Interface mit mehr als 8 Analog I/O ?

  • Ersteller lordmusic
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lordmusic
lordmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.15
Registriert
30.01.08
Beiträge
122
Kekse
502
Guten Abend zusammen,

ich möchte demnächst mein Interface austauschen. Zur Zeit arbeite ich mit dem Apogee Duet, denke aber nun an das Ensemble oder PrismSound Orpheus. Habe früher schon einmal das Ensemble gehabt, ist nur dann kaputt gegangen, deswegen arbeite ich übergangsweise mit dem Duet. Wichtig ist mir, dass ich genügend Ein-/und Ausgänge habe, um z.B. ein komplettes Drumset abzunehmen (z.B. 12 Kanäle), evtl auch mal eine Jazzcombo komplett gleichzeitig recorden usw. Beim Ensemble wird es da schon fast zu knapp, wäre die einzige Möglichkeit (wenn ich bei Apogee bleiben möchte) das Symphony-System? Oder ist das der Orpheus üppiger ausgestattet? um die 5.000€ müsste man für das Symphony-System schon hinblättern, aber geht es bei gleich guter Qualität auch günstiger?
Danke für eure Tips und Anregungen!
 
Eigenschaft
 
Also ich träume im Moment vom Behringer X32.
Ich habe noch nichts negatives darüber gefunden. Es hat 32 !!!! Eingänge, USB und Firewire Anschluss für das Integrierte Interface und kann alles, was ich mir vorstellen kann und vieles mehr. Und preislich liegt es weit unter 5000€
Allerdings ist es ein ausgewachsenes Mischpult und kein platzsparendes 19 Zoll-Teil.
 
Aktuell stehe ich selber vor dem Problem. Ich habe für mich festgestellt, dass man sich ab ca 8 Kanälen von der "AllInOne" Lösung verabschieden sollte. Klar gibt es einige Ausgewählte Spezialisten, die das können, aber, wie du schon feststellst, kosten die dann ordentlich.

Eine relativ günstige Lösung, mit der ich schonmal gearbeitet habe und die durchaus stabil und zuverlässig gearbeitet hat, waren zwei kaskadierte 8-Kanal Interface. (Damals waren das welche von Presonus). Ist natürlich nicht so Highend wie die teueren Gerätchen von Apogee, aber hat seinen Dienst wirklich hervorragend geleistet.

Andererseits bietet die Aufteilung auf mehrere Geräte natürlich die Möglichkeit der noch besseren Spezialisierung. Wenn man eine PCI(e) Karte für den Rechner mit Digitaleingängen/-Ausgängen hat, kann man entsprechend der Anforderungen AD&DA Wandler zukaufen und entsprechende Preamps für die jeweiligen Anwendungen. Damit kann man dann letztendlich deutlich billiger fahren, da man sich dann eben uch nur genau die Komponenten kauft, die man braucht.

So Far...
Laguna
 
Wie wär´s mit Lynx Aurora 16?

Ich persönlich komme zu ähnlichen Zwecken mit einem RME Fireface 800 und einem über ADAT angeschlossenen zusätzlichen AD-Wandler aus. Das RME Fireface UFX hat glaube ich 12 AD-Eingänge. Aber das ist natürlich nicht die gleiche Liga wie Lynx, Apogee, etc.
 
Das Echo Audiofire 12 hat 12 Inputs und kann kaskadiert werden. Die Wandler und die Treiberstabilität soll hervorrangend sein.
 
Ganz Klar:

UAD Apollo, 8 Analoge outs und 8 Digitale!!!
 
Ich geh mal davon aus, dass lordmusic seit September 2012 'demnächst' sein Interface schon gefunden hat.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben