Irish Folk suche n paar schöne songs...

von Erzi, 24.04.06.

  1. Erzi

    Erzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 24.04.06   #1
    joa überschrift sagts ja scho. ich steh seit einiger zeit total auf irish folk
    und wollte mal fragen was ich mir da auf jeden fall mal anhören sollte.
    bisher kenn ich noch nich allzuviel sollte aber am besten so "pub - musik"
    sein (so in richtung The Dubliners oder ähnliches)
     
  2. Rockminstrel

    Rockminstrel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    25.11.12
    Beiträge:
    355
    Ort:
    bei München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    88
    Erstellt: 24.04.06   #2
    Hör dir die Dubliners und die Poques an. Das sind die zwei bekanntesten irischen Folkbands.
     
  3. tinwhistlejulian

    tinwhistlejulian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    13.08.08
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.04.06   #3
    Würde neben den Dubliners,den Irischen allmeistern^^ auch noch Planxty ,The Dublin City Ramblers,the Fureys ,the Corrs(auch wenn das eher rock mit irlandeinlagen is) empfehlen ,als einzelpersonen : Patsy Watchorn,Jim McCann,Cirian Goss ,Enya ,Meav ,Paddy Reilly als Instrumentalspecialists: John Sheahan ,Davy Spillane,Joanie Maden (nich ganz sicher inner schreibweise) ,Carlos Nunez

    Songs gibts zu viele die ich spontan schreiben könnte ,die liste würde den speicher killen
     
  4. balu

    balu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    17.12.14
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    158
    Erstellt: 24.04.06   #4
  5. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 24.04.06   #5
    Oder versuch es mal mit Fairport Convention. Waren zwar eine amerik. Band, aber mit irischen Einflüssen (zb. Matty Croves) ;)
     
  6. jayminor

    jayminor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
    Erstellt: 24.04.06   #6
    Kannst Dr auch mal "Sands Family" anhören, die haben ein paar sehr schöne Sachen gemacht (haben wir mit unserer Band auch ein paar von gecovert). So wie ich das sehe, gibt´s de aber nur as Vinyl (Schallplatte). CD habe ich noch nicht gesehen.

    Oder auch alte Songs von Ray Austin (obwohl er Engländer, kein Ire, ist), sehr schönes Song z.B. "While all the flowers die", unsere Version davon findest Du hier:
    http://rapidshare.de/files/16586736/10_-_While_all_the_Flowers_die.mp3.html
     
  7. Erzi

    Erzi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 25.04.06   #7
    joa pogues und dubliners hab ich jetz auch scho vorher sehr viel gehört:) dirty old town is so ein wunderbares lied;) *schwärm* joa danke schonmal für eure hilfe:) würd mich über mehr posts aber natürlich auch freuen;) ööhm jaa ... wenn sich diverse andere leuts die sich auch für irische musik interessieren noch nen super song suchen währ "farewell to nova scotia von den irish descendants" ne gute wahl;)
     
  8. DanTheMan

    DanTheMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.228
    Erstellt: 25.04.06   #8
    Jaha noch ein Jünger des Irish Folk! :) Du beweist Geschmack!

    Hier noch ein paar Bands/Sänger(innen) die dir gefallen könnten...dürfte nur schwer werden da ranzukommen

    Meine Empfehlung --> www.liveireland.com mein absolutes Lieblingsradio seit ein paar Jahren!

    Clancy Brothers, Arcanadh, Brock McGuire Band, Chulrua, Paul McGrattan, Nan Tom Teaimín, Lasairfhíona Ní Chonaola, Brendan Begley, Mairead Ni Dhomhnaill, Lasairfhiona, Glendalough, Seamus Byrne, Christy Sheridan, Briege Murphy, Planxty, Donal Lunny, Clannad .... uah da gibts zu viel geile Sachen :)

    EDIT: Hmm hab überlesen das du so Pub-Musik...Sauflieder suchst...also da passen die gennannten bands dann von mir net so gany
     
  9. understood

    understood Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.05
    Zuletzt hier:
    26.03.08
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 29.04.06   #9
    Hallo,

    für den Einstieg empfehle ich auf jeden Fall mal die Sachen von Noel McLoughlin, Dougie MacLean und natürlich Christy Moore anzuhören.
    Wenn du genauer sagen würdest, was dir bis jetzt sehr gut gefällt, dann kann man dir evtl. noch und genauere Tips geben.

    So long...
     
  10. tored

    tored Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    12.05.07
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Ibbtown Rockcity
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.06   #10
    vllt auch flogging molly?
    irish folk meets punkrock
     
  11. Midimaster

    Midimaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    24.05.07
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    156
    Erstellt: 30.04.06   #11
    Also am besten holst du dir mal die cd vom "irish Folk Festival" da sind immer sehr tolle sachen dabei und die cd´s sind alle durch die bank sehr hörbar! dort kannst du dir dan raussuchen was dir von dem angebotenen am besten gefällt und dann vod da aus die reise weiterverfolgen.

    Übrigens ist es auch sehr empfehlenswert dem Jährlich in Deutschland stattfindenden Irish Folk Festival beizuwohnen, das macht immer nen riesen spass und die touren damit immer durch ganz Deutschland!
     
  12. Erzi

    Erzi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 02.05.06   #12
    @tored: *raüsper* trifft sich ja irre gut, denn flogging molly sind meine absolute lieblingsband ... nach the clash :D. aber wenns um irischer/schottischer musik gemischt mit punkrock geht sind auf jeden fall auch die real mckenzies und dropkick murphys ganz oben in meiner hitparade:) aber beim thema bleiben;)

    @understood: sehr gut gefallen tu´n mir songs wie
    Dubliners - rocky road to dublin,
    Dubliners - the wild rover, *schunkel* :D
    Pogues und Dubliners - the irish rover,(kenn aber noch ne andere version von Margo is aber auch cool)
    the irish rovers - black velvet band,
    dubliners - whiskey in the jar,
    the irish rovers - lord of the dance,
    the irish descendants - farewell to nova scotia,
    the pogues - paris st. germaine und
    the pogues - Sally MacLennane.
    Mein absoluter favorit is aber finnegans wake (kann man sich den ganzen tag anhören:) )
     
  13. PaganPala

    PaganPala Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    7.07.07
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Bayreuth, Stadt der Wagnerfestspiele
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.06   #13
    Hör dir Lúnasa an!
    Irish Folk in Reinform, die Gruppe konzentriert sich rein aufs musikalische, alle Lieder sind Instrumentalstücke.
    Auf ihrer Homepage Lúnasa.ie haben sie von jedem Album drei komplette Songs als Hörprobe veröffentlicht! Damit kannst du schonmal über eine Stunde gratis hören ;)
    Lohnt sich wirklicht, eine sehr geniale Band!
    Daraus würd ich gleich gern eine nächste Frage formulieren: Kennt ihr mehr solche Instrumental Musik, die in die gleiche Kerbe schlägt?


    edit: hmpf, sehe gerade dass sie im Einsteigerthread schon empfohlen wurde. Sorry für die Doppelerwähnung =/
     
  14. aline

    aline Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    3.03.07
    Beiträge:
    2
    Ort:
    duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.06   #14
    Charlie & the Bhoys - Fields of Athenry
    Dirin D - Caledonia
    Eire Og - Irish National Anthem
    Flogging Molly - Devils Dance Floor
    Flogging Molly - Never met a girl like you before
    Lack of Limits - Black'n'Tans
    Lack of Limits - The kings are falling down
    Shebeen - grace
    Shebeen - song for marcella
    The Pogues - A Pair of Brown Eyes
    The Pogues - Dirty Old Town
    Wolfe Tones - Erin Go Bragh
    Wolfe Tones - Toora loora lay

    Rapalje - As I Roved Out
    Rapalje - Caledonia Inis Oirr
    Rapalje - Into Folk The Irish Washerwoman
    Rapalje - The Crack was Ninety in the Isle of Man
    Rapalje - The Spanish Lady
    Rapalje - The Town I Love so Well
    Rapalje - The Wild Rover
    Rapalje - Further up, further in
    Rapalje - Raggle taggle gypsy
    Rapalje - You couldn't have come at a better time
     
  15. babo

    babo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    4.06.06
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.06   #15
    Van Morrison and the Chieftains ham zusammen auchn paar schöne Sachen vertont
    mein vavoriet ist Star of the County down...
    und von Flogging Molly - Salty Dog

    und dann wär da noch Póg mo Thóin
    die Band gibts erst seit etwa 7 Monaten und ist dementsprechend unbekannt aber verdammt gut (nicht wahr Erzi??) www.pogmothoin.de
     
  16. Hironimus

    Hironimus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    18.07.06
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.06   #16
    Gaelic storm sind nett haben die Musik im Film Titanic gemacht....kommen jedoch teils aus Amerika teils aus Kanada...
    Für Irish Traditionelle Musik( Tänze) sind Derwish oder Altan ganz cool
     
  17. jayminor

    jayminor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
    Erstellt: 11.07.06   #17
    ja, absolut geniale Stimme der Noel, den hör Dir wirklich an
     
  18. otto2

    otto2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    12.05.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.06   #18
    Hallo
    noch ein tipp: Phelix o dayle, es lohnt sich, wenn man auf the pouges steht.
    The dubliners find ich persönlich nicht so gut. Ausser einen "alten" ruf haben die nichts. ich will denen nichts missgönnen, aber viele deutsche bands sind genauso gut. der ruf machts halt.
    grüße
     
  19. walking gills

    walking gills Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.232
    Erstellt: 09.08.06   #19
    Nenn mir mal eine deutsche Band, die ein "Seven drunken nights" hingekriegt hätte. ;) Die Dubliners haben schon zurecht Kultstatus.
     
  20. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 28.08.06   #20
    und seven drunken nights hat echt mal kultstatus:D

    all for me grog eignet sich auch noch als pub-song finde ich
     
Die Seite wird geladen...