Gitarren-Solos = langweilig(?) - wie kann man Interesse wecken??

am langweiligsten sind ja die solos, die erstens lang sind und zweitens nichts zu sagen haben.
wenn man sich die typische rockmusik anhört, die aus diesem 12 bar blues schema enstanden ist oder sich daran anlehnt, dann hat man ab und zu den eindruck, dass ums verrecken über die 12 takte auch ein solo gespielt werden muss.
und wenn einem nichts einfällt, dann werden nochmal 12 takte mehr drangehängt.

man kann ja auch über 4 takte was kreatives spielen,
oder über den refrain.
ode rman heisst jimmy page, hendrix, clapton - dann darf man auch länger dranbleiben
 
am langweiligsten sind ja die solos, die erstens lang sind und zweitens nichts zu sagen haben.
Nö, ein gutes Solo darf so lange sein, wie es sein muß.
Ein mieses Solo bleibt mies, egal wie lang oder kurz es ist, ein kurzes ist nur schneller vorbei.
 
da steht "... die solos, die lang sind und nichts zu sagen haben."
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da sind wir uns aber so was von einig....
 
Aber gut, dass es persönlichen Geschmack gibt und es dadurch nicht klar definiert ist, was ein gutes oder schlechtes Solo ist.
Wenn es nämlich nach mir ginge, können mir die Solos von Jimmy Page und Eric Clapton gar nicht kurz genug sein. Ich kann mit beiden in diesem Bereich nix anfangen. Trotzdem mag ich Led Zep als ein Ganzes. :)
 
hmmm... eigentlich gehts ja um langweilig,
die ganzen interpretationen über gut, schlecht, mies, sinnlos etc. gehen mir zu weit.
 
Ich bin ja immer ein Fan von Solos...wenn es zum Song passt. Für mich ist ein gutes Solo wie eine Ergänzung bzw Eiweiterung zur Strophe.
Auch wenn ich eher die härtere Gangart bevorzuge, das Solo in "Another brick in the Wall" ist für mich einfach Wahnsinn....als würde jemand mit der Gitarre eine kleine Geschichte erzählen.
 


Brent Hinds sagt es ziemlich intelligent ,"Who the fuck likes guitarsolo´s ? I mean , i live for that !"
Ein Gitarrensolo (Oder auch Drum , Bass , Triangel solo " ) ist die Essenz der Musik in dem Moment , oder die Essenz des Songes besser gesagt.
Ich erwarte ein Solo einfach in einem guten Rock song .


Völlig Abgefahren Geiles Solo am ende
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben