Interessante Basssoli (Bahhh, 3 S!!!)

  • Ersteller Zack ab!
  • Erstellt am
Zack ab!
Zack ab!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.15
Registriert
12.12.04
Beiträge
606
Kekse
899
Inspiriert von dem Thread im Gitarrenforum, frage ich auf diesem Wege, was ihr spielen würdet um dem anderen Geschlecht zu imponieren.

Letztlich interessiert mich eigentlich nur was ihr Solo-mäßig empfehlen könnt.
Zum Hören sowie zum Spielen.
 
Eigenschaft
 
Um zu imponieren? Lern Gitarre und spiel Smoke on the Water :)

Ernst beiseite, ich würde behaupten, mit Solo-Bass kann man nur die wenigsten Nicht-Musiker beeindrucken, die wollen lieber "einfache" Dinge hören, wie Seven Nation Army (welches ich langsam nicht mehr hören kann :D). Aber sehr schön zum hören sowie zum spielen finde ich das Intro von Dream Theater - The Glass Prison (zu finden auf der wundervollen "Six Degrees of Inner Turbulence").
 
Veril_Droge schrieb:
Um zu imponieren? Lern Gitarre und spiel Smoke on the Water :)

Ernst beiseite, ich würde behaupten, mit Solo-Bass kann man nur die wenigsten Nicht-Musiker beeindrucken, die wollen lieber "einfache" Dinge hören, wie Seven Nation Army (welches ich langsam nicht mehr hören kann :D). Aber sehr schön zum hören sowie zum spielen finde ich das Intro von Dream Theater - The Glass Prison (zu finden auf der wundervollen "Six Degrees of Inner Turbulence").


Das wird erst interessant wenn man das ganze Lied spielt :)


An Solis kann ich nur die Gitarrensolis aus den Liedern unserer Band (aber halt aufem Bass) und eins von Sade aus dem Lied Smooth Operator.
 
Veril_Droge schrieb:
aber sehr schön zum hören sowie zum spielen finde ich das Intro von Dream Theater - The Glass Prison (zu finden auf der wundervollen "Six Degrees of Inner Turbulence").

aahh das wollt ich jetzt sagen :D

das ganze album ist echt saugeil :)
 
Ganz schön ist das Bass Solo welches der Bassist von Joe Satriani auf der Live-DVD abliefert... DAS ist musikalisch wertvoll, technisch schwer und gleichzeitig wunderschön!

mfg
Noob
 
Zack schrieb:
was ihr spielen würdet um dem anderen Geschlecht zu imponieren.

Das andere Geschlecht wird mit dem wohlgeformtesten Körperteil auf die 4x15ner Box gesetzt und nur ein Ton gespielt:


























Tiefes B! ;)
 
Noob schrieb:
Ganz schön ist das Bass Solo welches der Bassist von Joe Satriani auf der Live-DVD abliefert... DAS ist musikalisch wertvoll, technisch schwer und gleichzeitig wunderschön!

mfg
Noob

Stu Hamm heißt der gute mann. vor allem der erste teil des solos is absolut genial un hat nen gänsehautfaktor von annähernd 11 von 10 punkten....
 
hi

Also was ganz schön und recht einfach ist:

Metallica - The Call of Ctulu

direkt die ersten 2 Minuten durchgehend

Kommt auch ohne Distortion und Wah ganz gut ^^
 
@Noob: welche live-DVD ist denn gemeint?? hab ich da was verpasst vom guten joe? :confused:
 
Amen, Aqua! :great:
 
1. Es gibt keine interessanten Basssoli

2. Man kann mit Bassspielen niemanden beeindrucken, schon gar keine Frau
(und erst recht nicht, wenn die Frau Gitarre spielt)

Wenn man Frauen beeindrucken will, sollte man verheimlichen, dass man Bassist ist und lieber eine schöne Richard Kleiderschrank Ballade auf dem Piano üben.

:)
 
mein mädel ist schon manchmal sehr beeindruckt. den rest überlass ich deiner schmutzigen fantasie
 
also ich würds ja mal mit muse - hysteria oder ratm - bombtrack versuchen
 
Apropos Rage Against The Machine

Schaut euch mal No Shelter oder Calm like a Bomb an.....

DAS erregt garantiert auch Aufmerksamkeit beim weiblichen Geschlecht...vorrausgesetzt ihr habt dann genauso einen minimalistischen Gitarristen :rolleyes:
 
BastiB schrieb:


allerdings...hab mir die tabs mal ausgedruckt, aber ich finds verdammt schwer...naja muss mich mal wieder ran machen!
 
inXS schrieb:
@Noob: welche live-DVD ist denn gemeint?? hab ich da was verpasst vom guten joe? :confused:

"Live In San Francisco" Doppel-DVD! Das Hammer-Super-Bass-Solo befindet sich auf der zweiten DVD. Bei Bedarf kann ich es aufnehmen und hochladen, ist nur ein wenig sehr umständlich..

mfgNoob
 
also eine sache haben bassisten im bezug auf "weibliches geschlechte beeindrucken" doch den gitarreros und anderen vorraus....
verdammt schnelle rechte hand mit ordentlich kraft inne finger!

wohl dem der mit 3 fingern spielt
so wie ich :D

da kannste richtig grooven ;)
 
EDE-WOLF schrieb:
also eine sache haben bassisten im bezug auf "weibliches geschlechte beeindrucken" doch den gitarreros und anderen vorraus....
verdammt schnelle rechte hand mit ordentlich kraft inne finger!

wohl dem der mit 3 fingern spielt
so wie ich :D

da kannste richtig grooven ;)

Glaub mir auch gitarristen haben schnelle rechte hände
 
jo aber nicht so viel kraft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben