Interface missbrauch?

  • Ersteller seboah1
  • Erstellt am
seboah1
seboah1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.19
Registriert
25.07.07
Beiträge
193
Kekse
98
Hallo,

wolte mal fragen ob mein Vorhaben mein Interface zerstören würde..!?
Und zwar möchte ich bestimmte Sachen ausm Netz aufnehmen,
leider funkioniert das mit den gängigen streamrecordern irgendwie nicht,
Kann ich also die beiden Kabel die in meine Boxen gehen also meine Outputs in den Stereo Input von meinem Interface(TC Desktop 6) stecken und dann mit meinen Sequencer aufnehmen? Oder gibt es dann irgendie Rückkopplung oder irgendwas unempfehllenswertes!?
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber wer nicht fragt bleibt ja bekanntlich dumm:)
Gruß
 
Eigenschaft
 
Das geht deutlich einfacher: nimm einfach die Ausgabe auf. Das sollte mit allen gängigen Sequencern gehen (record, what you hear). Dann musst Du nicht rumstöpseln oder Dir irgendwelche Gedanken machen.

Grüße
Nerezza
 
Also genau das ist ja mein Problem,
in meinem Sequenzer kann ich auf der Aufnahmespur als input nicht den Master out von der SOundkarte anwählen, bei den STreamrecordern gibt es nur die Option "Record from Speaker" welche leider nicht funktioniert?
Gruß
 
Das Programm hat leider nicht funktioniert. Liegt vielleicht mit dem TCnear Treiber zusammen.
Wäre es den möglich bzw unbedenklich einfach meine beiden Monitor outs einfach in meine Stereo in zu stöpseln?
Gruß
 
Blöder Vorschlag, wenn du GuitarPro hast, einfach ne Datei öffnen mit x-beliebig vielen leeren Takten und dann exportieren-Wave nehmen und so tun als ob du den Inhalt der GuitarPro Datei aufnehmen wolltest, aber anstatt im Hintergrund einfach das Internetdingens laufen lassen. Ich glaub mich erinnern zu können, dass das ginge - also falls du GP hast!

Ps.: könnte natürlich sein, dass das mit normalen Sequencer genau gleich geht - dann ist diese Vorgehensweise natürlich etwas dumm!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben