Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

einfachen Mitteln meinen Gitarrenbestand halbieren?

IMG_7024.gif
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich bin sehr froh, dass diese Belastungstests für Gitarren eingeführt wurden - ich möchte jedenfalls nicht auf der Bühne stehen und plötzlich lockert sich ein Poti ...
Ich kaufe bewußt nur Markenware und möchte, dass dies auch durch diverse Zertifikate, Normen und Prüfungen dokumentiert ist! Ich meine: Für jeden Bleistift und jeden verdammten Föhn gibt es dutzende von Richtlinien und Auflagen, die ein Hersteller erfüllen muss - da kann es doch nicht so schwer sein, so etwas für Gitarren durchzusetzen!

Und alles, was dem nicht genügt ...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sagen doch die Markenhersteller, Gibson und Fender schön immer.
Nur Fender und Gibson sind ausgiebig getestet.
Bei Epiphon zum Beispiel brechen ständig die Hälse
 
Epiphon Gibson inspiriert oder so die verleimten hauptsächlich

Harley Benton testen auch, haben aber noch nicht genug Erfahrung. Äh, deshalb bringt das nichts, außer mehr Sicherheit für die Kundschaft, und Vertrauen auf den großen T.
 
Ach in dieser modernen online-Welt testen doch die Kunden selbst die Produkte und schicken sie wieder zurück, wenn sie durchgefallen sind. Das spart den Herstellern die eigene Qualitätskontrolle, einen Teil geben sie an die Händler weiter, die davon die zusätzlichen Versandkosten löhnen und gut ist.
Kommt ne Gitarre in Europa öfter als vier mal zurück, geht sie nach Grönland, wo keiner weiß, wie eine Gitarre eigentlich funktioniert und klingen soll. Win-Win!

Wer immer Grönland mal übernehmen wird, übernimmt einen Riesenhaufen schundhafter Instrumente, die das eigene Land unaufhaltsam in den eigenen kulturellen Niedergang locken - die Zivilisation bricht zusammen, die Börse kollabiert und zum Schluss schmeckt auch das Essen nicht mehr. Bamm ...
 
Macht nix, in Grönland ist es immer kalt immer hell und immer dunkel.
Das Essen stinkt nach Fisch.
Die einheimischen kennen es nicht anders aber den Soldaten gefällt das nicht, und flüchten nach Deutschland und beantragen Asyl.
Und die Gitarrenhaufen stören nicht, ligt meistens Schnee drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommen nur die auf den Markt, die den werkseigenen Halsbruchtest überlebt haben und der Rest wird als Epiphone verkauft?
Nein, umgekehrt wird ein Schuh draus. Die Epiphones inspired by Gibson Custom Shop, die diesen zugegebenermaßen anspruchsvollen Test der Bruchlast bestehen,
1768753684630.png

werden durch entfernen der Worte "Epiphones inspired by" umgelabelt und als handselektiert (schließlich wurden sie von Hand aus dem Stapel gezogen) vermarktet.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, man kennt's.... Wir Gitarristen werden älter, die Rockermähne ergraut bzw fällt aus, die Gichtfinger flutschen nicht mehr so, das Bücken zum Pedalboard wird zum drehschwindeligen Risiko.... Einzig das Shredding wird durch Parkionson auf ein neues Niveau gehoben.

Aber bevor man seine Gitarren unter den Bagger wirft... Es gibt Alternativen! Robert Fripp (King Crimson) zeigt, wie's geht:


View: https://www.youtube.com/watch?v=ahyxR_v5otA
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen

DerZauberer
Antworten
1
Aufrufe
36K
DerZauberer
DerZauberer
Tomorrow Started
Antworten
9
Aufrufe
4K
Tomorrow Started
Tomorrow Started
Beatler90
Antworten
54
Aufrufe
19K
Beatler90
Beatler90
huntertech
Antworten
1
Aufrufe
5K
the flix
the flix
Mfk0815
Antworten
12
Aufrufe
17K
nicknick
nicknick

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben