Irische Volksmusik

  • Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
Der Seerrrräuber
Der Seerrrräuber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
05.09.06
Beiträge
1.280
Kekse
1.215
Hi,

Ich hab grad im Fernsehen mal wieder sone Irische Volksmusik (verziert mit Stepptanz) gehört und find das einfach fantastisch und wollte wissen ob es da besonders "irische" FolkSachen für die Gitarre gibt? Wird ja meist mit ner Fidel oder ner Geige gespielt und ich find diese Atmosphäre toll und würde sowas gerne spielen. Kennt ihr da stücke die so sind?
 
Eigenschaft
 
Hi,
Patrick Steinbach hat etliche Bücher zu dieser Sparte veröffentlicht, der ist auf dem Gebiet eine Art Koryphäe. Wenn ich mich richtig erinnere, hat das Buch, was ich vor Jahren mal hatte, Tabs und Noten gehabt.

Außerdem standen zu den Traditionals immer kurze Geschichten, was besonders hilfreich ist, wenn man das ganze präsentieren möchte.

Ich glaube das war dieses Buch, bin mir aber nicht sicher:
http://www.amazon.de/Irische-Folkso...=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1248214868&sr=1-5
 
Ich find Petruccis - Glasgow Kiss geht in die Richtung. Auch wenn Glasgow in Schottland liegt ;)
Hier das Video
 
Glassgow Kiss kenne ich und kanns auch (konnte es besser gesagt^^)...aber das ist nicht genau das was ich meine...das Buch oben werde ich mir eventuell mal anschaun. Danke. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben