Iron Cobra

von evilmuck, 12.01.08.

  1. evilmuck

    evilmuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Zuletzt hier:
    18.11.09
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.08   #1
    ich hab da mal ne fragen,
    ich spiele momentan ne iron cobra als doppelpedal. ich bin damit auch sehr zufrieden.
    da ich drüber nachdenke ne 2te Bassdrum zu kaufen und ich mich nicht von meiner cobra trennen will, wollt ich mal fragen ob es bei ihr möglich ist, sie vom doppel zum single peadal und auch wieder zurück umzubauen möglich ist.
     
  2. Diezel

    Diezel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 12.01.08   #2
    Muss dich leider enttäuschen. Die IC als Doppelpedal ist ohne viel Rumschrauben und ner Menge zusätzlicher Ersatzteile nicht zu 2 Singles umbaubar.

    Meine Frage an dich ist aber Folgende:
    Wenn du mit 1BD und der IC sehr zufrieden bist, warum eine 2te BD? Kauf dir halt keine 2te BD und investier lieber in Becken, Hardware oder Toms / Snares. :cool:
     
  3. XROL

    XROL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    27.02.10
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 13.01.08   #3
    Eine zweite Bass ist (wenn nicht anderst gestimmt) sowieso nur Angeberei...und anderst stimmen machen die wenigsten.Rausgeschmissenes Geld wenn du mich fragst. Dann doch lieber in ein gutes Becken investieren...Naja,meine Meinung
     
  4. kride20

    kride20 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    25.08.16
    Beiträge:
    1.691
    Ort:
    "Hauptstadt des Bieres"
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    3.000
    Erstellt: 13.01.08   #4
    ...und solang Du keinen Roadie hast mehr zu schleppen, weniger Platz im Auto und und und...
     
  5. Rey

    Rey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    14.12.13
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Bern
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    245
    Erstellt: 13.01.08   #5
    Den rechten Teil kannst du immer noch als Einzelpedal verwenden.
    Wirklich herausgeworfenes Geld wären zwei einzelne Pedale aber nicht, wenn du an einem Konzert mal einen Zwischenfall hast, kannst du dann dein Doppelpedal als Ersatz verwenden.
    Zwei Bassdrums sind aber definitiv nicht herausgeworfenes Geld. Es ist mit zwei Bassdrums zwar nicht einfacher schnelle doublebass Parts zu spielen (nach der Umstellung vom Doppelpedal her eher schwieriger) der Sound ist aber definitv nicht der selbe. Ein Doppelpedal kling immer perkussiver wie zwei einzelne Bassdrums, da beim Doppelpedal die Bassdrum ja doppelt so schnell durch den zweiten Schlag wieder gedämpft und neu angeschlagen wird. Oder anders gesagt. Wenn du zwei einzelne Bassdrums hast, wird die eine noch Nachschwingen, während dem die andere schon wieder angeschlagen wird.
    Ob Doppelpedal oder zwei Bassdrums hängt also primär davon ab welchen Sound du bevorzugst. Letzteres ist aber definitiv teurer und gibt mehr zum schleppen.
     
  6. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 17.01.08   #6
    XROL, kride: Schwätzer ;) Wer zu faul ist ne 2te BD zu schleppen, der soll Triangel spielen
    gehen.

    Rey: stimmt, Einfach ein Einzelpedal anschaffen und als 2tes Pedal das rechte der DofuMa benutzen. Auf dem Gebrauchtmarkt gibts die IC häufig.

    Davon ab: die ganz alte IC (die mit den silbernen Trittplatten) konnte man ohne Aufwand zu zwei Singels umbauen.
     
  7. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 17.01.08   #7
    Kann man nicht hier:

    [​IMG]

    Den einen Beater anbringen. Denn bei meiner Sonor, war da eine wie auf der rechten Seite einfach ein Loch mit Schraube für einen Beater.

    Dann ist es zwar umständlich mit der Stange in der Mitte, aber so hast du Geld gespart für eine weitere Fußmaschine.

    Außerdem wenn du deine Doppel-IC verkaufst. Bekommst du noch ca. 200 EUR dafür.
    Und mit 200 EUR hast du schon 1,1/3 Single-IC bei raus. Also ist das gar nicht so wild.

    Eine zweite Bassdrum ist keines Wegs Verschwendung oder überflüssig! Doppelpedal =/= Doublebass. Die Gründe hat Rey schon sehr gut erläutert!

    Und genau, warum willst du 2 Bass, wenn du "angeblich" so zu frieden bist?
     
  8. kride20

    kride20 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    25.08.16
    Beiträge:
    1.691
    Ort:
    "Hauptstadt des Bieres"
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    3.000
    Erstellt: 17.01.08   #8
    @ Mark:

    ;-))))))

    @ Bob:

    Das Argument "Komm Du mal in mein Alter" zieht bei Dir wohl nicht, fürchte ich ;-) Oder bist Du noch U 30? ;-))))))))))
     
  9. !mhm!

    !mhm! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    815
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 17.01.08   #9
    Das geht wahrscheinlich...

    Nur wo kommt die Feder hin ?

    Stell dir doch ne billige 2. Bassdrum hin, und spiel weiter auf der einen.
    Sieht geil aus, und du hast kein Stress mit unterschiedlichem Sound, Micros ect.
     
  10. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 17.01.08   #10
    :nix: Könntest du dich bitte in Worte fassen?!
     
  11. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 17.01.08   #11
    U30? Nur mit Zeitmaschine ;)

    [​IMG]

    @ MArks Idee:
    Problem: Der 2ten Fuma Fehlt eine Klammer zum befestigen. Das wird sehr schlabberig und es ist nicht so ganz einfach, die BD zu positionieren.
     
  12. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 17.01.08   #12
    Bob musst du dich auch immer im Gästebad morgens fertig machen und bleibst immer mit dem Hinterkopf am Wasserhahn hängen?! :D :D :D (Das ist von Mario Barth, fals es jemand nicht kennt).

    Ich kenne mich mit doppelten Fußmaschinen aus, bloß es war mir noch im Kopf von meiner alten Fußmaschine. Habe es auch nie ausprobiert. Denn aus meiner alten, kann man wie aus der silbernen DW 2 einzelne machen. Vorrichtung für die Feder war auch vorhanden.

    Jo das mit der DB-Platzierung meinte ich ja auch mit meiner aussage, dass die Stand stört. Halt nicht nur am Snareständer sondern allgemein.
     
  13. kride20

    kride20 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    25.08.16
    Beiträge:
    1.691
    Ort:
    "Hauptstadt des Bieres"
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    3.000
    Erstellt: 17.01.08   #13
    Mein Zitat gilt natürlich nur, wenn Du Dich mit Deinem Post auf den Bob bezogen hast, der sprach von den alten ICs, die man umbauen könnte zu 2 Singles, und Du widersprichst ihm(war auf jeden Fall meine Auslegung, denn Duein Post ist ja der nächste) und legst ein Foto bei mit SCHWARZER Platte. Darum hab ich das ja fettgedruckt.

    Sollte ich Dich mißverstanden haben, sorry, dann is mein Zitat hinfällig. War doch gar nicht so schwer und natürlich net bös gemeint.
    Aber Du wolltest doch sagen, daß mit der Cobra das Umbauen eben nicht geht, oder?


    @ Bob: Is´n Argument, aber es gab bei Juventus Turin mal nen 24-jährigen Fußballer:
    Mit SCHNEEWEISSEN Haaren;-) Aber gut, somit is das hinfällig;-)
     
  14. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 17.01.08   #14
    Ein Bekannter hatte mit 24 schon fast Vollglatze.
    Er wurde öfter mit den Worten: "Für sein Alter ist der aber noch ganz schön fit" bedacht. :eek:

    @ MArk: Nix Wasserhahn. Klodeckel. :D
     
  15. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 18.01.08   #15
    LOL :D:D:D:D:D Sauber!

    Armer bob. Zu deinem Geburtstag schenke ich dir eine Waschschüssel und Alpezin. ;)

    BTT:

    kride20 ich habe mich nicht auf bobs Aussage bezogen und wollte seine Aussage nicht widerlegen. Damit hätten wir dann eigenltich alles geklärt. ;)
     
  16. kride20

    kride20 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    25.08.16
    Beiträge:
    1.691
    Ort:
    "Hauptstadt des Bieres"
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    3.000
    Erstellt: 18.01.08   #16
    Moin @ Mark, dacht ich mir;-)

    Aber lies Dir doch die beiden Posts von Euch nochmal durch, vielleicht siehst Du dann, wie ich das interpretiert hab. Habs auch nochmal angesehen, könnten schon zusammenhängen, die zwei Aussagen, aber eh wurscht;-)

    CU
     
  17. Tizii

    Tizii Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.08
    Zuletzt hier:
    15.10.08
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Kisslegg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.08   #17
    hi !
    wollte fragen was der unterschied bei den iron cobras zwischen flexi, power und rolling glide is :confused:und mit welcher man am schnellsten von denen drei spielen kann? hab mir vor eine ic:great: zu kaufen und will so in dem bereich meta:Dl und schnellere rockarten s:)pieln und ich brauch unbedingt n gutes und sehr schnelles pedal!

    danke im vorraus!!

    tizii
     
  18. third_eye

    third_eye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    18.02.14
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Freising
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    773
    Erstellt: 09.02.08   #18
    ö.Ö Geschwindigkeit kommt doch nicht aus der Maschine. Du wirst mit allen 3 gleich schnell werden können, aber du musst halt auch üben.
     
  19. Diezel

    Diezel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 09.02.08   #19
    Brauchst keine Iron Cobra sondern nur eine Basix mit Betriebsanleitung. Siehe hier:

    Zitat von Drumbomb!!:
    Ich habe eine Basix maschine und da war´keine anleitung dabei. Ich möchte einstellen das bei nur wenigen tritten viele schläge erzeugt werden!! Ich habe das nämlich bei einem viedo gehsen und bei dem hat des geklappt.
    PLEASE HELP!!


    Wenn du wirklich Hispeed-DB willst dann kauf dir was mit Direct Drive. Hab gehört die Yamaha Dragonflys sind da recht gut und preislich OK. Modellname ist DFP9415 und kannste auch schnell und leicht auf 2x Single umbauen
     
  20. Tizii

    Tizii Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.08
    Zuletzt hier:
    15.10.08
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Kisslegg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.08   #20
    ok danke bisher!
    @third_eye: ich spiel zurzeit die dw 4002 und da geht nichts schneller! mit anderen z.b. sonor oder tama hab ich viel besser und schneller spielen können...ich will nich sagen dass ich hammer schnell spielen kann aber bei bullet for my valentine die db 16tel komm ich immer noch gut mit...!
     
Die Seite wird geladen...

mapping