Iron Cobra

  • Ersteller evilmuck
  • Erstellt am
das macht in der iron cobra serie wirklich keinen großen unterschied von der schnelligkeit...
und selbst mit deiner jetzigen dw wäre bestimmt noch was möglich oder :) ???!
bei den anderen is es natürlich leichter,
stimmt da die einfach noch ausgefeilter sind!
gruß st. anger
 
wie schnell bist du denn mit der DW 4002? Bullet spielen viele songs, in verschiedenen geschwindigkeiten ;) wenn du wirklich die schnellsten sachen mit derDW40002 spielen kannst, dann frag ich mich welche geschwindigkeiten du erreichen willst (am besten nennst du uns BPM zahlen 16tel... damit kann man am meisten anfangen)
ich hab die nämlich auch und bin recht zufrieden was da an geschwindigkeiten möglich ist ;)
Übung macht den Meister, nicht die maschine:great:
 
wie schnell bist du denn mit der DW 4002? Bullet spielen viele songs, in verschiedenen geschwindigkeiten ;) wenn du wirklich die schnellsten sachen mit derDW40002 spielen kannst, dann frag ich mich welche geschwindigkeiten du erreichen willst (am besten nennst du uns BPM zahlen 16tel... damit kann man am meisten anfangen)

Hä? Wtf? :confused::screwy::rolleyes: Willst du ihm für die zu erreichende Geschwindigkeit ernsthaft die passende Maschine empfehlen? Oder womöglich doch n passenden Zaubertrank mischen? :D

Nein, mal ernsthaft @Tizii:
Rolling Glide: Rundes Kettenblatt
Power Glide: Exzentrisches Kettenblatt
Flexi Glide: Bandzug, keine Kette.

Und man kann mit JEDER DoFuMa schnell spielen. Auch mit ner 4002er. Du wirst es zwar nur ungern hören wollen aber Technik üben wär zB ne Möglichkeit. Qualitativ liegen zwischen der 4002 und der IC natürlich Welten (Verarbeitung v.a.), aber nur weil die IC 2-3 Kugellager mehr als die 4002 hat bist damit nich automatisch um den Gewichtsunterschied der Lager in % auf bpm umgelegt schneller :screwy:. Wenn du ne neue DoFuMa willst geh in Laden und teste welche für dich persönlich am angenehmsten läuft. Erweitere dabei deinen Horizont bitte auch auf andere Modelle als die 3 IC Varianten.

Gruß, Ziesi.
 
Ich bin sogar mal, als ich Doublebass wirklich geübt habe, mit meiner ca 4 Jahre alten, klapprigen Basix DoFuMa auf 16tel bei 170bpm gekommen (das konnte ich das aufgrund ausgeprägter Unsportlichkeit jedoch nicht lange aushalten). Investiere dein Geld lieber sinnvoller und übe! Es ist nicht so Fuma-abhängig, wie es viele behaupten (mein Meinung, gibt bestimmt welche, die eine andere haben).
Doublebassgeschwindigkeit ist wie Dauerlauf: Da macht es nicht irgendwann "klick" und du läufst 5km in 10 Minuten. Bei Doublebass machts auch nicht irgendwann "klick" und du knüppelst Sechstolen bei 220bpm. Üben, üben, üben!
 
Hä? Wtf? :confused::screwy::rolleyes: Willst du ihm für die zu erreichende Geschwindigkeit ernsthaft die passende Maschine empfehlen? Oder womöglich doch n passenden Zaubertrank mischen? :D

Hä wtf zurück :screwy:

Ich hab doch geschrieben "Übung macht den Meister", ne teure machine macht noch lange keine schnelle DB. :rolleyes:
Gut das mit den BPM zahlen war ehr weil hier lieder von Bullet genannt wurden und die ja doch recht verschiedene geschwindigkeiten haben. da sind BPM zahlen doch aufschlussreicher (was er momentan kann und was er erreichen will)
Also wenn er geschwindigkeiten irgendwo jenseits der 220bpm erreichen will dann würd ich ihm wirklich zu ner schnelleren/teureren machine (Iron Cobra, oder dann besser sogar Axxis) raten.
Und ja ich bin der Meinung dass mit diesen machinen bei ausreichender Übung noch höhere Geschwindigkeiten erreichen kann (die frage ist ob man das wirklich braucht)
Alles unter 220bpm lässt sich mit der DW4002 meiner Meinung nach spielen (ich sag nicht dass ich es kann ^^)
Und NATÜRLICH braucht das alles viel ÜBUNG

P.S ich weiß dass das nicht wirklich zum thema gehört, aber wollt ich nur nochmal klarstellen ^^
 
oje, zwei Bassdrums vs. DoFuMa.
Es steht ja ausser Frage, ob zwei Bassdrums besser klingen können, und besser aussehen, als eine Bassdrum+DoFuMa.

Sie können es (klingen). Sie tun es (aussehen).

Fraglich ist halt, ob der ganze Aufwand, den man treiben muss, auch nur das klanglich erreichte Soundniveau einer singleBD+DoFuMa zu erreichen, nicht für die meisten zuviel ist.
Sprich, daß sie mit dem fachlichen und finanziellen Problemen kämpfen müssen:
Eine weitere BD bezahlen zu müssen, nun zwei gute BD-Mikros besitzen/mieten zu müssen, zwei Front und Schlagfelle zu stimmen (ggf. mit unterschiedlichem Verschleiß zu kämpfen -> öfters neukaufen), zwei FuMaschinen ungefähr gleich einzustellen, BDs gleichmäßig zu bedämpfen (zwei gleiche Kissen im Sperrmüll finden - nicht so einfach :) )

Meine Einschätzung der Realität ist, daß die meisten "echten" Doublebassdrum-Sounds schlechter sind als die mit DoFuMa produzierten...

Für alle die, die in einem Selbsteinschätzungsbogen ein Kreuz unter
"Ich sollte öfter neue Felle kaufen, und mehr Mühe in die Stimmung meiner Trommeln investieren"
machen müssten (ich gehöre leider dazu), ist die DoFuMa die eindeutig bessere Lösung.
Insbesondere, wenn ein weiteres Kreuz unter
"Ich will/kann mir kein zweites Beta52 leisten"
zu finden ist. (Da gehöre ich nicht dazu, ich habe mein zweites Beta52 verkauft.)
 
ich würde mal schwer sage: es ist extreme geschmacksache ob man 2 bassdrums haben will oder lieber eine bassdrum mit ner dofuma.
klar gibts da auch noch finazielle und logistische aspekte aber ein hobby oder beruf darf auch was kosten oder etwa nicht?
ich für meinen teil bevorzuge 2 bassdrums und 2 singels rein schon von der optik und vom spielgefühl her.
klar ich musste schon recht tief in die tasche greifen wegen meinem drumset aber das wars mir wert.
ich kann denn schritt nur empfehlen.:great:
es lohnt sich.:)
 
Wer sagt denn, dass beide Bassdrums gleich gestimmt sein müssen? Zum einen kann man als Effekt die sehr unterschiedlich stimmen, ansonsten halbwegs gleich versuchen zu stimmen und gut ist. Auch mit einer DoFuMa klingt eine einzelne Bassdrum normalerweise nicht gleich (da z.B. die Beater an unterschiedlichen Stellen auftreffen).
Auch auf deiner Snare wird höchstwahrscheinlich ein Schlag mit der linken Hand sich etwas anders anhören als mit der rechten Hand.
 
also nochmal zu meiner schnelligkeit ! nochmal @ st. anger: ich hab heute ers gemerkt dass da wirklich noch was geht ! hab mal meine alten songs(wo ich noch am anfang von dofuma-spielen war) rausgekramt von children of bodom und dann hab ich gemerkt dass da nur noch das durchhaltevermögen fehlt! ich denke ich spare jetzt noch ne weile und dann seh ich wann und ob ich mir ne neue dofuma kauf weil jetzt bin ich irgendwie doch recht zufrieden weil ich merkte dass ich selber zu langsam bin! UND NICH IMMER DAS MATERIAL SCHULD IS !!!

greeezz
tizii
 
oh, ich liebe es wenn wenn meine gebete erhört werden ;);)

:great:
 
UND NICH IMMER DAS MATERIAL SCHULD IS !!!

Ja, das stimmt, hab ne neue Iron Cobra, hatte davor ne billige von Yamaha, mit der ich eigentlich super zurecht gekommen bin, die aber langsam in ihre Einzelteile zerfrällt... muss ganz erhlich gestehen, die Iron Cobra war zwar nen ganzen Batzen teurer und wird auch sehr viel weiter in den Himmel gelobt als meine alte Maschine, aber so sehr konnte ich mich mit der IC noch nicht anfreunden... Bin durch die auch net besser...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben