Intro sucht weiterführung

Froop
Froop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.15
Registriert
12.03.11
Beiträge
373
Kekse
350
Hallo liebes Board :)

ich hab eine Art Intro (kann aber auch ein Ruhiger zwischenpart sein), der mir eigentlich sehr gefällt (bis auf kleine lücken in der 2. gitarre), weiß aber partou nicht, wie es weitergehen soll. Ich stell es mal hier hoch, falls von euch ne gute Inspiration hat :)


Nach mehrmaligem hören kommt es mir ein wenig wie "the ghost inside" (falls die wer kennt^^) vor...

lg Froop
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • intro.gp5
    5,4 KB · Aufrufe: 149
  • intro.gpx
    23,7 KB · Aufrufe: 153
Klar kenn ich The Ghost Inside. :D

Dann kann ich meinen Vorschlag ja direkt darauf beziehen.
Kennst du das Lied "Thirty Three" von der Get What you give?

Genau so ähnlich könnte das Lied vom Ablauf her weitergeführt werden.
Am Anfang (nach dem Intro) en kurzes Drumfill und dann auch so einsteigen (anfangen) und vll. im Chrous die Melodie vom Intro wieder aufgreifen.
Sorry, bin grad zu müde um das umzusetzen :D
 
Yo, also.. ich hab da mal was drangebaut :D

Nach diesem Riff am Schluss könnt dann so 'ne Art Verse kommen.. bzw. Cleangesang könnt vielleicht auch schon dort sein wo das Schlagzeug anfängt.

Sonst wie James gesagt hat, vielleicht die Intromelodie für Chorus nochmal aufgreifen. Das mit dem Drumfill hört sich auch passend an, da ist mir nur grad nichts vernünftiges eingefallen.

Ist jetzt auch so nichts tolles :D aber vielleicht inspiriert's dich ja.
(was will man erwarten um die Uhrzeit^^)
 

Anhänge

  • intro+ marcer.gp5
    15,4 KB · Aufrufe: 125
jap, get what you give ist vorhanden und bekannt :D

Super Inspiration :) (Y)

Bin leider die nächsten Tage recht beschäftigt, aber sobald ich was neues habe lad ichs hoch :)


thx + lg froop
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben