Iron Maiden Sound | Nah dran? (Mit Sample)

  • Ersteller Decadox
  • Erstellt am
Wie mache ich solche Backing Tracks selbst? ich denke mal das ganze war erst Midi und wurde dann in Cubase impotiert und mit Drums und Bass und gelegentlich Backing Guitar Plugins gemacht.

Komischerweise wenn ich es so mache, hören sich die Drums wie vom Computer an und der Bass hört sich auch künstlich an, und hier bei diesen Backingtracks http://www.guitarbt.com/index.php?page=dl_list&cat=Iron%20Maiden da hört sich alles echt an.
 
kannst du nochmal nen link reinstellen? der link geht net mehr mit dem trooper sample
 
zogger schrieb:
hi
du hast ja the trooper sau gut hinbekommen!!!
respekt!!
wie lange spielst du schon gitarre und wie lange hast du das lied eingeübt

Ich spiele knapp 3 Jahre Gitarre und "The Trooper" hat mich schon immer fasziniert. Lies einfach mal meinen Workshop zu dem Song (Link steht in meiner Signatur)...

Als ich meine erste E-Gitarre gekauft habe, war "The Trooper" auch einer der ersten Songs, die ich lernen wollte. Natürlich kann man als Anfänger den Schwierigkeitsgrad nicht wirklich einschätzen, also began ich stundenlang das Intro zu Üben. Nach einem halben Jahr täglich üben funktionierte es auch ganz gut. Der Rest des Songs ist wie gesagt reine Übungssache. Aber mein Workshop gibt dir gute Tips und Hilfe zum erlenen des Songs...

So long, Deca
 
sau gudd... warte jeden Moment auf den Einsatz vom Gesang und muß mich dran erinnern, dass das nicht original ist ^^... sehr geil

PS: :great::great::great: 3mal Daumen hoch für den Link mit den Backing-Tracks ^^
 
Sorry Leute, aber ich habe die Downloadlinks entfernen lassen, da mein Webspaceanbieter anscheinend meinen Account gesperrt und den Webspace unzugänglich gemacht hat. Ich sehe ein, dass ich lieber eine Eigenkomposition nutzen sollte, um euch den Sound vorzustellen.

Ich werde alle Links zu dieser Hörprobe unverzüglich entfernen (bzw. entfernen lassen), damit ich keine Straftat begehe (Man weiß ja nie, wie das juristisch aussieht). Ich möchte nochmals betonen, dass ich mir nicht darüber bewusst war, dass es verboten ist, einen Song für nichtkomerzielle Zwecke für "30 Sekunden" einzuspielen. An alle denen ich mit dieser kurzen Aufnahme, die keinerlei komerzielle/finanzielle Absichten vertrat, auf die Füße getreten bin, möchte ich eine Entschuldigung aussprechen...

So long, Deca
 
Na dann werd ich meins wohl auch ma runternehmen... :(
 
ohje, viel glück
hoffentlich läuft das alles gut ab

hab auf meinem Server auch über 30 mb nachgespieltes Zeug ^^
 
Meiner Meinung nach sollte man alle Juristen in einen Sack stopfen und draufprügeln - dabei erwischt es immer den richtigen! :mad: Ist mir jetzt neu, dass es illegal ist, Tracks nachzuspielen und diese zu "veröffentlichen", aber gut zu wissen. Man muss wirklich aufpassen, was man tut, mit dem Internet scheffeln die Rechtsverdreher ja nun auch schon jede Menge Kohle(seriöse Seiten wurden wegen illegalen Inhalten geschlossen usw.). :screwy:

@ Decadox: Auch von mir ein großes Kompliment. :great: Bis jetzt hab ich größtenteils (versucht) Metallica Old School Zeug nachzuspielen, aber was denkste, was ich nun am klampfen bin? ^^ Hab sonst mit Iron Maiden nicht viel anfangen können, aber du hast mich inspiriert... :p
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
hab auf meinem Server auch über 30 mb nachgespieltes Zeug ^^

Darfst Du auch haben - nur einen öffentlichen Zugang dazu darfst Du nicht herstellen / bekanntmachen.
 
Hans_3 schrieb:
Darfst Du auch haben - nur einen öffentlichen Zugang dazu darfst Du nicht herstellen / bekanntmachen.

Aber ist ein 20 sekündiger Clip wirklich schon Urheberrechtsverletzung? Vor allem im Bezug auf meine Absicht dabei. Ich wollte ja den Urhebern (Iron Maiden) keinen Schaden in irgendeiner Hinsicht (Komerzielle/Finanzielle Absichten) zufügen, sondern nur einen schlichten Austausch mit den Usern über den Sound meiner Aufnahme machen. Hätte ich die Originaldatei hochgeladen, was aufgrund der technischen Bedingungen (1 MB Dateigrößenlimit) gar nicht möglich ist, würde ich mich strafbar machen!

Was ist denn dann mit den ganzen Videos auf "YouTube.com"? Das wäre in dem Sinne auch eine Verletzung der Urheberrechte, oder?
 
Ist es auch, aber man kann die Seite nicht verantwortlich machen, da sie nur den Uploadspace bereitstellt. Hochladen tun die User.

Das ist wie bei Rapidshare, wenn du da was illegales hochlädst bist du auch selbst dafür verantwortlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben