Intrumente-Shopping in Amerika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gastovski schrieb:
[...] Bei dem durchschnittlichen Alkoholverbrauch eines Soldaten (die haben ja sonst nix im Leben ;) ) [...]

Was auch erklärt, warum man als Frau dort schnell Anschluß findet... :D
 
*grins*

Sagen wir's mal so... ich habe auch mal in den USA gelebt, und daher spreche ich deren Sprache (fast) genau so gut wie Deutsch... vielleicht auch so ein Grund...

Ich kann jetzt zwar nur für die Amis hier im Rhein-Main-Gebiet sprechen, aber die sind da gar nicht so, dass die nur eine deutsche Frau suchen... und sooo viel Bier vertragen die auch nicht (vielleicht von deren Budwiser-Leichtbier.... - aber wenn du denen mal richtiges Deutsches Bier vorsetzt, dann sind die auch schnell voll...)

Nee, mal im Ernst...
ich habe mit sooo vielen Kontakt, dass ich fast mehr Englisch als Deutsch spreche in meiner Freizeit... ist alles gar nicht so schwer....

UND JETZT KOMMT MIR NICHT MIT DEN SPRUCH " HAST JA TI**ENBONUS"
 
BikerladyJ schrieb:
die sind da gar nicht so, dass die nur eine deutsche Frau suchen...

I don't think they give a flying f*ck about nationalities if they're trying to get laid... :rolleyes:

Na gut, lassen wir das. :D
 
hab ich das jetzt richtig verstanden ?
wenn man einen stationieren ami hier kennt
kann der in amerika für mich n bass bestellen und den dann hier rüber tuckern lassen...und der muss dann kein zoll bezahlen und auch nur das inlandsporto ?

wenn das so geht...kennt jmd n netten ami ? ^^
 
*grins*
genau - du hast es erfasst.....

Nette Amis gibt's im Yahoo-Chat....
 
Das klingt für mich wie Platform Werbung , ich weiss der Thread ist so gut wie tot , aber mich würde das ganze doch sehr interessieren .
Diese "Gift" Geschichte ist glaube ich nämlich nicht so einfach .
Ich denke für die meisten wäre es ziemlich lukrativ sich vor allem gebrauchte Bässe drüben zu kaufen . Da muss man keine Etiketten mehr abmachen , gebraucht aussen werden die dann auch und naja ...
Sachverhalt ist folgender , ich plane einen Ebay-kauf der sich DEFINITIV lohnen würde , jedoch möchte ich dennoch Zoll umgehen , was bei einem Betrag der etwas höhes ausfällt durchaus einen ordentlichen Anteil ausmacht .
Da ich nun über ... nennen wir es verwandte im Land der unbegrenzten Möglichkeiten Verfüge , ich quasi über diese bestelle und mir das Instrument im Koffer als Geschenk zu schicken lasse , ZOLL JA ODER NEIN ?! ...
So wie ich einen ehemaligen Piloten verstanden habe , werden sich die Zollbeamten es nicht nehmen lassen in so ein Köfferchen dann mal rein zu schauen , aber inwie fern spielt das ne Rolle wenns nen Geschenk ist ?
Fragen über Fragen , kann mir irgendjemand ne fundierte Antwort liefern ? wäre zu niedlich ... danke im vorraus ... , bin jazzer ich hab keine ahnung vom Leben
 
so wie ich das gelesen habe , bezieht sich das nur auf die lower 48 states
ausserdem wäre ich bei boxen immer vorsichtig , da würde ich immer nur vor ort kaufen .
die kreigt man doch auch hier ganz günstig


Auf meine Frage gibts keine so einfache Antwort ?
 
Zuletzt bearbeitet:
FREE SHIPPING! Heisst das, ich muss dann nur die ca. 3,7% Zoll draufzahlen?

... und 19 % Umsatzsteuer!!! Der Zoll ist immer eher schnurz aber die Umsatzsteuer .... jeje.

Und free shipping glaub ich nicht - in USA bestimmt, aber international, nö, das wern' se nich tun.
 
hab hier ne antwort

Auch bei der Einfuhr einer Geschenksendung aus den USA oder anderen Drittländern (d.h. Ländern, die nicht der Europäischen Gemeinschaft angehören) in die Bundesrepublik Deutschland sind grundsätzlich Einfuhrabgaben, d.h. Zoll sowie die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. andere Verbrauchsteuern zu entrichten.

Von diesem Grundsatz gibt es aber auch Ausnahmen. So sind bei Waren, die von einer Privatperson außerhalb des Zollgebiets der Europäischen Gemeinschaft an eine andere Person im Zollgebiet der Gemeinschaft gesandt werden, keine Einfuhrabgaben zu entrichten, wenn es sich um eine gelegentliche, nichtkommerzielle Sendung (=unentgeltlich) handelt, deren Gesamtwert den Betrag von 45 Euro nicht übersteigt. Bei Tabakwaren, Alkohol und alkoholischen Getränken sowie bei Parfüm und Eau de Toilette dürfen darüber hinaus bestimmte Mengengrenzen nicht überschritten werden.
Die Wertgrenze bezieht sich auf den Betrag in Euro, nicht US-Dollar oder eine andere Währung.


Da mein traum aus Holz und flat-wound-saiten nur leider nen bisschen teurer ist ... naja ... was will man tun ...
Was man natürlich machen kann , dadurch ,dass ihr von einem Bekannten schicken lasst , könnt ihr den Wert des INsturments drücken , aber natürlich auch nur so weit wies realistisch ist ...
Nun denn gehabt euch wohl
 
Wurde eigentl. schon alles gesagt. Ich teil mal kurz meine Erfahrungen mit:
Ich hab bei ebay.com nen Fender Bass gekauft (Sofort-Kauf). Mit Paypal gezahlt, da man da 52 Tage (oder so) sein Geld zurückbekommen kann. Leider hat der Verkäufer lange gebraucht bis der Bass losgeschickt wurde, er lag im Krankenhaus, hatte mal kein Auto und die Post war mal zu. Aber der Mailkontakt ging recht flott und war sehr nett.
Versand für Bass im Koffer hat mich so 80 USD gekostet. Zoll für E-Instrumente sind 2,7%, Mwst 19%. Insgesamt war ich trotzdem billiger dran, als wenn ich ihn hier gebraucht gekauft hatte. Allerdings war das zu der Zeit der größten Dollar-Tiefs.
Du musst auf jeden Fall bedenken, dass du die Ware beim nächsten Zollamt abholen musst, was schon ein ganzen Stück weg sein kann. Bei mir wars fast ne Stunde fahrt.

Ich hab also eigentl. gute Erfahrungen gemacht, allerdings wäre ich bei Boxen wegen der Größe vorsichtig. Neuware ist auch ein Problem, weil bei vielen Marken (Musikman, Ibanez etc.) Export-Verbot besteht.
 
... jedoch möchte ich dennoch Zoll umgehen , was bei einem Betrag der etwas höhes ausfällt durchaus einen ordentlichen Anteil ausmacht .


...bin jazzer ich hab keine ahnung vom Leben...
...und offenbar auch eine etwas seltsame Rechtsauffassung.

Ich mache hier mal zu denn
  1. der Thread ist über 4 Jahre alt
  2. wurde alles über das Thema gesagt
  3. ist die Einfuhr, wie sie Onox im Vorpost geschildert hat die einzig richtige, genaueres dazu bitte diesem Thread entnehmen
  4. geben wir hier keine Anleitungen zu Steuer- bzw Abgabenhinterziehung.

threadclosed.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben