Interessante Basssoli (Bahhh, 3 S!!!)

  • Ersteller Zack ab!
  • Erstellt am
MortWP schrieb:
Erst slappen - dann poppen. Können Gitarristen beides nicht.
Schonmal was von chicken pickin' gehört? Ist sowas ähnliches wie poppen aber auf Gitarre... :rolleyes:
 
Cool, so schlecht bin ich ja gar nicht ;-)
hab jetzt das Seemann-Riff fehlerfrei (wenn auch nicht ganz so schnell) runtergespielt, und das nach dreimal anschaun... COOL ;-) Bin grad von mir selbst begeistert...
 
uruz schrieb:
warum könnte ihr alle hysteria?! irgendwas mach ich falsch...

Können is' jut, ich kenne das nichtmal...
 
ohh ich dachte ich sei der einzige der davon noch nie was gehört hat
 
bin auch ahnungslos :confused:
 
Solltet ihr auch aber auf jeden Fall mal anhören, ist wirklich eine coole Bassline. Die Band heißt übrigens Muse.
 
Wenn wir schon bei Muse sind:
Time is Runníng Out & Bliss & Feeling Good

Haben auch ziemlich geile Basslinien ( und bevor jemand postet ich weiss,dass die nicht wirklich schwer sind :) , die geben den Lieder den richtigen Groove!
 
sorry bicchen OT:

Muse macht tolle Musik (nicht nur tolle basslinien ;) )- war u.a. auch wegen den 3n bei RockamRing04 =)

Hat jemand schonmal sonen Pedulla Bass gespielt? Chris Wolstenholme spielt ja einen :great:
 
Pedulla's sollen ziemlich gute Bässe sein (Nicht nur vom Sound sondern auch von der Verarbeitung), haben allerdings Preise... :screwy: :(

www.pedulla.com
 
mir gefallen die bassparts von "Silverflame" von "Dizzy Mizz Lizzy" und von "Don't let me down" von "The Sandmen" recht gut...
 
naja zum imponieren reichts ja meistens aus wenn man behauptet man spielt in ner band und verheimlicht dass man basser is :rolleyes:

aber mal ernst:

soul to squeeze von den peppers is recht angenehm, hat ne sehr schöne linie aufm bass und is sehr melodiös, kommt meist gut an, auch ohne restliche band...vor allem wenn man die feinen variationen spielen kann die flea da am ende reinbaut - sehr fein


nochwas eingefallen: blue bossa aufm fretless, da schmelzen die mädels weg:great:
oder my name is mud von primus...aber da kann ich nur von träumen, wie macht der das bitteschön :confused::confused::confused:
 
AttitudeAdjuster schrieb:
soul to squeeze von den peppers is recht angenehm, hat ne sehr schöne linie aufm bass und is sehr melodiös, kommt meist gut an, auch ohne restliche band...vor allem wenn man die feinen variationen spielen kann die flea da am ende reinbaut - sehr fein

ja sehr geil wie er die bassline sehr schön steigert und immer weiter aufbaut.

die perdulla teile sind sau teuer...
 
@AttitudeAdjuster
Yeah... Blue Bossa auf Fretless ist echt geil... wenn man dann noch gerade einen echten kontrabass rumstehen hat (wie ich) geht gar nix mehr... *g*
 
Bei manchen Boxen langt es doch, wenn man seine Freundin davor stellt.
 
hm stimmt, gegen kontrabass kann ´n fretless nich anstinken....:cool:
 
welcher blue bossa den ich kenn mehrere lieder mit mehrern versionen die diesen namen tragen. blue bossa von bobby mcferrin is der hammer da wurde die bassline durch ein absoluten wahnsinns sänger ersätzt, der zum schluss gar nicht mehr klar kommt:)
 
AttitudeAdjuster schrieb:
hm stimmt, gegen kontrabass kann ´n fretless nich anstinken....:cool:

Das sind 2 verschiedene Instrumente. Keines taugt wirklich als Alternative zum anderen.
 
Heike schrieb:
Das sind 2 verschiedene Instrumente. Keines taugt wirklich als Alternative zum anderen.

so war das auch nich gemeint...wenn man blue bossa (von kenny dorham übrigens) spielen will dann is der kontrabass auf jedenfall die beste wahl, mit´m fretless klingts zwar auch sehr schön aber mitm kontra eben am allergeilsten.
ich würde nie auf die idee kommen diese zwei instrumente gegeneinander abzuwägen (so in der art 'das is besser als das andere'), aber in diesem fall ist der kbass einfach schöner. so. :)
 
warum soll man was nachspielen, um zu imponieren. es kommt doch deutlich besser, wenn man isch selbst was ausdenkt und dann vorspielt, und dann so gefragt wird: cool was isn das? und dann sagt man halt, tja, das hab ich selbst geschrieben. glaubt mir, das wirkt wunder.

von hysterie, oder iwe auch immer, hab ich au nohc nie ghoert.

wenn ihr trotz allem trotzdem was nachspielen wollt, h-blockx - little girl.
oder von, falls es jemand kennt, finger eleven - tip. und da dann des interlude. das is wirklich geil :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben