Iron Maiden - Alternate Picking?

  • Ersteller Sanctuary
  • Erstellt am
S
Sanctuary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.10
Registriert
11.10.08
Beiträge
101
Kekse
72
Hi,
ich versuch momentan rauszufinden, ob Maiden eigtl normalerweise eher Down Picking oder Alternate Picking hernehmen. Hab nämlich bisher alles mit Down Picking gespielt, bin mir meiner Sache jetzt aber nicht mehr so ganz sicher. Weiß da jemand mehr?
 
Eigenschaft
 
Wir haben the number of the beast gecovered und da gibts nur downstrokes.
Ist eine Herausforderung 5min lang Donwstrokes in diesem Tempo und Rhytmik zu spielen, wenn man nicht geübt ist.
 
Die für Maiden völlig typischen Gallops (Powerslave, Rhyme of the ancient mariner etc...) werden alternierend gespielt. Generell müssen 16tel bei Geschwindigkeiten oberhalb 120 BPM alternierend gespielt werden.

Bei 8teln Downstrokes. So einfach ist das.
 
Sowohl als auch :D

Meistens Alternate Picking wie z.b. bei den angesprochenen Galopp Passagen oder auch
sonstigen Melodielicks.

The Number of the Beast kann man auch auf beide Arten oder auch in ner Mischform
spielen xD:

http://de.youtube.com/watch?v=QAVBqzx6qvg
 
Hm, naja, ich spiel momentan No More Lies (aus Dance of Death), aber an der Liveversion von Death on the Road orientiert. Bei den Solos bin ich noch ned, aber bei der Hauptmelodie weiß ich momentan nicht, ob ich die alterierend spielen soll, die besteht ja aus 3 Themen, beim ersten weiß ichs wirklich absolut ned, beim zweiten neig ich zum Down Picking, weils nen sehr staccato-lastigen Charakter hat und beim dritten spiel ich scho immer der Einfachheit halber ne Mischform. Des Problem ist dass ich ned besonders gut im raushören von so mini-unterschieden im Spielstil bin, so lang spiel ich einfach noch ned, und dass der Kameramann Janick, der ja beim Intro die Melodie spielt, auf der DVD während dem Zeitraum konsequentest ausgeblendet zu haben scheint. -.- Ich weiß ned, hat sich vllt mal jemand genauer mit dem Song beschäftigt und weiß des vllt?

Naja, und wegen Janick generell, er tappt ja kaum, hab mal gelesen, dass er stattdessen bei Solos Staccato Picking hernehmen würde, also ich weiß auch glaub ich was damit gemeint is (vom sehen her), wenn ichs mir auf den DVDs anschau, nur hab ich keinen noch so blassen Schimmer, wie des funktioniert. ^^ Weiß des vllt jemand, im Google hab ich unter dem Begriff nix brauchbares gefunden?

Auf jeden Fall Danke für eure Antworten!! (Weiß jemand wo man die Videos mit Adrian herbekommt? ^^ Ich glaub die wärn verdammt nützlich wenn man die Songs ma nachspielen will. ;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben