Interessante Neuheiten für Gitarristen - Musikmesse Frankfurt 2013

Rocke
Rocke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.24
Registriert
16.09.11
Beiträge
1.865
Kekse
56.443
Hallo,

es gibt ja schon einige Threads zur Messe in Frankfurt 2013, doch meißtens geht es dabei um irgendwelche Rundgänge.
Vielleicht könnt Ihr Gitarristen ja in diesen Thread hier die für Euch interessantesten Entdeckungen posten.
Wenn möglich schon mit ein paar Links, Fotos oder Informationen.

Blackstar bringt eine neue Metalamp Serie "HT Metal".
Es sind auf Basis der alten HT / HT Venue Serie auf Metal gevoicte und in der Optik veränderte Amps ( Heads und Combos siehe Blackstar Seite):
Musicradar News
Blackstar Seite
Anhang anzeigen 273000Anhang anzeigen 273001Anhang anzeigen 273002

Außerdem scheint der zur Zeit beliebte Ditto Looper eine kleine Konkurrenz zu bekommen, den DigiTech JamMan Express XT:
Musicradar News
Digitech Seite
JamMan Express GT.jpg

Was ist Euch bisher so aufgefallen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke an die Mods für die Verschiebung :) - bin da irgendwie aus Versehen in die Gewinnspielrubrik gerutscht.
Mir geht es wirklich nur um eine Sammlung von interessanten Neuheiten 2013.

- - - Aktualisiert - - -

Orange bringt einen 120 Watt Transistor Head aus der Crush Serie:
CR120H.jpg
Orange Amps
Delamar
 
Die Ankündigung, dass BlacKat Guitars nun den Music Store Köln als Deutschen Händler haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Ankündigung, dass BlacKat Guitars nun den Music Store Köln als Deutschen Händler haben.

Na dann bin ich ja mal gespannt wie die Preise so aussehen. Noch einer mehr der verdienen muss.... Gebaut werden die Gitarren von Skervesen, Blackat ist die Marke und Vertrieb in der Hand von Tomek der die Gitarren bei Skervesen bauen lässt.
Ich stehe gerade noch mit Tom in Verbindung bzgl. eine D-Kat. Mal sehen was daraus wird;)
 
Zwar keine Hardware-News von der Klampfenfront, aber die Bekanntgabe auf der MuMe 2013, dass RICKENBACKER wieder einen Vertrieb in Deutschland hat, finde ich durchaus bemerkenswert :) !

Greetz

Lenny

Das ist in der Tat interessant und ich bin mal gespannt, welche Auswirkungen das auf die hierzulande angebotene Modellpalette haben wird. Die gängigen Rics waren ja, bis auf die 325, immer problemlos bei den großen Musikhäusern in Deutschland erhältlich.
Einige Amerikaner haben mir erzählt, dass viele Modelle in den USA (wie eben besagte 325) nur auf Bestellung von Rickenbacker gefertigt werden und die Warteliste lang ist.
Alles in allem scheinen mir das ganz schöne Schnarchnasen bei Rickenbacker zu sein. John Hall verwaltet da seit Jahrzehnten den Stillstand. Keine Innovationen, keine neuen Ideen, keine neuen Modelle (mal was für den mittleren bis kleineren Geldbeutel?)... nichts.
Auf der Homepage wird man übrigens immer noch mit den Jubiläumsbildern zum 75jähren Bestehen von 2006 (!) begrüßt...
 
Da wird "das" Mutterstolz mal vorgestellt.
Interessant ist auch der Palmer Cab Merger um mehrere Boxen an einen Speakerausgang anzuschließen.



Der limitierte Marshall Custom Offset 1 Watt




Genial sind auch die superleichten neuen Palettenboxen für luftigen freien Sound :D
Palettenbox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an die Mods für die Verschiebung :) - bin da irgendwie aus Versehen in die Gewinnspielrubrik gerutscht.
Mir geht es wirklich nur um eine Sammlung von interessanten Neuheiten 2013.

- - - Aktualisiert - - -

Orange bringt einen 120 Watt Transistor Head aus der Crush Serie:
Anhang anzeigen 273190
Orange Amps
Delamar
Dieser Amp sieht ja mal echt schnucklig aus. Sieht ganz nach meinem zukünftigen Bühnenamp aus... Ich muss ihn im Sommer probespielen!
 
Hat jemand genaue Informationen für den Verkaufsstart des jamman express xt?
Bin sehr daran interessiert und der große T führt es als noch nicht lieferbar, aber ohne Angabe zum Liefertermin...
 
Bei Session ist der 30.08. angegeben.


"seriously, the Hoff? - can we hire a better video guy? :D - 0:49 min
 
Die Ankündigung, dass BlacKat Guitars nun den Music Store Köln als Deutschen Händler haben.

Die Jungs im Music Store anworten leider nicht, aber weiß jemand, wann die ersten Gitarren gelistet sein werden oder zum Versand bereitstehen?
 
Die Jungs im Music Store anworten leider nicht, aber weiß jemand, wann die ersten Gitarren gelistet sein werden oder zum Versand bereitstehen?
Weiß ich leider auch nicht, aber auf Nachfragen, ob sie beim Preis eines anderen Händlers mitgehen, waren sie bei mir bisher auch deutlich langsamer als Mitbewerber. Meine zwei Anfragen an die Gitarren-Werkstatt wurden überhaupt nicht beantwortet, allerdings hakte ich auch nicht nach. Vielleicht probierst Du es einfach mit freundlichen Erinnerungsmails.
 
Aber das Vorstellungsvideo is von der Messer im Store ist ganz nett.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben