Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Wahrscheinlich wird das Rauschen mehr...


...könnte aber auch so eine Art analogen Touch reinbringen.. :evil:

"Biete Profiles für Kemper von meinem Marshall MG an. Achtung: das ist eine Profiversion die 124 mal hintereinander geprofiled wurde. Kenner wissen Bescheid (Spanisch Tony auch...)" :D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Und was passiert, wenn ich diesen Sound dann nochmal profile und dann nochmal, etc.?
Das weiß vorher kein Mensch, ist immer wieder spannend.

Notiz an mich selbst (Geschäftsidee):
Für die Röhrenanhänger ein vollanaloges Stillepost-Effektpedal konstruieren.
 
Nochmal kurz zum Thema... der Drummer hat Wind von dieser Signalkette bekommen und will jetzt auch eine. Wir haben ihm erstmal ein Buch über Kettenreaktionen gegeben, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass das nicht ausreichen wird. Ich könnte ihm natürlich meine alte andrehen, also die alte Signalkette. InEar hat er schon...Wie regelt ihr sowas?

Nochwas... Wen kann ich als Gitarrist fragen, ob ich auch wirklich zu laut genug bin? Hab das Gefühl da nie eine ehrliche Meinung zu bekommen?
 
Hab das Gefühl da nie eine ehrliche Meinung zu bekommen?
Na ja, ist bei der u.U. zu Missverständnissen führenden Fragestellung
....zu laut genug....
ja auch nicht einfach zu beantworten :gruebel::
  1. "...zu..." -> wer kann schon Deinen Alkoholkonsum beim Gig wirklich mitzählen?
  2. "...zu laut..." -> die Frage verbietet sich grundsätzlich einem E-Gitarrero, irritiert deshalb andere Musiker und führt zu ausflüchtenden Antworten
  3. "...laut genug..." -> siehe 2.
  4. "...genug..." -> im Sinne von "über(flüssig)" interpretiert, möchten Dir andere Musiker vermutlich nicht zu nahe treten
Kurz: Du kannst nur Deinesgleichen fragen - erwarte von denen aber keine musikalisch allgemeingültige Antwort :D.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte dringend von dem Versuch abraten, einen Kemper zu profilen.
Das könnte dazu führen, dass man eine Singularität erzeugt (Kenner wissen Bescheid!).

Mein Schwager hat mal in einen Spiegel geschaut, während er eine verspiegelte Sonnenbrille trug.
Es gab ein leises Zischen und er war für vier Wochen wie vom Erdboden verschluckt.
 
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
ja auch nicht einfach zu beantworten :gruebel::
  1. "...zu..." -> wer kann schon Deinen Alkoholkonsum beim Gig wirklich mitzählen?
  2. "...zu laut..." -> die Frage verbietet sich grundsätzlich einem E-Gitarrero, irritiert deshalb andere Musiker und führt zu ausflüchtenden Antworten
  3. "...laut genug..." -> siehe 2.
  4. "...genug..." -> im Sinne von "über(flüssig)" interpretiert, möchten Dir andere Musiker vermutlich nicht zu nahe treten
Kurz: Du kannst nur Deinesgleichen fragen - erwarte von denen aber keine musikalisch allgemeingültige Antwort :D.

LG Lenny
Bin ich eigentlich zu laut genug?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was hat mein Alkoholkonsum mit 'zu laut genug" zu tun? Verständnisproblem?
 
"Nimmt ihr alle eure Gitarren mit zum Gig?"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar doch
truck-with-guitar-cases-image-2.png
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
„Welche Saiten lasst ihr beim Gig weg?“
 
Ist doch klar, die E-Bassseite! Zumindest wenn ein Bassist dabei ist.
 
„Gute Saiten Schlechte Saiten“
Was ist eure Lieblingssaite?

Das ultimative
MuBo
Top 3 String Ranking


String Ranking

.

.

.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Lieblingssaite ist eindeutig die g-Saite, weil sie ihren eigenen Kopf und einen unverwechselbaren Charakter hat.
Manchmal hat sie richtig gute Laune, die meiste Zeit ist sie allerdings etwas verstimmt.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Welches Effektboard braucht der Drummer ?
 
Kemper sind was für Holländer. Ich geh lieber ins Hotel.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
"Nimmt ihr alle eure Gitarren mit zum Gig?"
Nur wenn wir mit mehreren Autos unterwegs sind. Bei mir passen nicht alle rein.

Es wird aber zusehends problematischer mit dem Rücken. Wie viele könnt ihr noch tragen?

IMG_2750.jpeg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ab wie vielen Gitarren wohnt man besser ebenerdig?
IMG_2747.jpeg
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben