen.
    Allsound 1E 121
    Allsound LA 5061
    Allsound TH 80 / 85
    Hohner ORT 100

    Es wäre wirklich lieb wenn mir jemand helfen könnte. Ihr könnt mir auch gerne schreiben an: SGTrueRomance@aol.com
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 10.10.06   #2
    Nun, wäre es nicht einer Überlegung wert, die Sachen von deinem Dad als schöne Erinnerung an ihn zu behalten ?
    An Wert verlieren sie mit Sicherheit nichts, eher im Gegenteil ;)
     
  3. SGTrueRomance

    SGTrueRomance Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    29.10.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.06   #3
    Es ist nur so, dass 3 Leslies und 2 Akkordeons ne Menge Platz wegnehmen. Und ich kann nicht darauf spielen
     
  4. konbom

    konbom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    23.01.12
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Plettenberg/Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 10.10.06   #4
    Also zu den Leslies können dir die Leute bei den Keys, bzw. im Unterforum Klavier & Vintage bestimmt was sagen!
     
  5. michaelausS

    michaelausS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 11.10.06   #5
    Naja,
    wenn du zur Gewinnmaximierung für Ebay passende Stichwörter suchst...
    Ansonsten: Der Hohner dürfte das gesuchteste Teil sein, je nach Zustand bringt dieser so 50-400euro. Die Allsoundteile müßte man identifizieren, aber grundsätzlich sind die max. einen 100-er wert.
    Ach ja,
    Ortsangaben sind wichtig. Die Dinger sind ja bekanntlich schwer.
     
  6. SGTrueRomance

    SGTrueRomance Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    29.10.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.06   #6
    Aha, ok. Ja, jetzt bräuchte ich nur noch die passenden Stichwörter.
     
  7. fetz

    fetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    532
    Erstellt: 12.10.06   #7
    Das Hohner Ort 100 wird live von Barbara Dennerlein gespielt.
    Es hat 100 Watt, 9-Pin Eingang, 2 (?) Klinge Eingänge, Federhall, 2-Band EQ, und der Fußschalter, wenn du ihn hast kann Slow, Fast UND STOP ( das ist nicht bei jedem Leslie so). Es ist ziemlich klein (mal ausmessen?!) und gut Transportabel, robust gebaut. Geht wahnsinnig laut. Kannst ja nochmal meine Infos überprüfen, ich habe meins schon lange nicht mehr gesehen (steht in einem fremden Üraum, weil ich gar keine Orgel habe), also ist das nur aus meiner Erinnerung. In gutem Zustand sollte es für 300-400 weggehen.
     
  8. SGTrueRomance

    SGTrueRomance Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    29.10.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.06   #8
    Wow, das ist ja schonmal was. Danke!
    Bei der Allsound Leslie habe ich mittlerweile gehört, dass es ein 2-teiliges Leslie mit Hochtonaufsatz ist. Vielleicht sagt jemand die Bezeichnung LC 80 / Th 80 was.
     
Die Seite wird geladen...

mapping