Iron Maiden

• Ersteller ( . ) ( . )
  • Erstellt am

.

• a

Stimmen: 1 16,7%
  • b

• Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr gut

• Ganz gut

• nicht mein Geschmack

• Shit

• E1

• H2

• G3

• D4

• A5

• E6

• ... hammerhart gut.

Stimmen: 2 33,3%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

• ... keine besonders erwähnenswerte Band.

• ... absolut mies.

• Absolut zurecht! Er hat mit Linkin Park zwei tolle Platten gemacht und rockt total!

• Was? Das ist doch ein Witz! Der hat doch gar keine Ahnung von guter Musik und so ein instrument nich

• Das ist mir absolut egal!

• a

• b

• Alter Schwede die gehn ab

• Sehr gut

• Ganz gut

• nicht mein Geschmack

• Shit

• E1

• H2

• G3

• D4

• A5

• E6

• ... hammerhart gut.

• ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

• ... keine besonders erwähnenswerte Band.

• ... absolut mies.

• Absolut zurecht! Er hat mit Linkin Park zwei tolle Platten gemacht und rockt total!

• Was? Das ist doch ein Witz! Der hat doch gar keine Ahnung von guter Musik und so ein instrument nich

• Das ist mir absolut egal!

• Umfrageteilnehmer
    6
AgentOrange schrieb:
Ich weiss selber dass es bei Maiden einfach dazugehört dass der Bass hervorsticht und find das eigentlich auch geil (ich mag das instrument einfach vom sound her :) ),aber er hat halt irgendwie alles andere überdröhnt ,die Rhytmusparts an den Gitarren waren dadurch kaum zu hören ... war warscheinlich einfach nur scheisse abgemischt,genauso der Gesang...
´ja es ar wirklich schlecht abgemischt! die gitarren war sehr undefiniert! und wer schon ma aufn maiden konzert war weiss das es sich ganz anders anhört!

Kann ich nicht beurteilen,war ich nämlich noch nie :p

Bis jetzt hab ich live nur gesehn:
metallica,slipknot,lost prophets (iih :D ),anthrax,motörhead,edguy ... das wars :(

Jo für ein Maiden-Konzert war der Sound gestern Abend reichlich scheisse... :(
Damals in Hamburg hatte ich mehr Spaß dran. :rock:

Ich hab das Konzert schon damals auf Viva gesehen. Der Gitarrensound war/ist echt nur matschig und das Ganze verschwamm irgendwie alles so in einer brühe mit sehr viel bass zusammen. Übrigens das Lautstärkeproblem mit dem Gesang...ist auch desöftern Herr Dickinson gut zuschreiben.Wer so rumzappelt und Gymnastikübung auf der Bühne macht...kann einfach nicht immer gerade schon ins Mikro singen. Auf der Rock In Rio DVD ist der Gesang an manchen stellen ebenfalls schlecht zu hören.

ey leutz, ihr koennt ueberhaupt nicht abschaetzen, wie n livekonzert im fernsehen wirkt, was diese alten saecke abgerockt haben, ist der wahnsinn, die halle hat gekocht
@gastovski
ja, irgendwie logisch, dass es live mehr rockt, oder nicht?

und warum schlecht abgemischt, klar war s nicht wie im studio, aber warum guckt man sich dann n livekonzert an? dann koennt ihr euch auch n album ausm schrank nehmen zudem: die koennen auch hundert pro dieses livekonzert so mixen, dass es wie studio klingt, ABER WARUM? das ist ROCK!
und keine jeanette biederman bluemchen-show, wo das einzige, was an dem auftritt rockt der koerper der frau ist und der rest playback,

meine aussage bezieht sich jetzt hier nicht auf allle...

lw.

edit:

der bass war ganz sicher nicht zu laut, man stelle sich vor er, waer leiser, dann stuende der drummer ganz allein mit dem groove auf der buehne, da die gitarren oft melodielinien spielen, oder aber ganz wooanders rumwuseln, da braucht man ne kraeftige rhythmusgruppe,

lw.

wenn ich mir aber was im fernsehen über dvd angucken moechte...dann will ich sound und bild. Stimmung und Party will ich wenn ich die Live sehe...also nicht falsch verstehen :)

ist etwas radikal formuliert mein post, aber trotzdem ich empfands als ne hoechstleistung, auch wenn hin und wieder mal schwankungen in den stuecken herrschte, aber man darf das ganze nicht aus den augen des 'musikpolizisten' betrachten, sonst endet man noch ganz ganz arm und zieht ueber alle moeglichen leute her, vor 2 jahren hatt eich diese phase auch 'schaehm' ...
lw.

Gastovski schrieb:
Jo für ein Maiden-Konzert war der Sound gestern Abend reichlich scheisse... :(
Damals in Hamburg hatte ich mehr Spaß dran. :rock:

@ Gastovski :jaja...das war geil damals am 26.11.03 ich war auch da 2. reihe.
hast du ma nickos diary aus leipzig gelesen.da hat er sich nochmal für das konzert in hamburg bedankt weil es so besonders war.....das das publikum alles so laut mitgesungen hat und so.

@die sound diskussion. hallo man hört das über n fernseher.was will man da erwarten n fernsehr ist nicht für irgendwelche musiksachen und besonders konzerte ausgelegt vom soundspektrum her. live war das der absolute geilste sound . und die stimmung und augenkontakt mit den jungs. ahhh das war schon was.

DarkMephisto schrieb:
NEIN :( ich habs verpasst :( :( :(

Das kommt sicher mal wieder! (angenommen die Zuschauer wählen dann auch das und nicht was anderes)
Ich hab das selbe mal um Weihnachten (letztes Jahr) rum gesehen.

Ist wohl wie mit dem Manowar Konzi vom Ringfest.
Haben sie auch schon oft gebracht.

@lw:

Na klar,wenn der Bass zu leise ist dann groovt ganix mehr,aber wenn er so laut ist dass alles andere übertönt wird is das irgendwie nich mehr so toll ;)

was ich am allerbesten fand waren die "kunststücke" die der gute Herr Janick Gers da mit seiner Gitarre vollführt hat( das herumgewirbel um den rücken, seitlich an sich vorbei usw)

fand ich beeindruckend.....

Er hat sie auch 10m hochgeworfen und wieder aufgefangen ;)

Ich war da live in Dortmund dabei. Bruces Gesang war...na ja. Stellenweise konnte man das "Gesang" nicht mehr nennen. Aber Maiden ist Maiden und Maiden ist Kult, da zählt Bühnenshow und die Songs die alle mitsingen können. Ein paar mehr Lieder aus Seventh Son und Somewhere in time hätt ich mir noch gewünscht.
Übirgens: Das mit dem Bass stimmt ohne Übertreibung!! Der hat gut reingehauen!

iron maiden schrieb:
@ Gastovski :jaja...das war geil damals am 26.11.03 ich war auch da 2. reihe.
hast du ma nickos diary aus leipzig gelesen.da hat er sich nochmal für das konzert in hamburg bedankt weil es so besonders war.....das das publikum alles so laut mitgesungen hat und so.
Ich war in der ersten Reihe direkt vor Adrian. :D

Außerdem will ich ja nicht über den Sound motzen, Fersehen ist mit ner Liveshow nicht zu vergleichen. Aber in Hamburg waren die Jungs eben in besserer Form.
Das mit der Diary hab ich auch gelesen. Fands auch Hammergeil wie die ganze Halle gekocht hat als Nicko nur einmal sein Gesicht hinder der Bühne rausgestreckt hat. Dafür hatten Funeral For A Friend einen richtig "warmen" Empfang. :twisted:

Die bei Viva müssten mal ein paar andere Metalkonzerte aufnehmen! Langsam wirds auch Langweilig immer nur die selben aufgewärmten sachen zu sehen. Ich würd ja gerne mal Death Angel sehen... :great:

hi! wollte hier mit euch mal diskutieren...
sind Iron Maiden netteste,liebste,bravste heavy metal band dies gibt?
mir kommts so vor...
wenn man sich z.b: murray,dickinson,mcbrain anguckt:
ich habe den eindruck die könnten keiner fliege was zu leibe tun. nagut vllt. harris... aber dem geben seine augenbrauen eher den verbrecher touch als sein verhalten! ich hab auch noch nie sowas gehört wie: "bruce dickinson, geht in die rehab." oder. "murray am ende, die drogen haben sein leben ruiniert" wie mans von ZAHLREICHEN anderen metalbands hört! ich meine, ich bin n maiden fan keine frage aber bis jetzt hab ich noch nie gehört das die maiden jungs was unerlaubtes tun !!! <- ich würds ihnen auch net wirklich zutrauen!
was meint ihr?

ich finde das ManoWar um einiges braver sind, obwohl sie so hart sein wollen.

und selbst wenn warum müssen bands immer hotels auseinandernehmen oder sonstiges machen ?
schadet der musik meiner meinung nach nur und dadurch entstehen vorurteile .......

hauptsache sie machen gute musik der rest ist doch egal :D

schonmal Bruce auf der Rock in Rio DVD gesehn
als er Rock"n""Roll sagt und dann nen Stuhl in einen
Glastisch feuert?:Dsehr ungezogen :twisted:

ICh finde das eher positiv, daß solche Musiker ausserhalb der Bühenschow nicht der Dicken raushängen lassen. Skandale braucht als publicity nur der, der sonst nix taugt.

Honiggeier schrieb:
schonmal Bruce auf der Rock in Rio DVD gesehn
als er Rock"n""Roll sagt und dann nen Stuhl in einen
Glastisch feuert?:Dsehr ungezogen :twisted:
bestimmt gestellt mit fake-glas :D
nee, quatsch habs auch gesehn, aber sowas macht ma doch nicht vor der kamera :D