Intrumente-Shopping in Amerika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man eigentlich beim Versand davon ausgehen, dass das Päckchen auf jeden Fall verzollt wird oder wie hoch ist die Chance, dass das Päckchen ohne allem durchkommt? Man kann es ja mit "Gift" (also Geschenk) versehen, dann müsste es doch durchkommen, oder?
Fredson
 
mir kam grad folgendes bild in den kopf: man stelle sich einen amerikanischen hochsicherheitsflughafen mit 3 sicherheitsbeamten pro quadratmeter alle voll bewaffnet und dann kommt da son freak mit nem waffenkofferähnlichen ding in die flugzeughalle, am lustigsten wärs noch mit nem turban. wär echt interessant zu gucken was passiert...:)
 
Fredson schrieb:
Man kann es ja mit "Gift" (also Geschenk) versehen, dann müsste es doch durchkommen, oder?
freaky_fnk schrieb:
mir kam grad folgendes bild in den kopf: man stelle sich einen amerikanischen hochsicherheitsflughafen mit 3 sicherheitsbeamten pro quadratmeter alle voll bewaffnet und dann kommt da son freak mit nem waffenkofferähnlichen ding in die flugzeughalle, am lustigsten wärs noch mit nem turban. wär echt interessant zu gucken was passiert...:)

Genau ^^ und auf dem waffenkofferähnlichen Ding steht dann noch "Gift" :D

Ich würde dieser Person noch etwa eine Lebensspanne von 2-3 Sekunden vorraussagen ....
 
Instrumente wohl ok

Schwierig mit dort hergestellten Amps wie Mesa in der US Ausführung mit 110 Volt, 60 Hz & anderen Steckern.

Der Umbau lohnt nicht wirklich, wenn kein Umschalter für die Spannung dran ist
 
ich will mir keinen bass kaufen, aber wo es die gibt gibt es auch gitarren.
Das mit dem als geschenk versehen habe ich auch schon gehört.
Aber wie steht es eigentlich mit instrumenten aus Polen oder so. kennt da irgendwer irgendwelche shops? Möglichst auch in englisher version.

Und wie ist das eigentlich wenn ich jemanden hätte in Amerika.
Könnte ich dann die Gitarre von hier bezahlen ihmzuschicken lassen und er würds mir zuschicken? Und was würde ich dann alles sparen?
 
Yojo-Bad-Mojo schrieb:
Genau ^^ und auf dem waffenkofferähnlichen Ding steht dann noch "Gift" :D

Ich würde dieser Person noch etwa eine Lebensspanne von 2-3 Sekunden vorraussagen ....

...gibt es diese Typen da drüben nicht mehr?, so mit 'n weißen Anzug
weißer Krawatte auf schwarzem Hemd, alles maßgeschneidert,
dann noch ein weißen Hut große Sonnenbrille...
und ein "Geigenkoffer" in der Hand :D
 
kleinerpunkrocker schrieb:
ich will mir keinen bass kaufen, aber wo es die gibt gibt es auch gitarren.
Das mit dem als geschenk versehen habe ich auch schon gehört.
Aber wie steht es eigentlich mit instrumenten aus Polen oder so. kennt da irgendwer irgendwelche shops? Möglichst auch in englisher version.
http://www.ranguitars.com/ bzw in Englisch: http://www.ranguitars.com/_en/index.htm wundert mich aber dass du das noch nicht gehört hast
 
... such dir einen hier stationierten Ami, der Dir das Objekt Deiner Träume bestellt... die bekommen das zum Inlandsporto hierher geliefert - und das dauert auch nicht wesentlich länger!

Du darfst ihm das gute Stück dann halt offiziell nicht "abkaufen" :D :D :D :D

guck' mal auf www.musiciansfriend.com

Da hab' ich meine letzte Gitarre her.....
 
Tja.... ist halt so!

Aber ich suche gerade nach einer Klarinette mit deutschem System - da habe ich bei den Amis auch geloost... die haben nur Böhm... sowas ärgert mich viel mehr als die Gitarrenpreise....

Mit Klampfen bin ich wirklich mehr als gut eingedeckt... *grins* (((( 4 Sale: Fender Squier Black Mirror Stratocaster.... *grins* )))
 
Also, mal zurück zum Thema.

Man sollte sich nicht darauf verlassen, nicht vom deutschen Zoll gefilzt zu werden. Ich fliege hin und wieder beruflich in die Staaten und letzten Monat war´s dann mal wieder soweit: "Dürfen wir bitte mal einen Blick in Ihr Gepäck werfen?". Ich hatte zwar nur Klamotten und einen ganzen Haufen CDs bei mir, aber definitiv zuviel für die erlaubten Grenze von 175€. Zum Glück stand der Zöllner voll auf Nine Inch Nails, die sich in dieser Kollektion befand und war selber Musiker. Hat mich dann laufen lassen - Glück gehabt. Da kann man aber nícht von ausgehen.
Und der sogenannte Trick von wegen "Ich bin Musiker und das ist mein Arbeitsgerät" funktioniert so auch nicht. Erstens sieht ein nagelneuer Bass schon etwas anders aus als mein Arbeitsteil (zumindest ist das bei mir so; ich arbeite halt mit meinem Bass und hab ihn nicht in der Vitrine stehen), und das wissen die vom Zoll auch. Und wenn Ihr behauptet, Ihr hättet den Bass schon von Anfang an mit auf die Reise genommen, dann müßt Ihr entweder die Rechnung aus Deutschland vorlegen, oder was noch korrekter wäre, die Wiedereinfuhr bereits vor der Ausreise beim Zoll am Flughafen anmelden. Da wird dann ein Begleitpapier geschrieben, so richtig mit Seriennummer und genauer Beschreibung, das Ihr dann bei der Heimkehr vorlegen könnt.
Klar, man kann Glück haben, aber die Jungs wissen schon, wo es sich lohnt, mal nachzufragen.
Tip: Wenn überhaupt, dann gebt den Bass als Gepäck auf und schaut, daß Ihr noch einen innerdeutschen Verbindungsflug, z.B. Frankfurt - Düsseldorf oder so dabei habt. Die werden am Zielflughafen nicht so genau kontrolliert wie die Direktverbindungen aus den Staaten.
Puh, das war ja direkt mal viel. Dann wünsche ich jedem viel Spaß in den Staaten!
 
*grins*


geht noch einfacher....
hier in Deutschland sind soooo viele Amis stationiert... einfach mit einem anfreunden und zu dem schicken lassen.... *grins* dann spart ihr auch noch das Porto!

Da hab' ich auch meine neue Klampfe her!
 
BikerladyJ schrieb:
*grins*


geht noch einfacher....
hier in Deutschland sind soooo viele Amis stationiert... einfach mit einem anfreunden und zu dem schicken lassen.... *grins* dann spart ihr auch noch das Porto!

Da hab' ich auch meine neue Klampfe her!

...und wie soll das in der Realität funktionieren? :confused:
Soll man(n) in einen amerikanischen Stützpunkt laufen und den ersten darauf anquatschen? :screwy:
 
komischerweise wurde ich bisher immer von denen angequatscht...... ich hab' selbst nix dazugetan....

Aber im Yahoo-Chat zum Beispiel findet man auch viele.... :D :D :D und anlabern kostet ja nix, gell????
 
BikerladyJ schrieb:
*grins*
geht noch einfacher....
hier in Deutschland sind soooo viele Amis stationiert... einfach mit einem anfreunden und zu dem schicken lassen.... *grins* dann spart ihr auch noch das Porto!

Wieso spart man da Porto? Warum sollte der Ami den Bass portofrei zugeschickt bekommen?
 
vielleicht meinte sie ja zoll..wenn mans von den usa schickt und mit "gift" deklariert müsste man vielleicht drum kommen :)
 
Huch, man sollte erst den kompletten Thread lesen, bevor man antwortet. ;)
Sie hatte schon geschrieben, daß die Army-Amis hier nur Inlandsporto zahlen...
 
Also, Porto und Zoll kann ich schon unterscheiden, auch wenn ich blond bin....

1. Porto sparen insofern, da Amis eine Adresse für Feldpost in den USA angeben und die sachen von dort per Container nach good old Germany gekarrt werden. Dauert 3 tage länger, aber dafür: PORTOFREI!
Wenn man hier in Deutschland bei dem einen oder anderen Versandhändler bestellt, dann ist es ab einen gewissen betrag ja auch portofrei, gell???
und bei der angegebenen Webadresse heißt's: FREE SHIPPING ab 199$

2. Zoll kommt auch nicht in Betracht, da Amis ja nix zahlen müssen.
OK.... man kauft denen die Gitarre oder was auch immer ja nicht ab, sondern lässt sie sich "schenken" :p
 
BINGO!!!!!!!!!!!!!
Horst schrieb:
Huch, man sollte erst den kompletten Thread lesen, bevor man antwortet. ;)
Sie hatte schon geschrieben, daß die Army-Amis hier nur Inlandsporto zahlen...
 
Mit nem doppel X Chromosom geht das vielleicht noch. :rolleyes:
Sonst müsste man den Ami irgendwo in ner Bar oder so tierisch abfüllen und sein Kumpel werden. Bei dem durchschnittlichen Alkoholverbrauch eines Soldaten (die haben ja sonst nix im Leben ;) ) könnte das recht teuer werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben