Hat Apple die USB-Audio-Glitches in 10.11 eigentlich mittlerweile gefixt? Vielleicht spielt das hier ja auch rein...
Was die Raumakustik angeht: als einer, der selber gerade 2000€ gleichmäßig für Monitore und Raumakustik ausgegeben hat kann ich dir nur sagen, mach irgendwas! Und geht nicht gibts nicht. Habe mir deinen Raum im anderen thread angeguckt, und mit mobilen Sachen und ggf. einer Cloud könnte man da sicherlich irgendwas reißen. Natürlich nicht optimal, aber mich würds wundern wenn da nicht noch was machbar wäre. Kompromisse muss man sicherlich machen, aber dann ist halt die Frage, ob dir guter Sound neben €€€ auch noch einen beim mixen zugestellten Kleiderschrank wert ist...
Ich habe mir Hilfe von einem Profi geholt, und was soll ich sagen, das Ergebnis ist jetzt schon top, dabei bin ich noch gar nicht fertig mit der Umsetzung...und die mobilen selbstgebauten Elemente stehen, wenn sie nicht gebraucht werden, platzsparend ineinandergeschoben an der Wand des Schlafzimmers.
Ansonsten kann ich die Clarett-Interfaces sehr empfehlen, hab selber eins. Tönt top. Werde mir aber noch ein Dangerous Music Source anschaffen, sobald das Geld da ist, einfach weil aus Gründen.