Problem mit 8 kanal interface + frage wegen kopplung von 2 soundkarten

N
No.11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.10
Registriert
24.02.09
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Köln
Hey, habe seit langem das interface von terrasoniq ts88pci.
hat auch alles gut funktioniert bis vor kurzem.

nun das problem: der 7. & 8. kanaleingang funktionieren nicht mehr.
der pc bzw. die karte wurde nicht bewegt o.a.

die ersten 6 kanäle funktionieren noch wie gehabt.
habe die karte (box) mal aufgeschraubt und nichts gefunden was auf einen kurzschluss o.a. hinweisen könnte.

meine andere frage ist:

kann man die ts88pci mit einer ts22pci koppeln dass man die 2 kanäle der ts22pci neben der 8 (bei mir nur noch 6) kanäle der ts88pci benutzen kann?

ganz nebenbei, ich arbeite mit cubase. vielleicht bringt die info etwas.

vielen dank im vorraus
 
Eigenschaft
 
Hallo No. 11.

Ich habe auch einmal darüber nachgedacht, meine 8 Spur Soundkarte mit einer zweiten Karte zu koppeln. Es ist theoretisch möglich, aber praktisch leider in den Bereich "klappt nicht" einzuordnen. Wahrscheinlich hat die Soundkarte einen echten Deffekt und muss ausgetauscht werden (armes Portmonaie). Vielleicht kommst Du ja günstig an ein gebrauchtes Phonic PHHB24 FW Helix Board ran. Da musst du dann bestimmt bis 300 € Löhnen, hast aber mit bis zu 18 Spuren erstmal ausgesorgt.

Sorry für die schlechte Nachricht, Jens.
 
Könnte es auch ein Kabelfehler sein?
Denn wenn du die Eingangskanäle geschrottet hättest, wüßtest du wahrscheinlich auch mit welchem Signal....
Hat die Box denn irgendeine Pegelanzeige o.Ä., oder fehlen dir die Kanäle nur unter Cubase?
Wenn dem so ist, vielleicht mal unter F4 gucken, ob die Eingänge noch aktiviert sind.
 
wir haben es normal immer so gemacht, dass wir in cubase klar 8 spuren hatten. jeder der acht eingänge vom interface war einem kanal der 8 in cubase zugeschrieben. hat ja auch anfangs normal funktioniert.
kaputt sind ja wie gesagt nun der 7. & 8. kanal des interfaces. da liefen immer die overheads rein. also mic -> phanton speisung -> interface.

kabel defekt haben wir schon getestet und ausgeschlossen. es kommt einfach kein signal mehr an.

der witz ist einfach, dass wir quasi von heute auf morgen den defekt hatten. (mit selber einstellung etc.)
 
andere mikros schon probiert? ist die phantomspeisung ausgeschaltet? falls es ein externes speiseteil ist, funktioniert das? evtl. batterie leer...
ich glaube nicht, dass es zufall ist, dass sich genau kanal 7+8 von heute auf morgen einfach so verabschieden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben