Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

"Gibt es eine gute Power Chord App?"

(sorry, der musste aus aktuellem Grund sein)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gibt es eine gute Google-App?

Alternativ

Gibt es eine gute App, die für mich übt (mit AI und ML, damit der Erfolg im Übetagebuch ein wenig human randomisiert wirkt)?
 
„Der ich-habe-noch-nie-falsch-verkabelt-Thread. Der SignalkettenThread für absolute Vollp… rofis. Kenner wissen Bescheid“
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich weiß, welches Kabel Du spielst - der lustige Profi-Ratethread mit Hörproben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herr Lehrer, ich weiß was ... das hatte ja ICH bereits hier gespoilert.

i-know-everything-kanan-gill.gif
 

Eilmeldung:​

Burgebrach (Süddeutschlad), 13.04.2023 09:29h

Generation GX… erstmals schwere Klebeproteste durch MitgliederInnen des GA (Gibson Activists)​

In einem überregional bekannten Instrumentenhandel haben sich heute erstmalig „Guitaractivists“ der Generation GX an den ausgestellten Instrumenten der Fa. Gibson mittels 2K-Klebern festgeklebt. Erste Ablöseversuche der Polizei mit Lemonöl sind gescheitert. Die Proteste richten sich lt. Wortführer der Aktivisten gegen die Zunahme von Dummheit und Gewinnstreben im internationalen Gitarrenhandel und den Missbrauch von Künstlern für Signatureditionen von Fabrikware.

… wir halten Sie auf dem Laufenden.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
In einem überregional bekannten Instrumentenhandel haben sich heute erstmalig „Guitaractivists“ der Generation GX an den ausgestellten Instrumenten der Fa. Gibson mittels 2K-Klebern festgeklebt.
Meinst du die "Generation Gereatrix"? Wenn die Finger festgeklebt sind, zittern sie wenigstens nicht mehr so... :redface:
 
haben sich heute erstmalig „Guitaractivists“ der Generation GX an den ausgestellten Instrumenten der Fa. Gibson mittels 2K-Klebern festgeklebt.
Müsste eine schönes Relic ergeben... nach Entsorgung der Aktivisten.. :D
 
Das kommt einer erfundene Wahrheit sehr nahe ...

krass, da war ich noch nie, das kannte ich noch nicht einmal vom Hörensagen, das ist ja dort quasi das Darknet des MuBo, ungezügelt, ausschweifend und hemmungslos. Merci für den Link 😎 ma‘ gucken ob ich dafür überhaupt genug Playtime habe, ich komm‘ ja schon allein im Egit-Sektor kaum nach mit dem Lesen.
 
... ich komm‘ ja schon allein im Egit-Sektor kaum nach mit dem Lesen.
Das heißt hier EGO-Sektor!
Man setzt hier allgemein voraus, dass einzig die E-Gitarre überhaupt ernsthaft die Bezeichnung Instrument verdient und dass, wer Musik machen will, früher oder später bei der E-Gitarre landet (oder er wird halt Bassist oder verschwendet sein Leben als drummer). Insofern ist allen wahren Musiker*innen eh klar, in welchem Sektor man sich rumtreibt. Dass es hier eigentlich zu hundertprozent um das Ego geht, braucht man eigentlich auch nicht noch mal extra zu betonen, aber das ist halt das, was Egoisten machen: das Ego betonen.

Das wollte ICH dir halt mal sagen - nicht damit Du noch weiter von Irrtümern zersetzt hier im Board rumläufst ... :whistle:
 
dankeschön liebes X-Riff, das hilft, so ganz ohne Orientierung ists hier drin schon schwierig, aber nu‘ btt:

war ich doch jüngst in einer speziellen und berühmten Bibliothek die ausschliesslich Nachlagewerke für Powerchords (also Powerchord-Enzyklopedien) sammelte, das Bild zeigt nur den Flur G5 für die Abteilung G-Dur in Standardtuning.

746A428C-B4DD-477F-97F7-F1B065E2EC84.jpeg
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Werden 0 Ohm durch Parallelschaltung eines Widerstandes eigentlich noch weniger ?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mein Tuner zeigt immer so komische Fehlermeldungen an, sowas wie F# und so, wenn ich die Gitarre davor schalte. Ist die danach funktioniert der reibungslos und zeigte keine Fehlermeldung. Btw: Was macht eigentlich ein Tuner?
Ich dachte immer, ein Tuner holt mehr Leistung aus meiner Karre. Mit Clip Tunern klappt das bisher überhaupt nicht
 
Kommt der Ton aus den Fingern oder aus dem Toningenieur?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verstehe überhaupt nicht, warum immer so‘n Terz um Powerchords gemacht wird
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
"Kann mir jemand hier eine Ingenieur-Abendschule empfehlen. Ich möchte auch mal auf höchstem Niveau hier mitdiskutieren und auch recht haben"
 
Das ist ein guter Plan. Wenn du kein Dipl. Ing. bist, hast du auch nichts relevantes zu erzählen. Das wissen hier alle. Äh, also jedenfalls wissen das die Dipl. Ings hier.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin ich narzisstisch genug, um mein Talent korrekt einzuschätzen? Die anderen wollen, dass ich übe. Idioten!
 
h verstehe überhaupt nicht, warum immer so‘n Terz um Powerchords gemacht wird
Das hat mich jetzt spontan zu einem abgeschlossenen Kurzroman inspiriert... :)

"Tony war noch von der alten Schule. Straight und unbeirrt quintenzirkelt er die Rockbretter vom Griffbrett, ungeachtet derer, die um ihn herum neumodisch rumterzten. War Terz noch Rock'n Roll? Er wußte es besser und die Frage stellte er sich nie. Still leuchten die Röhren."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben