Interface + Mischpult?

  • Ersteller AchtungAufnahme
  • Erstellt am
AchtungAufnahme
AchtungAufnahme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.15
Registriert
08.02.15
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

mein Studio nimmt Form an und ich beginne langsam die Hardware aufzustellen. Neben meinem Tascam Interface besitze ich noch zwei Mischpulte (Behringer). Da beide in der untersten Kiste des Kellers liegen weiß ich die genaue Typenbezeichnung gerade nicht. Es geht aber um folgendes: Ich nutze das Yamaha S90, E und Bass- Gitarre und entsprechende Mikros. Nützt es mir was, wenn ich vor das Interface z.B. per Mischpult das Mikro, die Gitarre o.ä. schalte? Interface verfügt über Vorverstärker, im Grunde genommen also alles Bestens, habe ich dann also keinerlei Verwendung für die Mischpulte wenn ich Aufnehme? Nutze Cubase LE 4 (Asbach, ich weiß).

P.S. Rack-Größe ist Ansichtssache oder was MUSS drin sein, was fehlt mir?

Schöne Grüße,
Tobi
 
Eigenschaft
 
Ich würde mal sagen das kommt ganz auf die Qualität der Pulte an,...das würde ich ganz einfach ausprobieren.
Wichtig wäre das du vom Pult in den Line Eingang des Interfaces gehst.

Jetzt so aus dem Gefühl heraus würde ich sagen es wird kein großer Unterschied sein.
 
Denke auch, dass es keinen großen Hörbaren Unterschied ausmacht. Werde es mal probieren. Da fällt mir ein: nutze die Krk Rockit 5er Serie. Um nun auch im Keller Cd hören können, benötige ich doch keine weiteren Boxen sondern gehe mit dem Cd Player ebenfalls ins Interface oder? Da stellt sich mir die Frage warum große Studios oft mind. 2 Paare Monitorboxen nutzen?

Gruß, Tobi
 
Verkauf die Pulte. Braucht kein Mensch.
Studios nutzen mehrere Boxenpaare (wenn überhaupt) zum Gegenchecken auf spezialisierten Systemen wie Mittenlupen, Koaxialer, Breitbänder, etc.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben