Interface gesucht

M
Mayhem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.13
Registriert
24.04.04
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo

Ich hoffe, dass ich hier im richtigem Forum gelandet bin, ich schildere erstmal meine Situation.
Ich nehme gerne Sachen am PC auf, wie das ganze funktioniert, weiß ich soweit auch, aber ich hab ein folgendes Problem:
In den ganzen FAQs/Workshops wird gesagt, dass man die Gitarre und den Bass in den Line In Eingang des PCs einstöpseln kann und danach mit VST Plugins bearbeiten kann. Das ist ja alles ganz gut, aber vor allem bei den Bassaufnahmen merke ich, dass bei der Methode ein wenig an Qualität verloren geht (Transparenz und Höhen), wenn man einfach den Line In Eingang der Soundkarte benutzt (ich denke mal die Eingänge von den meisten Soundkarten sind halt nicht dafür gedacht, da geht beim "Umwandenl" bisschen was an Qualität verloren). Gibt es nicht ein günstiges USB Interface, wo ich nicht so einen Qualitätsverlust hab? Ich stell da keine große Anforderungen, das Teil kann von mir aus nur einen Eingang haben, da ich nichts parallel aufnehme.

Danke
 
Eigenschaft
 
De Eingang einer Standardsoundkarte ist qualitativ nicht so doll, hinzukommt, dass eben eine Gitarre optimalerweise nicht in einen Line-Eingang gehört.
Es gibt USB-Soundkarten spezielle für E-Gitarren, also mit dem passendem Eingang.
https://www.thomann.de/de/behringer_ucg102.htm
http://www.musik-produktiv.de/ik-multimedia-stealthplug.aspx
http://www.musik-service.de/Recording-Soundkarte-Audiohardware-M-Audio-Jam-Lab-prx395752343de.aspx
http://www.musik-service.de/line-toneport-ux-1-usb-ux1-prx395752634de.aspx
Ich kann mit vorstellen, dass die sich in der reinen Audioqualitöt nicht sonderlich unterschieden, die werden wohl schon alle besser sein, als deine jetztige Lösung. Aber bei allen ist auch schon eine Ampmodellingsofwtare dabei, ich weiß nicht ob du das in ANspruch nimmst. Und deren Qualität unterscheide sich wohl eher. Beim Toneport stammen die Sounds aus dem PODxt, sind also wohl recht gut, allerdings hängt die Software direkt mit dem Toneport zusammen, und ist kein VST-Plugin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben