Interesse wecken. Wie?

  • Ersteller The Fox
  • Erstellt am
T
The Fox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.21
Registriert
02.05.05
Beiträge
33
Kekse
402
moin allerseits.

ich wurde gefragt ob ich nich bei einem kleinen mädchen das interesse an der gitarre (oder allgemein musik) wecken will.
ich hab mir gedacht das ich das schon machen könnte. aber dann hab ich mir wieder gedacht, das ich garnich weiß, wie ich das anstellen soll.

meine frage deswegen: wie könnte ich das am besten anstellen?
es is vll. noch zu sagen, dass das mädel noch garkeine ahnung vom musizieren hat. ich soll halt wirklich nur das interesse wecken (falls vorhanden), da ihre eltern keinen 1-jährigen vertrag bei der musikschule abschließen wollen.
ich selber würde meine kenntnisse als fortgeschrittener anfänger einschätzen. ich kann alle von mir benötigten akkorde sauber greifen, ein bisschen noten lesen (tabs auch) und halt das übliche wie notenwerte und die restliche theorie für anfänger.

was soll ich ich ihr da nun beibringen? gleich lieder mit ganz einfachen akkorden? oder erstmal die notengeschichte?

hoffe ihr könnt mir da helfen.
 
Eigenschaft
 
Interesse wecken, in dem du ihr vorspielst.

Auf jeden Fall Akkorde. Notengeschichte wird sie eher von der Musik wegbewegen.
 
joa Intresse wecken... wie wärs mit nem groovigen Solo? :/
 
also ich schätze mich nich so ein das ich da ein solo auf's parkett legen könnte :D

wenn lieder vorspielen, dann welche? was hören kinder so an? :D
 
The Fox schrieb:
also ich schätze mich nich so ein das ich da ein solo auf's parkett legen könnte :D

wenn lieder vorspielen, dann welche? was hören kinder so an? :D

wie alt ist sie denn? 3? 8? 24?
 
Auf jeden Fall vorspielen und ihr ein paar Sachen zeigen, bei denen sie gleich Erfolg spürt
 
The Fox schrieb:
also ich schätze mich nich so ein das ich da ein solo auf's parkett legen könnte :D

wenn lieder vorspielen, dann welche? was hören kinder so an? :D
banaroo,dj ötzi, die spongebob schwammkopf band...solche sachen!!!

kannst auch gleich mit canibal corpse reinfahren...lol 8) :D
 
Frag die Eltern, was die gerne hört und versuche, dir die Akkorde einzuprägen. Dann nimmst du deine Klampfe mit und spielst dem Mädchen was vor - man kann ja (der Zweck heilt ja bekanntlich die Mittel) auch mitsingen. Wenn das Mädchen etwas darauf eingeht, kannst du ja fragen, ob es ihr Spaß macht, oder ob sie auch mal probieren möchte. Dann zeigst du ihr das (Kinder-) Lied auf der Gitarre (idealerweise das einfachste, was du kriegen kannst).

So müsste es doch eigentlich gehen.
Schreib auf jedenfall mal, ob und wie du es geschafft hast ;).
 
also wie alt das kind ist weiß ich nich. aber ich schätze mal sie wird um die 6-8 jahre.

cannibal corpse ist imo nicht das richtige für sie.

das mit den kinderliedern werd ich mal versuchen. mal schaun ob ich irgendwo welche finde. (habt ihr da irgendwo bezugsquellen)
 
im notfall gibt n NOtenbuch mit Kinderliedern. Aber im Internet solltest du auch die Akkorde finden können. Am besten wär wohl wenn du ihr lieblingslied vorspielen würdest. Wenn du noch mehr glück hast isses so einfach, dass du es ihr beibringen kannst. n Versuch ist es sicher wert!
 
Ich denke, es wäre doch einen Versuch wert, einfach mal eine gemixte CD mit Smoke on The Water, Paranoid und anderen fantastischen Gitarrenriffs aufzulegen!
Wenn nun Jemand sagt, das sei nichts für Mädchen in dem Alter, der weiss wohl nichtmehr, wie er in dem Alter zu Songs abgegangen ist!

mfg Dave
 
von 6-8 bin ich zu diesen Songs nicht abgegangen^^ versuchihr erstmal zu zeigen was man überhaupt alles machen kann,. der rest ergibt sich dann von alleien. Kannst ja auch versuchen ein paar Perspektiven auszumalen (Wenn du gut übst kannst du das bald besser als ich und alle werden dich bewundern)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben