Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Danke, ich wusste, dass Du Dich umgehend melden würdest.

Also sag schon: Wie viele? :D
 
Biete günstig True Temperament Bunddraht zum selber bundieren auf der Rolle an:

1674767116149.png


Bei Interesse PN.
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Handelt es sich nicht eher um den schon in songs verewigte und hoch gelobte Maschendrahtzaun?
 
Knallerbsenstrauch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der "es ist eigentlich schon alles gesagt - nur nicht von jedem" - Thread
Hab da gerade so einige aktuelle im Sinn :whistle:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

falsch, das sind doch die Saiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ballends alle 10 cm? Also auch für Multiscale geeignet?
 
Was hat der Pöbel bloß immer mit Saitenwechsel und Abdeckplatte? Sollen die doch einfach, wenn eine Saite alt wird, eine neue Gitarre kaufen.
Marie Antoinette von Kohlen und Reibach
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich wechsel die Gitarre nach jedem Akkord. Alles andere ist doch Assi.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, verstehe ich, ist doch auch total unhygienisch, wenn auf dem Bund schon mal jemand den Akkord gegriffen hat. Ich will doch keine Krätze. Und wiederholen mit demselben Akkord will ich mich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Thread: Tauschbörse für einmal benutzte Gitarren. Bitte Akkord angeben!

Thread: Wer macht das auch - Gitarre kaufen, einen Akkord spielen und wieder umtauschen?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Das tue ich auch (Gitarre nach jedem Akkord zu wechseln), aber nicht aus hygienischen Gründen. Ich finde einfach, dass bestimmte Hölzer für bestimmte Akkorde besser klingen. Ein C Major klingt toll auf Erle, aber ein E Minor klingt viiiel besser auf Mahagony. Für A Minor bevorzuge ich auch Mahagony, aber mit Ahorn Decke...

Ich experimentiere gerade mit Gitarrenwechsel beim Alternate Picking. Eine Strat für Downstrokes und Wechsel auf Tele für Upstrokes. Überlege gerade mir eine Double-Neck Gitarre zu holen (Strat + Tele), damit ich nicht mehr wechseln muss. Frage mich, ob ich mit dem Neck Skipping genauso gut durchkomme.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Und wiederholen mit demselben Akkord will ich mich auch nicht.

Warum denn nicht?
Du brauchst eigentlich nur diese 4 Akkorde - dann wird der Song auch garantiert ein Hit! :)

 
  • Interessant
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
"Wertverlust für einmal gespielte Gitarren?
Was tun, wenn der falsche Akkord auf der Gitarre gespielt wurde - neutralisierendes reverse-Einschwingen in der vorgewärmten Kältekammer."
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich einen falschen Akkord gespielt habe, dann spiele ich ihn danach einmal richtig, damit das Gesamtgefüge im Universum wieder stimmig ist.
Ich möchte nicht daran schuld sein, dass das ganze Ding instabil wird und deshalb in sich zusammenfällt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben