Iron Maiden: The Ides of march – Speed lick

  • Ersteller Heavy Soul
  • Erstellt am
da sind aber nur hammer-ons das kann ja nicht sein..
naja wie auch immer du meinst also hammmer on und dann pull-off..
naja das will ich mal sehn..
 
wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher...aber ich hab's mir angewohnt, dieses Lick mit Wechselschlag zu picken. Und das klappt auch wunderbar.
 
will dir nicht zu nahe treten aber bist du dir sicher das du wenn du das pickst nicht NUR einen pulloff machst.. :?:
 
nein, wieso denn?
 
naja weil es einfacher ist ;)
 
Klingt aber nicht so geil ^^
Es dauert schon länger, bis man dieses Picking-Muster draufhat, aber generell würde ich sagen, dass man nicht ein bestimmtes Lick auf eine andere Weise spielen, nur weil es dadurch einfacher ist. Am besten sollte es jeder so spielen, wie es ihm am besten gefällt.
 
ich glaub ich muss mich korrigieren :oops:

so wie zuerst vermutete wirds nicht gespielt..

...d..d..u........d...d...u down/up
----12-15p12----12-15p12
--14-----------14--------

sondern so:

...u..d..u........u...d...u down/up
----12-15p12----12-15p12
--14-----------14--------


also trotzdem sweeping nur halt upsweep ist sehr schnell..müssen sie probieren ;)
 
Danke für den Video Tipp : )!

Jungs … ist das denn laut TABS auch nicht nur ein PULL OFF pro Durchgang, stimmt doch, oder?

Aber hört doch noch mal in die Scheibe rein, dass klingt echt so, dass man den zweiten Ton kaum hört.
Gibt bestimmt einige, die das schneller spielen, ist doch auch egal, aber ...
in dem Song klingt das an der Stelle total passend geil ... toller Effekt!!
 
Jungs … ist das denn laut TABS auch nicht nur ein PULL OFF pro Durchgang, stimmt doch, oder?

denke nicht,vielleich wirds auch nur gepickt ohnen hammer oder pull :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben