Iron Maiden Gallopp ???

  • Ersteller Metallic
  • Erstellt am
Wie nimmst du auf und wie machst du die anderen Instrumente dabei?
 
So laut wie da die "Stimme" drüber ist, hört man da nicht wirklich was von dem "Galopp"...spielst du den überhaupt? o_O

Oder hab ich jetzt was komplett verpeilt und du hast schon vor meinem "Gib mal Sounddatei-Post" gemeint, du spielst den Galopp _garnicht_?

Weil dann wär das ne etwas andere Situation und mein post kommt dezent falsch rüber.

Nochmal zur Klärung:

Ich hab's so verstanden, dass du The Trooper komplett, inkl. dem Galopp-Rhythmus nur mit Abschlägen spielst.
DAS hätte ich nicht so wirklich geglaubt, saubere 16tel ausschließlich mit Abschlägen auf 160 bpm soll mir erstma einer vormachen.

Falls du gemeint hast, du lässt den Galopp komplett raus: Sorry, da war mein Post dann weitaus zu aggressiv.
Wenn du auf der Sounddatei den Galopp doch spielst, bitte noch einmal ohne Stimme...die is zu laut und bring nichts zum Galopp-hören ;)
 
Ja ich spiele den Gallopp nicht, weil ich ihn (noch) nicht kann. Deswegen habe ich ja den Thread eröffnet. Könnte ich den Gallop nur mit Downstrokes spielen wär ich ja wohl etwas sehr schnell, oder...

Also vielen Dank für die Tipps. Ich versuchs jetzt mal draufzukriegen. Stell dann auch nen File online zum kritisieren, damit das besser wird...
 
ich habs aber auch so verstanden wie mein kollege "LoneLobo"!

hast dus jetzt hingekriegt?
 
Bin fleißig dran. ist schon anspruchsvoller finde ich... Wär super wenn einer mal den Gallop aufnehmen könnte ohne andere Instrumente, also nur Gitarre...
 
Metallic schrieb:
Bin fleißig dran. ist schon anspruchsvoller finde ich... Wär super wenn einer mal den Gallop aufnehmen könnte ohne andere Instrumente, also nur Gitarre...
Hier, bittesehr. Metronom 140bpm
 
Metallic schrieb:
Bin fleißig dran. ist schon anspruchsvoller finde ich... Wär super wenn einer mal den Gallop aufnehmen könnte ohne andere Instrumente, also nur Gitarre...


Wenn ich dich schon unfairerweise so angepflaumt hab, kann ich auch mal was aufnehmen ;)
Wollte eh mal testen, ob das geht mit meinen Programmen.

The Trooper - schön unsauber auf 160bpm

Und Hoss' Post hab ich auch erst gesehn, nachdem ichs aufgenommen hatte. Sein hör ich mir gleich mal an, is aber eh um Meilen besser.
 
Metallic schrieb:
Das ist aber kein voller Powerchord, oder ???

Spielt ihr alle nur auf der A-Saite???

So ist es wahrscheinlich richtig, oder ???:

http://home.arcor.de/bo2644/Gallopp.wav

Bitte Kritik...
Der Flanger(?)effekt stört ein bisschen, aber ich glaube der Galopprhythmus stimmt.

Ich spiele die Powerchords auf A und D Saite und zum Auftakt auch auf der G Saite, so wie es in den Noten+Tabs in dem oben von mir verlinkten PowerTAB File steht.
Hast Du Dir das File und das Freeware Programm PowerTAB schon runtergeladen? Da kannst Du Dir das sogar als MIDI vorspielen lassen.
 
Das Galoppierende spiel ich nur auf der A-saite... Da kommt bei mir weniger Matsch dabei raus ;)
 
Wird der Gallop denn wirklich so gespielt???
 
LoneLobo schrieb:
Das Galoppierende spiel ich nur auf der A-saite... Da kommt bei mir weniger Matsch dabei raus ;)
Ich kann die Powerchords auch nur bis 140, 160 schaff ich nicht. Bin ja eher ein Bluesfiedler :(
 
Wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ichs nicht, aber Iron Maiden hat 3 Gitarristen...
Wenn sie denn unbedingt den vollen Powerchord-Sound ham wollten, könnten sie sich die Arbeit ja aufteilen, einer Grundton, einer Quinte, einer Oktave.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die den Galopp über 2 Saiten spielen, bei 3 Gitarristen, Bass und Schlagzeug würde das dann doch wohl eher ne "Wall of Noise" als sonstwas sein :>

hoss33 schrieb:
Ich kann die Powerchords auch nur bis 140, 160 schaff ich nicht. Bin ja eher ein Bluesfiedler :(


Dafür wirst du Einzelnoten schneller als 80bpm spielen können...da is bei mir nämlich so ziemlich Sense. Aber man hörts ja auch, ich verhaspel mich auch andauernd beim Galopp.
 
Jepppp....
 
ich habe mir den Song gerade mal angehört. Der "Gallopp" wird m.E. auf einer Saite im Wechselschlag gespielt, man hört ja auch daß dann zwischendurch bei den betonten Stellen der ganze Powerchord kommt.
 
Metallic schrieb:
War das ironisch gemeint ???

nope, ich war so begeistert, weil es trotzdem du den gallopp nicht 'richtig' spielst es funktioniert, es rockt - sozusagen,
btw:

unterhaltsame uebung

gruss,
lw.

edit: es klang vielleicht etwas ironisch, weil nicht mehr ganz alle sinne beisammen waren, hatte eine laaange nacht hinter mir :);

lw.
 
Joaaa, dass wär wohl perfekt. Tab bitte...
 
denke auch das teil hat doch nur 4 oder 5 noten :D
 
meinese erachtens wird es so gespielt das die achtel immer ein 2 stimmiger powerchord ist (a und e saite) und die sechzehntel immer nur auf der a saite

es ist ja immer

-..-..-..-..-..-..-..

- = 1/8
. = 1/16
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben